Zitat von pelegrino im Beitrag #14833Den VAR sollten sie trotzdem ersatzlos abschaffen, finde ich.
Welch wahre Worte. Und Handsspiel im 16er ist immer ein zu ahndendes Handspiel, auch das absichtliche Anschießen. Zack, Strafstoß, fertig aus. Und die technischen Hilfen lediglich bei der Torlinientechnik und nicht gesehenen Tätlichkeiten anwenden.
Und wenn Heidenheim heute einen Sieg einfährt, haben sie erfreuliche sechs Punkte Vorsprung auf die "blöden" Rothosen und Platz Drei. Und ich sehe gerade, sollte Darmstadt gegen St. Pauli gewinnen (eigentlich doof), dann können die bei drei ausbleibenden Spieltagen den Aufstieg bereits heute feiern.
Und Brundi, heute Abend wird es spannend. Bist Du im Stadion zu Gast?
Zitat von Tommy im Beitrag #14836 Und Brundi, heute Abend wird es spannend. Bist Du im Stadion zu Gast?
Ja klar!! So ein Abendspiel gegen die Bayern, das ist Freude und Stimmung pur, egal wie es ausgeht. Letzter Heimsieg der Bremer gegen BAyern war 2006...
Zitat von Brundi im Beitrag #14837Letzter Heimsieg der Bremer gegen BAyern war 2006...
Ich hoffe, die Negativserie hält an. Aber im Moment ist die Chance groß sie zu brechen.
Zitat von Brundi im Beitrag #14838zukünftig versuchen, statt des Tors den gegnerischen Spieler irgendwo am Arm zu treffen!
Diese Kritik höre ich da immer. Das ist doch kein Problem, Entscheidung des Schützens, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, sich gegen einen Torschuss zu entscheiden. Das bringt viel zu viel Spaß. Jedenfalls wären wir dann diese leidigen Diskussionen los. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch die Abseitsregel abschaffen, statt immer mehr technische Hilfen einzubauen weil das Spiel und das Spielgerät immer schneller und dynamischen werden. Viel Spaß heute Abend, genieße das Spiel und die Stimmung in Eurem schönen Stadion. Auch wenn ich den Bayern aus aktuellem Anlass die Daumen drücke.
Tja Brundi, knapp und verdient verloren. Aber die Bayern sind meilenweit von ihrer Form entfernt, nun liegt es am BVB gegen die Wölfe zu punkten und dran zu bleiben. Ich denke Wolfsburg wird in Dortmund einen Punktgewinn landen.
Ich finde, das die einfach spielen sollen, dann wird beim Kellner Köln alles analysiert und nach 3 Tagen wird das amtliche Endergebnis verkündet. Natürlich jedes Spiel, alle Woche.
______________________________________________ Natürlich führe ich Selbstgespräche. Ich brauche von Zeit zu Zeit eine 2. Expertenmeinung.
„Das sehe ich anders. Dann würden die Stürmer zukünftig versuchen, statt des Tors den gegnerischen Spieler irgendwo am Arm zu treffen!
Grüße Brundi[/quote]“
Das kann man aber auch grad andersrum drehen. Die Verteidiger stellen sich auf die Bewertung „unabsichtlich“ ein und werfen sich in die Schussbahn des Balles mit allem was sie haben. Nachher beruft man sich dann drauf, es sei ja keine Absicht gewesen (z.B., dass der Arm den Raum unterhalb des Körpers abdeckt, weil man muss sich ja abstützen). Das wäre dann eben doch Absicht, wenn der Ball dann beim Flachschuss an den Arm rauscht, nur merkt es keiner bzw kann keiner unterscheiden, ob Absicht oder nicht. Es bleibt so oder so schwierig mit der Handregel, solange ein Ermessensspielraum da ist, egal wie. Insofern wäre die gute alte Bolzplatzregel „Hand is Hand“ vielleicht wirklich das beste.
Dortmund zur Abwechslung mal wieder mit richtig Schmackes. Ich befürchte nur, sie werden den Bayern bis zum Saisonende um den einen Punkt hinterherhecheln.
Zitat von Tommy im Beitrag #14840Tja Brundi, knapp und verdient verloren.
Würde ich aus deiner Sicht auch behaupten, stimmt aber nicht. Hätte Groß in der der ersten Halbzeit seine Chance genutzt, wäre das Spiel wohl anders gelaufen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ich hoffe, dass wir im Spiel Dortmund gegen Wolfsburg, den Meister der Saison 2022 / 2023 gesehen haben. Auf jeden Fall haben die Dortmunder, im Gegensatz zu den Bayern, meisterlich gespielt. In den nächsten zwei Wochen bin ich erst Schalke- und dann RB-Leipzig-Fan!
Zitat von Skinny im Beitrag #14846Nächste Woche werden alle BVB Fans den Schalkern die Daumen drücken. Das gönn ich denen.
!
Zitat von Brundi im Beitrag #14848Auf jeden Fall haben die Dortmunder, im Gegensatz zu den Bayern, meisterlich gespielt.
Ich gebe zu, dass der BVB gegen die Wolfsburger wirklich sehenswerten Fußball gespielt hat. Das haben die Bayern aber auch schon in dieser Saison und ich erinnere mich gerne an das kürzliche 4:2, da war nix meisterlich beim BVB. Schiss haben die häufig bei wichtigen Spielen, und ich gönne es dem Watzke einfach nicht, der Fatzke. Aber spannend ist es endlich mal wieder bis zum Schluss.