In Antwort auf:Das Thema hat mich bislang nur zum Ulken animiert.
...was deutlich herauszulesen war/ist !!!
Paule, im Möbelfachhandel unterwegs.
PS. Bis 18.30h __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
In Antwort auf:Die Wahrheit ist aber,die freigegebenen Öffnungszeiten nutzten nur den Großkonzernen. Kleibetriebe,die viel Wert auf persöhnliche Beratung legen,werden langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden. Da wird die Hauptarbeit nämlich von den Inhabern nebst Angehöriger geleistet. Und das kann niemand rund um die Uhr.
Norbert, soweit ich mit dir im Rest konform gehe, hier aber sehe ich es etwas anders. Die Öffnungszeiten sind doch wirklich das kleinere Übel, der Preisverfall, die steigenden Unkosten, das wiegt doch viel mehr. Wie du bereits feststelltest, es wird zunächst mal kein Euro mehr ausgegeben, weil der Konsument nicht mehr in der Tasche hat. Das kann so sein, es kann aber auch sein, das durch die längeren Öffnungszeiten sich der eine oder andere Kunde verirrt, der bei den anderen Öffnungszeiten aus Gründen der eigenen Arbeitszeiten es sonst nicht hätte tun können.
Aber, was mir viel wichtiger ist, wenn deiner Theorie nach es nicht mehr Kunden werden, dann brauchst du auch nicht gleichviel Leute zum Bedienen. Rechne mit 4 Stunden mehr, dann verteilt sich deine durchschnittliche Kundenzahl entsprechend. Also lasse rotieren. Komme du entweder erst nach dem Mittag (glaube mir, das geht, man muß es nur mal tun !), oder überlasse deinen Angestellten den Abend. Setzt euch zusammen, macht euch n Schlachtplan, entscheide es ja nicht alleine, wer wann dran ist, arbeite es gemeinsam aus.
Wir haben hier manches Mal eine ähnliche Situation, nämlich dann, wenn wir ne Montagebaustelle haben. Dann ist nicht um 17 oder 18 Uhr Schluss und Heimfahrt, dann iss man ne ganze Woche weg. Das macht keinen wirklich glücklich, sichert aber eben den Arbeitsplatz. Dann setzen wir uns auch mit unseren Leuten zusammen, und entwickeln ne Strategie, wie wir diese für uns alle unangenehme Situation für alle am Verträglichsten lösen. Vorteil ist klar, das die zusammen getroffene Entscheidung von allen getragen wird.
Sowas schweißt zusammen. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
@w650huebi, es war hier vom einem Möbelhaus die Rede und das Motorradgewerbe stand nicht zur Diskussion. Wenn "Er" jetzt noch Möbel verkauft, ist ja wieder alles im Lot.
Was haste den für Reifen gekauft, wollte mich auch schon mal hier informieren Hatten ja schon lange keinen Reifen-Fred mehr .
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
In Antwort auf:sind aber schon welche drauf gekommen.....derfrauenerkennerzumbeispiel
Gruss nach Owwer-Hesse.
Paule. __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
Wir arbeiten jetzt schon an der unteren Personalgrenze.Zum Rotieren ist da keine Luft. Kein Kunde will heute auch nur eine Sekunde warten. gegen die Großen kann man auf Dauer nicht anstinken.Noch führen wir Vollsortiment. Wir sind aber schon dabei uns eine Nische zu suchen . Als "Möbelhaus" haben wir heute keine Chance mehr.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
ich nie nie nicht auf gar keinen Fall!!!! Ich bin froh wenn ich um die Zeit meine Ruhe hab. Also ich würd um die Zeit lieber mit dir ein Bierchen trinken, übers Mopped und den nächsten Urlaub quatschen als Möbel zu kaufen!