Gruß der WWerner, der das Foto beim aufräumen gefunden hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 62500 km tendenz steigend
--------------------------------------------------------------------------------- Der Dunlop, ja, der ist so schön, man möcht ihn Stunden lang im (F)Liegen sehn. ---------------------------------------------------------------------------------
Caravelle und Floride haben im Grunde die gleiche Karosserie. Die Floride hat Lüftungsschlitze, die Caravelle nicht. Es ist also eine Floride aus der ersten Serie.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
PS. Immer diese Diskussionen...............ts, ts... ___________________________________________ Reife Männer fahren Männer Reifen !............ ___________________________________________
Da stimme ich nicht mit Wikipedia überein. Der Name hängt nicht vom Export ab, sondern vom Baujahr, vom Motor bzw auch von der Karosserie/Dachform beim Coupé. Zuerst Floride, dann Caravelle. Lüftungsgitter vor den Hinterrädern = Floride, ohne Lüftung = Caravelle, Flaches Dach = Floride, hohes, kantiges Dach = Caravelle. Auch Wikipedia hat Fehler. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Kann mich an so einen Renault, der die Typenbezeichnung ,Caravelle' trug, noch gut erinnern. Muß etwa 1964 gewesen sein. Der Wagen fiel mir nicht nur durch sein flottes Äußeres, sondern auch durch seinen sonoren Klang auf, in meiner Erinnerung noch ein wenig kerniger als der Gordini.
War der Motor eigentlich luft-/gebläsegekühlt? Und in welcher Bau- weise war er konstruiert, vielleicht als Boxer?
Wassergekuehlt, deswegen sind die Luftschlizte auch nur ein Fake und aus Alu und kein Chrom, war damals eben so bei den Franzmaennern, war ja auch kein Stern auf der Haube . .sieht trozdem gut aus vor allem in der offenen Variante emjey