Zitat von Joggi im Beitrag #10829... Es geht grundsätzlich um die Frage der öffentlichen Ordnung im allgemein zugänglichen öffentlichen Raum ( nicht in den Stadien selbst oder sonst zb in Hallen). Es geht auch nicht nur um Fussball sondern ebenso um andere Veranstaltungen, wie zB Marathonläufe, Rockkonzerte, Demonstrationen usw usw. Mit der prinzipiell gleichen Argumentationsstruktur könnte man auch die (teilweise) Finanzierung von zB Blitzereinsätzen der Polizei durch Auto- oder Motorradclubs verlangen, den deren "Raserei" nötigt schließlich zu solch kostspieligen Masnahmen der Gefahrenabwehr. Solche Sachen können ungewollte und ungewünschte Weiterungen zeitigen.
in anderen Dingen hat die Polizei ja schon die Segel gestrichen, genau mit dem Kostenargument. Fußball, insbesondere Hochrisikospiele, tja, das ist natürlich eine andere Liga, da hängt das Wohlergehen Deutschlands dran, oder so. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich zwingend "Wallfahrten" benötige
Zitatdu wirst doch aber sicherlich den Text darüber gelesen haben
50% lesen und dann 'ne Meinung bilden ??
wer spricht denn von "Meinung bilden". Das ist Fakt, die Polizei kann und will nicht mehr, zuviele Stunden, zuviel Geld. Im Gegensatz zu Fußballspielen geht es da gesittet ab, es benötigt eben ein paar Mann, die entsprechende Strassen sperren, damit der Konvoi durch kann. Wie bei Martinsumzügen, etc. Mit dem Unterschied, dass bei den Fußballern Millionen umgesetzt und auch verdient werden. Das ist für mich unglaublich.
ICH ! weil ich keine Ahnung habe was da noch steht...
Zitatdie Polizei kann und will nicht mehr, zuviele Stunden, zuviel Geld. Im Gegensatz zu Fußballspielen geht es da gesittet ab, es benötigt eben ein paar Mann, die entsprechende Strassen sperren, damit der Konvoi durch kann. Wie bei Martinsumzügen, etc. Mit dem Unterschied, dass bei den Fußballern Millionen umgesetzt und auch verdient werden. Das ist für mich unglaublich.
da gebe ich dir 100% recht !! wobei "Privatveranstaltung" nicht gleich "Privatveranstaltung" ist...
Bessere Fanarbeit oder Fanbetreuung wäre ja schön, wenn sie denn etwas nutzen würde.
Ich meine, da ist ein harter Kern, der vollständig "beratungsresistent" ist.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
@EstrellaMax Ja, stimmt, aber die Meschpoke nennt man Hooligans, und nicht Ultras. Ultras sind zwar auch keine Heiligen, aber beileibe nicht der „schwarze Fanblock“ der Ultras. Das Ganze ist, wie leider alles in unserer Gesellschaft, komplex
In dem Bereich kenne ich mich praktisch nicht aus. Informationen nur durch Presseberichte über Randale.
Selber Fußball gespielt (in der Steinzeit und auf Ascheplätzen), aber nie zu einem anderen Spiel gegangen. Ich hätte es nicht ertragen, mich nicht selbst bewegen zu können.
Ich verstehe alle Trainer, die da an der Seitenlinie zappeln und Alk in ihrer Wasserflasche haben, oder aber Daums "Nase". Früher durften sie ja wenigstens noch Kettenrauchen.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
In meinem Bekanntenkreis tummelt sich der eine oder andere St. Pauli-Ultra, das sind alles vernünftige Leute die lustige und intelligente Späße machen.
Und Brundi, macht sie (Rothosen) fertig heute Abend. Leider habe ich keine Zeit das Spiel zu verfolgen.