Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern den Krimi im 2., sodass ich die Leistungen der Mannschaften nicht beurteilen kann. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, wenn sich eine Mannschaft von Anfang an in der Bundesliga hält, das haben andere nicht geschafft und das Hamburger Stadtduell sehen wir leider (!) nicht. Grüße Hanns
Ich will hier mal die Scheisse im Bezug zum HSV definieren. Ich habe dem HSV ebenfalls den Abstieg von ganzen Herzen gegönnt, denn so lange ich mich erinnern kann, hat es noch nie ein Verein geschafft mit solch einer erbärmlichen Leistung über 2 Jahre hinweg, trotzdem 2x dem Abstieg zu entgehen. Oder anders herum ausgedrückt, es sind schon etliche Vereine abgestiegen die einen weitaus besseren Fussball gespielt haben als der HSV. Auch in diesem Jahr, siehe Freiburg. Und deshalb war ein Abstieg des HSV in die 2. Liga eigentlich längst überfällig.
******************************************************************************************************** Whatever it is it^´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
ZitatOder anders herum ausgedrückt, es sind schon etliche Vereine abgestiegen die einen weitaus besseren Fussball gespielt haben als der HSV. Auch in diesem Jahr, siehe Freiburg.
richtig, freiburg war besser, deshalb hatten sie ja auch mehr Punkte ....
eigentlich haben 5-6 Vereine verdient abzusteigen - aber wäre das was von unten nachkommt wirklich besser????
falls ja, hat man gestern davon nichts gesehen. wie viele vereine sind nach einem oder zwei Jahren in der 1.Liga wieder nach unten verschwunden ????
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Raffnix im Beitrag #9298Ich kotz im Strahl, was hat denn der Gräfe genommen, dass er diesen Freistoss gibt?
wahrscheinlich eine gute Brille.
hand.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
aus der perspektive sieht das für mich nicht nur nach "kann man pfeifen" sondern nach "muss man pfeifen" aus ...
das es ein paar minuten vorher einen rempler gab für den der HSV eigentlich einen Elfer hätte bekommen müssen, kommt erschwerend hinzu. und das für den elfer den der KSC bekommen hat der hamburger seinen Arm hätte amputieren lassen müssen (so weit oben an der Schulter bekommt man den Arm nicht weg ganz egal wie man ihn hält) ist noch andere thema - aber wenn man diese Dinge mit einbezieht ist es ja nicht mehr so einfach dem Schiri dafür die Schuld zu geben, dafür das der KSC fast nur gemauert hat anstelle konstruktiv fussball zu spielen
sie hatten die chance selber was zu bewegen - aber wer nur auf das unentschieden vom hinspiel baut ist selber schuld wenn er nicht vorwärts kommt.
Zitat Handspiel war es auf alle Fälle - die Frage ist, ob man es als absichtlich wertet oder nicht
Richtig Pele. Und in der Szene hat sich der Spieler vom Ball weg gedreht und den Arm dabei angelegt. Garantiert kein absichtliche Handspiel und somit eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
schau dir mal das bild an - der arm war in der flugbahn und der Aufprall hat dafür gesorgt, dass der Arm dann angelegt war - aber egal - hand ist wenn der schiri pfeift
bei den fernsehbildern habe ich auch erst gedacht "den muss man nicht pfeifen" aber das bild ist aus einer wesentlich besseren Perspektive gemacht worden