Stell dir vor, du müsstest/dürftest auf eine einsame Insel auswandern, mit allem Komfort ohne Einschränkungen – Luxus pur eben
Als Musikanlage (falls überhaupt gewünscht) kämen von Wurlitzer bis HighTech Equipment alles in Frage, aber:
Du dürftest nur 10 Lieder mitnehmen!
Das Format – Rille oder File – ist beliebig, aber eben maximal nur 10!!!
Welche würdest du auswählen????
Deine eigene Auswahl könntest du hier posten und damit eventuell zur Diskussion stellen - oder mir per PM schicken, falls du dich nicht als ***-Fan outen möchtest.
Es dürfte eine sehr vielseitige Zusammenstellung dabei heraus kommen
Falls diese Aktion genügend Anklang findet würde ich eine "Forumshitparade" zusammenstellen - und hier veröffentlichen - die man irgendwann auch mal auf einem Speichermedium ablegen und für einen guten Zweck …
Ich fange einfach mal an:
Bad Boys Boogie – Live -> ACDC Funeral for a Friend -> Elton John Guilty - Live -> Mike Oldfield Lazy - Live -> Deep Purple Moonlight Shadow -> Mike Oldfield Peace of Mind -> Boston Southern Cross -> Crosby, Stills, Nash & Young Symphony Nr. 5 -> Ludwig van Beethoven Vanilla Queen –> Golden Earring Volta la Carta -> Fabrizio de Andre
Dreams I´ll never see - Molly Hatchet Partners - the Brandos Mississippi - Tangier Song for america - Kansas Tears in heaven - Eric Clapton sleepin´my day away - D.A.D. I ride alone - Lee Clayton stairway to heaven (Live) - Led Zeppelin mad love is comin´(Live)- Golden Earring stay/the load out- Jackson Browne
Meat Loaf : Bat out of Hell John Lennon : Imagine Beatles : Fixing A Hole ELO : Mr. Blue Sky Hanes Wader : Heute Hier Morgen Dort (ersatzweise die version von Trutz) Move : Jerry Blosom Clinic Cat Stevens : Hard Headed Woman Manfred Mans Earthband : Martha's Madman C S N & Y : love the one you with (live) City : Am Fenster
Mike Oldfield - Tubular Bells (II) Udo Lindenberg - Sympathie für den Teufel The Byrds - Was 'nt born to follow Bob Dylan - Knockin' on Heavens Door Them - It's all over now, Baby Blue Jimi Hendrix - All along the Watchtower BAP - Verdamp' lang her Janis Joplin - Mercedes Benz Kris Kristofferson - Me and Bobby McGee Santana - Black Magic Woman
ach Mann - da gibt's soviel ... gut, das Du nicht auch noch 'ne Wertung nach Plätzen abgefragt hast .
.
"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)
Schwierich, schwierich ... immer diese Tageslaunen und Beschränkungen. Na, vielleicht ansatzweise so, was mir gerade im Moment spontan einfällt:
Inca Road - Frank Zappa Water Melon on Easter Hay - Frank Zappa I'm the Walrus - Beatles Cyprus Avenue - Van Morrison Roadhouse Blues - Doors Nantucket Sleigh Ride (Live!!) - Mountain Phoenix - Wishbone Ash Oh Well (Langfassung) - Fleetwood Mac As the Sun Still Burns Away - Ten Years After Symphonie Nr. 9 (Aus der neuen Welt) - Antonin Dvorak
Und wenn ich morgen auf die Insel müsste, könnte es vielleicht so aussehen:
Call Any Vegetable - Frank Zappa California - John Mayall April - Deep Purple Room to Move - John Mayall Ramblin' on My Mind - Robert Johnson Nine Feet Underground - Caravan Factory Girl - Rolling Stones April Morning - Uriah Heep Johnny B. Goode - Chuck Berry Die Wut über den verlorenen Groschen - L. v. Beethoven
Und übermorgen ...: . . .
(Die 50 wichtigsten habe ich bestimmt vergessen, das bringen aber die anderen mit auf die Insel )
Metallica - Frayed Ends of Sanity Bruce Springsteen - Thunder Roads Tom Waits - In the Neighbourhood Joe Cocker - With a little help from my friends The Beatles - Hey Jude Led Zeppelin - Immigrant Song Brahms - Akademische Festouvertüre, Op. 80 Metallica - Master of Puppets Paradise Lost - Pity the Sadness Karat - Schwanenkönig
Ich frage mich gerade, warum der Thread-Titel: Forum shit parade heißt und ich die bisher von Euch vorgenommene Vorauswahl so großartig finde. Mit den Songs könnte ich ein paar nette Abende bestreiten. Sollte ich in diesem Forum doch so falsch sein?
(Hoffentlich finde ich noch die Zeit, meine persönlichen Top-Ten zu wählen.)
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
AC/DC: Soul Stripper Kiss: Detroit Rock City Thin Lizzy: Dedication Eagles: Hotel California (aber die ohne Strom!) ZZ Top: La Grange Iron Maiden: Hallowed by the Name Die toten Hosen: Auswärtspiel (auch ohne Strom ausm Burgtheater) Queen: Bohemian Rhapsody Deep Purple: Child in time Motörhead: Killed by death
Ließ mir ja doch keine Ruhe... Barry Ryan - The colour of my life (und alles andere von dem Album Barry Ryan singing the songs of Paul Ryan, quasi als Bonus tracks, danke) Pavarotti - Nessun dorma aus Turandot Beatles - Here comes the sun Genesis - Suppers ready live Version von Seconds out Pink Floyd - shine on you crazy diamond Peter Gabriel - Father & Son Erika Köth - Warum hast Du mich wachgeküsst Charles Aznavour - Plus Bleu Que Tes Yeux (mit Edith Piaf) The Rah Band - Clouds Across The Moon Pete Townshend - Face to face Wagner - Tannhäuser-Ouvertüre
oh elf, da muss ich mich wohl verzählt haben...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.