just like Jesse James - Cher Stop your fussin´- Tony Childs think twice - Celine Dion turn the page - Bob Seger am fenster - City long as I can see the light - CCR No woman No cry - Bob Marley Aqualung - Jethro Tull eclipse (dark side of the moon) - Pink Floyd since I´ve been loving you - Led Zep .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Ich würd ohne die Lärmemissionsmaschinen gehen und die Stille geniessen. Wenn überhaupt, käme nur klassische Musik infrage, die hört man sich nie leid.
November Rain-Guns&Roses I`d do anything for love-Meat Loaf Legend of Xanadu-Dave Dee,Dozy.... Crimson & Clover-Tommy James& the Shondells Ball of Confusion-Temptations Paranoid-Black Sabbath Speed King-Deep Purple Eloise-Barry Ryan Komm doch heute Nacht zu mir -Peter Maffey Atlantis-Donovan
Echt schwierige Frage. Ich glaube bei einem guten Powerequipment - soll heißen guten Sound - dann würden drei Titel reichen Ibo: Ibiza Roland Kaiser: Santa Maria Freddy Quinn: Junge komm bald wieder Gruß Zoppo
All I need - Air Tag am Meer - Die Fantastischen Vier (unplugged in der Balver Höhle) Sing - Travis Bitter Sweet Symphony - The Verve Message in a bottle - The Police Road Trippin' - Red Hot Chili Peppers Bend and Break - Keane Into my Arms - Deine Lakaien Entre dos Tierras - Heroes del Silencio Nordisch by Nature - Fettes Brot (natürlich nur die 9:15 min. Version)
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
In Antwort auf:Du dürftest nur 10 Lieder mitnehmen! [...] Welche würdest du auswählen????
Unmöglich. Selbst dann noch mit heftigster Qual der Wahl oder - wie Bleibxund - mit täglich neuer Zusammenstellung, wenn ich aus jeder Musikrichtung (mit Unterkategorien, versteht sich) 10 auswählen könnte...
Dass es hier zu relativ wenig Überschneidungen kommt, dürfte auch daran liegen, dass man eine Abwechslung zu bereits genannten Stücken bringen möchte ("Jou, das hätt ich auch genommen - dann nehm ich lieber jenes").
Okay, ich versuch´s mal mit ausschließlich sehr langen Stücken - dann hab ich auf der Insel auch mehr davon (Reihenfolge willkürlich):
> Boz Scaggs - Loan me a dime (13min) > Blind Faith - Do what you like (15min) > Ten Years After - I may be wrong, but I won´t be wrong always (10min+) > John Zorn - Spillane (25min, eigentlich ganz viele Stücke in einem...) > Eric Burdon & War - Paint it black Medley (rd.13min) > Crosby, Stills, Nash & Young - Southern Man live (rd.14min) > Bruce Springsteen - Jungleland (rd.10min) > The Waterboys - Red Army Blues (nur 8min ) > Allman Brothers - Instrumental Illness (12min+) > Dvorak - Sinfonie Nr.9 "Aus der Neuen Welt" (40min, die 4 Sätze zähl ich mal als 1 Stück )
Ich hab´s geahnt, beim Schreiben fallen mir nach und nach immer mehr andere ein. Aber heute ist ja noch ein Abend und morgen noch ein Tag...
In Antwort auf:since I´ve been loving you - Led Zep -------------------------------------------------------------------------------- Den würde ich gerne noch als 11. 'reinschmuggeln!
Ich nehm dann "Babe I´m gonna leave you" oder "Rain Song" oder...
In Antwort auf:Eloise-Barry Ryan
Schön! Dieser Song setzte mit ca. 12 den Anfangspunkt meiner Musikbegeisterung.
1: Buddy Holly - Peggy Sue 2: Buddy Holly - Peggy Sue Got Married 3: Buddy Holly - Crying, Waiting, Hoping 4: The Beatles - While My Guitar Gently Weeps 5: The Beatles - I Saw Her Standing There (Live Version Star-Club 1962) 6: Gerry and The Pacemakers - It's Gonna Be All Right 7: Jerry Lee Lewis - Hello Josephine / It Won't Happen With Me (Version LP JLL+Friends (mit Elvis)) 8: Buddy Holly - It Doesn't Matter Anymore 9: The Beach Boys - California Dreamin' 10: Frankie Valli & The Four Seasons - Walk Like A Man
Roadhouse Blues - Doors Going home - Ten Years After Room to move - John Mayall Sympathy for the devil - Blood, Sweat and Tears Green Monalishi - Fleetwood mac Noting but the devil - Rory Gallagher Radar Love - Golden Earring Jail Bait - Wishbone Ash Ball and chain - Janis Joplin Child in time - Deep Purple (Blister on the moon - Taste)
Schade, dass es nur 10 sein sollen....
Jörg
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)