Ich gönne den Frankfurtern den Sieg, schon weil die Bayern nicht immer gewinnen müssen. Der Einsatz stimmte auch absolut. Ein Rätsel ist mir allerdings, wie Herr Zwayer, NACHDEM er die Zeitlupe gesehen hatte noch immer nicht auf Elfmeter erkennen konnte. Den kann man nicht, den muss man m.E. geben.
Zitat von Joggi im Beitrag #11074 Den kann man nicht, den muss man m.E. geben.
Nö. Muss man m.E. nicht geben. Das hat der Kommentator schon ganz richtig gesehen, dass es ne 50:50 Entscheidung ist.
Zitat„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.
Und da der Frankfurter den Ball spielen wollte....
Zitat von Hobby im Beitrag #11077dieser Sportdirektor Hasan S. vom FC hat nach Ansicht der Szene erst mal nix gesagt.... und dann meinte er ich hätte den gegeben !
Natürlich hätte er ihn gegeben.
Was ich allerdings unverschämt und respektlos fand war, das die Bayern wie kleine, beleidigte und verstockte Kleinkinder nach der Übergabe der Medaille sofort in die Kabine verschwanden. Was für eine Aufschrei wäre durch die Presse gegangen wenn Bayern gewonnen hätte und die Frankfurter wären nicht zum applaudieren dabei geblieben.
Ob berechtigter Elfmeter oder nicht - die Bayern haben bräsig gespielt und ihre Chancen nicht genutzt. Das Spiel wurde schon vor dem umstrittenene Elfer verloren.
Sorry, aber ich weiß nicht, was ihr euch da angeschaut habt. Den Elfer musste man geben. Selbst Boateng hat das ja eingeräumt. Ich akzeptiere ja, dass der Schiri das beim ersten Hinschauen nicht gut erkennen konnte. Aber nachdem er dann die Zeitlupe gesehen hatte, muss die Sache such für ihn klar gwesen sein. Das zeigt aber wieder einmal, dass man besser ganz auf den Videobeweis verzichtet.
Zitat von Joggi im Beitrag #11079 Den Elfer musste man geben.
Ich bin für den Videobeweis plus eine vierzehntägigen Einspruchsfrist und Klagerecht bis vor den Europäischen Gerichtshof für Fußballgerechtigkeit, dann haben wir auch endlich den Sport so weit bürokratisiert, dass der auch keinen Spaß mehr macht...
Ist das jetzt so schlimm, dass eine Mannschaft von der Fehlentscheidung eines Schiedsrichters profitiert?
Andersherum hätten die Bayern protestiert und gesagt, dass sie das Tor leider nicht annehmen können, weil es eigentlich Elfmeter war?
Wir haben schon das richtige Spiel gesehen... und die Eintracht hat's verdient, so was von!
Hans-Peter, ich glaube, du hast micht verstanries den, worauf ich honaus will. Ich woll such keinen Videobeweis nebst Klagemögluchkeit usw. Es ist auch nicht so schlimm, dass Schiedsrichter Fehler machen (über die dann nachher trefflich diskutiert wird ) und das dann natürlich auch Auswirkungen auf Spiele haben kann. Jetzt hsben wir aber den Videobeweis. Der bringt aber nicht das, was er nach Meinung der Befürworter bringen soll. Und er macht es m.E. eben u.U. auch komplizierter, nach erfolgter und je nach Vereinsbrille eingefärbter Diskussion zur Tagesordnumg überzugehen. Denn der Videobeweis ist letztlich eben auch ein Beweismittel für Fehlentscheidungen nach Inanspruchnahme des Videobeweises. Ich finde nach wie vor keonen plausiblen Grund dafür, dass Herr Zwayer nach Ansicht der Bilder nicht auf Elfmeter entscheidet.
Gratulation an Frankfurt und an Trainer Kovac. Der Sieg war verdient.
Alles andere ist Auslegungssache.
Was mich aufregt, ist die Einwechslung von Wagner für 3 Minuten. Sollte das die zweite Abstrafung in "Trainersolidarität" sein, oder was sollte der Quatsch?
Nach dem Ärger mit Löw (der plötzlich die Mitspieler als Beleidigte vorschiebt) hätte Wagner sich 90 Minuten und länger Denselbigen aufgerissen und nicht so pomadig und überheblich gespielt wie andere. Leider gehört dies auch immer wieder zu dem "Mia san mia".
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #11080 dann haben wir auch endlich den Sport so weit bürokratisiert, dass der auch keinen Spaß mehr macht...
Nö, ich hab' es mir gerade annerscht überlegt und äussere mich zu "Sport" in Verbindung mit "Spaß" nicht!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Ich hab' halt den ursprünglichen laaaangen Text gelöscht und drum steht dort nur noch ein relativ unbedeutender Satz.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!