Ich finde es ja sehr bedenklich was die Offenbacher berichten welche in Magdeburg beim Spiel waren. Der blanke Hass sei ihnen entgegengeschlagen. Trainer und Betreuerteam seien sogar von Rote Kreuz Mitarbeitern als scheiß Wessis beschimpft worden und haben den Mittelfinger zu sehen bekommen. OFC-Fans wurden von offiziellen Stadionordnern bespuckt. Magdeburger Fans haben OFC-Betreuern den Weg versperrt um sie am Betreten des Mannschaftsbusses zu hindern. Also ich weiß nicht, ich will ganz bestimmt nicht verallgermeinern denn dies wäre sicherlich vollkommen falsch, aber dieses Feindbild "Wessi".......ob dass diesen scheinbar zutiefst frustrierten Typen weiterhilft.....!?
In dem Fall will ich auch gar nicht einfach verbal draufhaun, ich empfinde es eben gerade eher als eine Art Tragödie. Unbestritten dass Menschen enttäuscht wurden, das ging aber anderen auch schon so, nur diese Sackgasse der ewigen Verbittertheit. Traurig.
Zum Fußball gehen vermutlich überall nur die intelligentesten unter den Leistungsträgern ... ... und manchmal gibt es ganz einfache Erklärungen für komplizierte Symptome.
als ich vor ner halben Ewigkeit (> 30 Jahre) mal an dem Tag als der HSV in Mannheim gespielt hat (ohne das mir das bewusst war) mit Hamburger Kennzeichen an meinem Motorrad in Mannheim unterwegs war, war ich am Ende Froh, das ich da raus gekommen bin ohne über den Haufen gefahren worden zu sein (ich wurde angehupt, geschnitten und an Ampeln angepöbelt) - das Phänomen ist also weder neu, noch auf Ost-West beschränkt - was los war habe ich erst gemerkt als ich am Bahnhof vorbei kam und die "Fans" die auf den Zug aus Hamburg gewartet haben gesehen habe. Dabei wollte ich doch nur zum Hockenheimring und vorher jemanden aus Mannheim abholen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von piko im Beitrag #9259Zum Fußball gehen vermutlich überall nur die intelligentesten unter den Leistungsträgern ... ... und manchmal gibt es ganz einfache Erklärungen für komplizierte Symptome.
piko
Da hast Du vielleicht gar nicht so unrecht, da kann aber der Fussball nix zu, da er exrem beliebt ist stellt er nun mal eine prima Schaubühne dar. Aber bitte auch hier keine Verallgemeinerung.
Bei meinen Eltern gegenüber wohnt ein Eintracht Fan, welcher seiner Vorliebe dahingehend Platz einräumt, daß er es allüberall mit solchen Aufklebern mit dem Adler verkündet. Auch die Motorhaube seines PKW ist mit einem riesigen Adler verschandelt. An einem Spieltag in der Commerzbank Arena habens ihm dann vor der Haustüre seinen PKW (und es war nur sein PKW in der Strasse betroffen) mit Sprühfarbe in rosa Farbton besprüht.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Dann haben wir nächstes Jahr eine schicke Paarungsvielfalt, falls Holzbein Kiel gewinnt gegen die Bazis Und ein paar schicke Nazisfeeeens sind auch dabei, basst scho!
Das darf nicht sein ! meine Freundin ist 60er Fan... heut Abend wird BR Live geguckt!!!
da kann ich dich gut verstehen, Frauen können ekelhaft werden, aber für den Verein 1860 wäre es das beste wenn sie absteigen würden, sozusagen Scheichlos glücklich und man könnte wieder von vorne anfangen, und vielleicht mal das ganze auf vernünftige Füße stellen........... Obwohl, vernünftig und Sechzig das passt nicht zusammen.
Dann zahlt man schön für Blatters Jupp und dessen Günstlinge. Ich hoffe inständig, daß die Sponsoren nun den Hahnn zudrehen und dan dieser Schmierenverein hoffentlich zerbricht. Braucht Europa (Uefa) eine Fifa?