Bestes Wetter, beste Stimmung in Dortmund - bis zum 0:2 etwa ...
das Schlimmste ist aber, daß der Bayernhäuptling Söder Recht hatte mit seiner Aussage, daß der BVB zu doof ist, um Meister zu werden .
Schade, auch das Schalke abgestiegen ist. Meine Familie hatte schon kurz erwogen, statt Meisterfeier in Dortmund den Nichtabstieg nebenan in Bochum mit zu feiern ...
Zitat von Brundi im Beitrag #14879Deine Prognosen waren schon immer voll daneben!! Möge es auch dieses Mal so sein.
Zitat von Soulie im Beitrag #14881Aber er grunzt doch so gern ...
Liebe Brundi, lieber Soulie,
ich bin und bleibe der "Tipp-Gott". Der Rest der Nation muss jetzt stark sein, aber der BVB hat das so geil verkackt und ich amüsiere mich immer noch. Und natürlich ist der Umgang in der bayrischen Vereinsführung zu kritisiere, sowohl der Rauswurf Nagelsmanns, als auch der gegenwärtige Umgang mit Brazzo und Kahn sind menschlich und methodisch mehr als fragwürdig. Bei aller berechtigten Kritik an den Beiden. Aber mal ehrlich, Champions League Viertelfinale, Pokalviertelfinale und Deutscher Meister. Ist doch alles gut, jeder andere Club würde sich freuen. Und ich tue das immer noch!
Jepp, hammerspannend gestern und eine ewige Nachspielzeit in Regensburg. Das war schon hart für die Rothosen, aber Relegation ist doch auch was tolles.
Da meine Ergebnisprognosen ja häufig falsch sind gebe ich noch eine zum Besten. Der HSV galt Jahrzehnte als nicht absteigbar und sie waren 55 Jahre in der ersten Liga vertreten, soweit so gut. Wenn sie weiter so konstant und stabil in der Zweiten Liga kicken wie bisher gelten sie zukünftig vielleicht als unaufsteigbar. Und legt man die 55 Jahre zugrunde, dürfen die Fans der Rothosen sich auf das Aufstiegsjahr 2073 vorbereiten. Ich drücke jedenfalls dem VFB in der Relegation die Daumen.
Mein Aufstiegstipp für die Rothosen im Jahr 2073 hat vermutlich noch eine weitere Saison Bestand. Ich bin ob der HSV Leistung im Relegationshinspiel echt enttäuscht und will nicht ablästern. Aber selbst gut befreundete HSV-Anhänger von mir waren entsetzt über deren Leistung am gestrigen Abend. Die Mannschaft um Tim Walter braucht ein Wunder, um am Montag noch eine Aufstiegschance zu haben. Das Endergebnis hätte auch noch drei vier Tore höher ausfallen können und zwar absolut verdient.
Nun ja, ich freue mich auch. Aber ich möchte dann doch mal ein gutes Wort an die Rothosen richten, trösten wird es sie nicht. Die haben als Drittplatzierter 66 Punkte erbeutet, dass hätte in vielen anderen Jahren für den direkten Aufstieg gereicht. Es gibt im Netz eine Seite die nennt sich die "Wahre Tabelle". Da werden tatsächliche Fehlentscheidungen und unberechtigte Nachspielzeiten bei der Punkteverteilung berücksichtigt und danach wäre der HSV in diesem Jahr direkt aufgestiegen. Allerdings hat der HSV auch Spiele gegen vermeintlich schwache Mannschaften vergeigt. Nun hält der HSV, ganz entgegen ihren alten Gewohnheiten, an Boldt und Walter fest. Vielleicht wird es in der kommenden Saison belohnt?
Wen es interessiert, Bayern wären sogar deutlicher Meister geworden. Siehste, selbst mit der Bevorteilung des BVB hat es für die Borussia nicht gereicht. Aber wir schnacken ja vom HSV.
Mir war diese Seite gänzlich unbekannt. Ein frustrierter HSV-Fan hat mich darauf gebracht.
Wer entscheidet denn da bitteschön, wann es sich um Fehlentscheidungen oder unberechtigte Nachspielzeiten handelte? Darüber werden ja die Meinungen stets auseinandergehen. Wer als Fussballmanschaft etwas erreichen will, muss versuchen, die (immens grosse) Anzahl eigener Fehler zu reduzieren. Die paar Fehler, die ein Schiedsrichter in einem Spiel macht, fallen dagegen kaum ins Gewicht.