.....und wieder hat ein Verfolger Punkte liegen gelassen. Respekt vor der Frankfurter Leistung und den Brüdern Kovac. Die (BVB, Leipzig, Schalke, Leverkusen) haben selber Schuld wenn die Bayern der Konkurrenz enteilen. In aller Regelmäßigkeit patzen die anderen Spitzenclubs abwechselnd. Nun sind es 19 Punkte Vorsprung.
Viel Schlimmer ist, daß die anderen Vereine fast alle gegen die Bayern verlieren, weil sie die Hosen voll haben oder nicht in der Lage sind Tore zu schießen, denn so überragend spielen die Bayern diese Saison nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #10818Viel Schlimmer ist, daß die anderen Vereine fast alle gegen die Bayern verlieren, weil sie die Hosen voll haben oder nicht in der Lage sind Tore zu schießen, denn so überragend spielen die Bayern diese Saison nicht.
International kann ich mich für die Bayern immer mitfreuen! Das war große Klasse, was sie da gestern gespielt haben! Und Oli Kahn war mit seinen Kommentaren auch einfach nur gut!
Zitat von Oli„Und Müller weiß auch nicht, was er macht und irgendwie ist der Ball drin“ ein klassischer Müller!
Weil es letztlich nicht nur um reiche Profifussballvereine geht , denen man da ja kein großes Mitleid entgegenbringen muss. Es geht grundsätzlich um die Frage der öffentlichen Ordnung im allgemein zugänglichen öffentlichen Raum ( nicht in den Stadien selbst oder sonst zb in Hallen). Es geht auch nicht nur um Fussball sondern ebenso um andere Veranstaltungen, wie zB Marathonläufe, Rockkonzerte, Demonstrationen usw usw. Mit der prinzipiell gleichen Argumentationsstruktur könnte man auch die (teilweise) Finanzierung von zB Blitzereinsätzen der Polizei durch Auto- oder Motorradclubs verlangen, den deren "Raserei" nötigt schließlich zu solch kostspieligen Masnahmen der Gefahrenabwehr. Solche Sachen können ungewollte und ungewünschte Weiterungen zeitigen.
Das glaube ich kaum, dass das eintreten wird. Bremen hat nicht geklagt, um irgendwelche Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligafussballspielen erstattet zu bekommen. Bremen darf jetzt die Deutsche Fußball-Liga grundsätzlich an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen der Bundesliga beteiligen. Die milliardenschwere DFL könnte sich alternativ überlegen, ein paar hunderttausend Euro in sinnvolle Fanarbeit zu investieren, dann gäbe es eventuell keine Hochrisikospiele mehr.