Jepp, das war wundervoll anzusehen. Nach knapp 30 Minuten war der HSV-Drops gelutscht. Und morgen Abend könnte sich der FCB frühzeitig zum Meister küren, aber die letzten Spiele waren ja nicht gerde überzeugend, so dass ich dem BVB durchaus ein Unentschieden zutraue.
Naja, das kann man ja irgendwie den Bayern nicht ankreiden, daß sie schon wieder Meister sind. Man sollte eher sich fragen, warum die anderen das nicht schaffen, was die Bayern seit Jahren vormachen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Brundi im Beitrag #13982Was issn da auf Schalke los?
Mensch Brundi, in der zweiten Halbzeit hattet ihr aber einen Leistungseinbruch. Ein wenig schade ist es, dass der HSV wieder Chancen hat wenigstens die Relegation zu erreichen. Maggi, da hast Du absolut recht. Bayern hatte einige schwache Phasen in der Rückrunde, und was machen die anderen "Spitzenclubs" daraus? NIX! Und dann jammert die halbe Liga über die langweilige Dominanz der Münchner.
Es gibt ausser den Bayern in der Bundesliga schon seit Jahren keine weiteren Spitzenclubs mehr. Das ist die traurige Wahrheit. Das liegt in erster Linie daran, dass das System Bayern München immer weiter perfektioniert wurde. Die Punktausbeute der Vereine dahinter ist nicht wirklich schlechter geworden (i.d.R. BVB, B04, RB und 2-3 andere in wechselnder Besetzung), die der Bayern aber immer besser. In den nuller Jahren haben die Bayern im Schnitt rund 70 Punkt pro Saison geholt. In den zehner Jahren waren es schon rund 80 Punkte. Die Bayern erlauben sich über die Saison hinweg eben doch nur noch sehr wenige Patzer. Das gilt eben auch für diese Saison (Stand heute: 72 Punkte bei noch 4 ausstehenden Spielen).