Das sind offenkundig junge, per se geschmeidige Menschen, bei denen der Suff dazu dient, innere Hemmungen zur Kontaktaufnahme mit dem Anderen zu überwinden. Förderung eines harmonischen Miteinanders sozusagen.
- PJ Harvey "We Float" - Kyuss "Green Machine" - Mark Lanegan "One Way Street" - Corrosion of Conformity "Albatross" - Down "Stone the Crow" - Nick Cave "Jubilee Street" - Grinderman "No Pussy Blues" - Metallica "Blackened" - Alice in Chains "Down in a Hole" - Tom Waits "Chocolate Jesus"
10 Songs auswählen ist hart. Ich glaube ich müsste eigentlich 50 auswählen weil da so viele starke Sachen nun fehlen. Aber wer will schon auf eine einsame kleine Insel ? Da lässt sich auch beschissen Moped fahren ;)
Der erste Song an den ich mich mit Freude erinnere war "Girls, Girls, Girls" von den Sailors. Ich lag nach einem Unfall mit elf Jahren wochenlang im Krankenhaus und der hat mir die Zeit vertrieben. Warum der mich damals anfixte weiß ich nicht mehr. Das erste selbst gekaufte Album war dann 1981 "Killers" von Iron Maiden, höre ich heute noch gerne.