Das weiß ich mal wieder: Lancia Monte Carlo. Hatte ich mal beim Gebrauchthöker zur Auswahl - wurde aber dann ein Volksporsche. War auch die besere Wahl, glaube ich. Wenn der Lancia auch schöner ist, zumindest von außen. Leider hat meine damalige Freundin den VoPo dann auf der Autobahn verkürzt: Ist einem drauf gefahren und wurde von hinten auch noch geküsst, ihr ist nicht passiert, aber der VoPo war noch kürzer
So ein FV HK500 war lange Zeit mein Traumwagen - bis ich mal einen gefahren habe. Dann relativierte sich das. Ist halt fast noch Vorkriegstechnik, so schwergängig war alles. Und ich war halt DS gewöhnt.
Mich haben aber eigentlich bald Sportwagen nicht mehr so interessiert, wenn Auto, dann bequem. Echte Sportwagen und Motorrad war sich irgendwie zu ähnlich. Motorrad ist viel preiswerter und macht (mir) mehr Spaß. Die Limousine von diesem Kombi-Prototypen fand ich immer sehr interessant - ohne sie aber wirklich haben zu wollen:
Was ist das?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
dem Schriftzug/Plakette unten am Kotflügel und dem Schild im Hintergrund nach muss es auf jeden Fall eine Pininfarina-Carosserie sein. Würde sonst auf Bristol setzen.
Genau - von meinem Lieblingskarrossier Pininfarina - aber kein Bristol. Der Kühlergrill ist durchaus typisch für die Marke und die Zeit - aber meist sitzt in de Mitte noch sehr groß das Firmenlogo.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Tippe auf Ferrari 250 mit Pininfarina Karosse, aber bei Ferrari kenne ich mich rein gar nicht aus! Nicht meine Welt, ebenso ergeht es mir mit amerikanischen Wagen.