Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9383......was meine These bestätigt, daß der HSV in der 1. eigentlich nix mehr verloren hat
solange andere noch schlechter sind ....
und nicht vergessen: 1982 hat Bayern gegen den Hamburger Verbandsligisten ASV Bergedorf 85 nur deshalb nicht verlohren weil der Schiri nicht 15 sec kürzer nachspielen ließ ....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9383......was meine These bestätigt, daß der HSV in der 1. eigentlich nix mehr verloren hat
solange andere noch schlechter sind ....
und nicht vergessen: 1982 hat Bayern gegen den Hamburger Verbandsligisten ASV Bergedorf 85 nur deshalb nicht verlohren weil der Schiri nicht 15 sec kürzer nachspielen ließ ....
ob der HSV den BL Abstieg sportlich verdient hätte, lässt sicher Interpretierungsspielraum, je nach Sympathie mal so oder so, aber ich denke es hätte diesem doch in den letzten Jahren recht desolat geführtem Verein, gut getan in die 2. BL abzusteigen und auf einer neuen und soliden Grundlage wieder anzugreifen.
Ganz abgesehen davon, dass Relegationsspiele nach 34 Saisonspielen ein Witz sind, und nach meiner Einschätzung das Ergebnis nicht die tatsächliche Saisonleistung abbildet.
und zum ASV Bergedorf/FCB Spiel aus 1982 fällt mir nur eines ein: Schluss ist wenn der Schiri pfeift! und keiner kann diesen Spruch besser verstehen als ein FCB Fan, ich sag nur 99, 82 war es halt andersrum, mal hat man Glück, mal hat man Pech, und das ist das schöne am Fußball.
ich weiß halt noch, das ich damals auf eine Fete bei einem Freund in Bergedorf war ... da war was los - und die Bayern haben ihren gebuchten Flug verpasst, weil sie nicht mit Verlängerung gerechnet hatten - dabei hätte ihnen jeder damals einen pünktlichen flug gegönnt
ZitatGanz abgesehen davon, dass Relegationsspiele nach 34 Saisonspielen ein Witz sind, und nach meiner Einschätzung das Ergebnis nicht die tatsächliche Saisonleistung abbildet.
die Erfahrung zeigt (auch vor den HSV Relegationen) das der erstligist meist gewinnt und auch viele der die aus der zweiten liga hoch kommen eine saison später wieder dahin verschwinden, warum sollte es also der dritte der 2. liga mehr verdient haben als der drittletzte der 1. liga in der 1. liga zu spielen??
ne nette sache die unterpreweigierten mal ein wenig zu sponsorn und zusätzliche spiele/sprich Geld zu verschaffen wäre ja vielleicht die vier letzten der 1. und die vier ersten der 2. Liga in ein Turnier zu schicken aus der die 4 ersten in der nächsten saison in der 1.Liga spielen und Platz 5-8 in der 2. Liga. Dabei könnten die Spiele aus der Liga (also die die erstligisten und die der zweitligisten untereinander) mit einbezogen werden und jeder spielt gegen jeden aus der jeweils anderen liga und dann gibt es eine gesamttabelle die über den einzug in die jeweilige liga entscheidet.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
da ich heute Abend leider gesellschaftlich verhindert bin, muß das erste Heimspiel in Dortmund, BVB : Borussia Mönchengladbach, leider ohne mich stattfinden ...
und weil sowohl meine Schwiegertocter, als auch die üblichen Verdächtigen Kumpels meines Sohnemanns zeitlich können, hätte ich meine Südtribünenkarte für einen Interessenten für lau im Angebot .
Der Haken dabei ist, daß man oder frau sich die noch im Laufe des Tages in Möhnesee abholen müßte ...
ich vermute mal, dass der Pele mit den 'zu 90% weg' mich bzw. meinen Sohn meint. Der hat aber heute schon andere Pläne, von daher ist die Karte wohl weiterhin verfügbar.