Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Online




Beiträge: 13.006

08.12.2006 19:36
#16 RE: Navi? Antworten
Hallo Norbert,

In Antwort auf:
nee, gar nicht
war zwar etwas kurz, hat aber seine Gründe: Medion verwendet als Soft nur noch GoPal, Version 2, und die kann

1. max. 3 oder 4 Zwischenziele verarbeiten, und das auch nur draußen bei GPS-Empfang
2. keine vorher erstellten Routen abspeichern

und ist daher für Moppet-Einsatz unbrauchbar: oder willst Du immer möglichst schnell auf BAB von A nach B kommen, dann ist das Gerät vom Preis-Leistungsverhältnis Spitze -> also wohl eher für Pkw

In Antwort auf:
welches hast du denn


ein alte Aldi, MD 95000 (edit: gibts im Moment bei Conrad für 199,-) mit MD 4.2, damit kann man wunderschön am PC planen (MTP und MapExport), auf den PPC schieben und los geht's, wenn auch manchmal auf verschlungenen Pfaden. Übrigens lassen sich auch gefahren Strecken wunderbar easy aufzeichnen, sofern man den entsprechenden "Knopf" gedrückt hat.

Nachteil ist ganz klar die fehlende Wasserdichtigkeit (bei Regen ab in den TaRuSa) und der geringe Kontrast des Displays bei Sonneneinstrahlung (kann schon mal eine Extraschleife bedeuten, wenn Else mir nix flüstert )

Axel, inzwischen mit > 20000km von Else geleitet
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Hobby Offline




Beiträge: 41.723

08.12.2006 20:46
#17 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich 250 km spazieren fahre brauche ich keins


Bist Du Dir da so sicher ???
denke mal bei Dir gibt es auch kleine kurvige Kreis und Landstraßen an denen
Du sonst zu 40% irgendwie vorbei fährst...
wenn ich eine Tour am PC plane und das mache ich fast immer wenn ich mit dem
Navi unterwegs bin guck ich genau nach diesen Straßen und verbinde sie dann
miteinander !! hat den großen Spaßfaktor und meistens ist kaum Verkehr dort !
wenn ich dann mal eine Bundesstraße kreuzen muss merke ich sofort das dort die Masse
unterwegs ist...
um irgendwo schnell hinzukommen braucht man eh kaum ein Navi da ist die alte Methode
mit dem Zettelchen und 6-8 Orten drauf genauso effektiv !
bin mal nächstes Jahr um diese Zeit auf Deine Erfahrungen und Aussagen gespannt !!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2006 21:08
#18 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Bist Du Dir da so sicher ???
denke mal bei Dir gibt es auch kleine kurvige Kreis und Landstraßen an denen
Du sonst zu 40% irgendwie vorbei fährst...


Rund um Gütersloh gibt es den Teutoburger Wald,Wiehengebirge,Weserbergland,und das Sauerland.So im Umkreis von 150 km kenn ich mich inzwichen ganz gut aus.

Ich orientiere mich meist in etwa an der Himmelsrichtung.Wenn ich dann mal 30 km vom Weg abkomme,na und ,Hauptsache die Strecke war schön.

Ich bin am Sonntag auf dem Heimweg aus versehen in Marburg gelandet.(weil ich Beagleboyz mit Navi hinterhergefahren bin)Hat ne halbe Stunde gedauert,ehe ich da wieder rausgefunden hab.
Da hätte ich mir ein Navi gewünscht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Hobby Offline




Beiträge: 41.723

08.12.2006 21:22
#19 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
in Marburg gelandet


Marburg ist ganz schlimm !!
da musste mal mindestens 1000,- Euro für's Navi investieren um da einigermaßen heil
wieder rauszukommen ....
wo ist eigentlich Falcone ??
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2006 21:27
#20 RE: Navi? Antworten

Hat sich wahrscheinlich in Marburg verfahren.
Ne halbe Std. vorher hatte ich ihn noch gesehen.

Gruß Norbert

In Marburg ist Beschilderung in der Innenstadt wahrscheinlich verboten.


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.12.2006 00:09
#21 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
(kann schon mal eine Extraschleife bedeuten, wenn Else mir nix flüstert )



Paulle.
__________________________________________________
Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! .................
__________________________________________________

claudia Offline




Beiträge: 16.034

09.12.2006 09:33
#22 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
den Teutoburger Wald,Wiehengebirge,Weserbergland,und das Sauerland


Empfehlung: Die Osningroute. Allerdings soweit wie möglich parallel fahren (ausser das Stück bei Bissendorf Richtung Kloster Oesede)
Hab ich letztes Jahr entdeckt als ich meine Oma und Tante da besucht habe. Leider mit der Dose, im kommenden Jahr auf alle Fälle mit der W

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.12.2006 10:02
#23 RE: Navi? Antworten

Kenn ich.

Die Gegend um Bad Essen ist auch toll.

Natürlich nicht dein Essen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Online




Beiträge: 112.409

09.12.2006 10:11
#24 RE: Navi? Antworten

Hat ne halbe Stunde gedauert,ehe ich aus Marburg wieder rausgefunden hab.

Glatte Lüge! Marburg ist viel zu klein dafür!
Außerdem geht durch Marburg eine Autobahn. Und auf die trifft man immer! Und schwupps ist man wieder draußen.
"Ich komme nicht nach Marburg rein, entweder Fußgängerzone oder ich bin schon wieder auf der Autobahn und draußen" - das hätte ich dir geglaubt ...
Aber es ist schon richtig, in der "City" gibt es tatsächlich keine brauchbaren Wegweiser mehr, außer denen zur Autobahn.

Norbert, ist es im Wiehengebirge nicht recht gefährlich, da leben doch die kleinen Tierfreunde ...

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

09.12.2006 19:06
#25 RE: Navi? Antworten

Hab gerade nen Zettel vom ALDI im Kasten gehabt,
Medion-Navi für 379 Euronen mit allen Europ. Ländern
sogar die Skandinavier sind dabei.
Ob das was Taucht weiß man erst nach der ersten Regenfahrt.

Hobby Offline




Beiträge: 41.723

09.12.2006 19:11
#26 RE: Navi? Antworten

In Antwort auf:
Ob das was Taucht


denke an die Zwischenziele von denen Axel gesprochen hat !!
und die Software für den PC !!!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Seiten 1 | 2
«« In Memoriam
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz