Fuer Leute aus dem Osten ist die dritte Liga naechstes Jahr sehr sehr attraktiv geworden. Wenn ich sehe, was da an alten Traditionsvereinen aus der ehemaligen Oberliga der DDR dabei ist
Hansa Rostock Dynamo Dresden FC Karl-Marx-Stadt ( Chemnitzer FC ) Energie Cottbus FC Rot-Weiss-Erfurt Wismut Aue ( Erzgebirge Aue ) 1.FC Magdeburg FC Chemie Halle ( Hallescher FC )
Hinzu kommt, dass des oefteren die Spiele in den dritten Programmen live gezeigt werden. Oder zumindest die Liga eine eigene Sendung hat.
Glückwunsch Schotte ! Magdeburg hat sich den Aufstieg verdient ! Für den OFC ist es bitter. Meister der Regionalliga Südwest mit 10 Punkten Vorsprung, 29 Pflichtspiele in Reihe ungeschlagen gewesen, mehr als die Hälfte der Spiele zu NULL gespielt. Und dann darf man nicht direkt aufsteigen sondern muß in eine Relegation. Was 'ne bekloppte Regelung. Umgekehrt wäre es natürlich genauso bescheuert für Magdeburg gewesen.
Zitat von d-back20 im Beitrag #9288Glückwunsch Schotte ! Magdeburg hat sich den Aufstieg verdient ! Für den OFC ist es bitter. Meister der Regionalliga Südwest mit 10 Punkten Vorsprung, 29 Pflichtspiele in Reihe ungeschlagen gewesen, mehr als die Hälfte der Spiele zu NULL gespielt. Und dann darf man nicht direkt aufsteigen sondern muß in eine Relegation. Was 'ne bekloppte Regelung. Umgekehrt wäre es natürlich genauso bescheuert für Magdeburg gewesen.
Mit dem Aufstieg hast du völlig recht. Letztes oder vorletztes Jahr war es mit der zweiten Mannschft des FC B genauso. In der Reginallliga Spitzenreiter und dann in der Relegation an Fortuna Köln gescheitert! Grüße Hanns
wer Glück hat im Spiel, hat auch Geld für die Liebe. Ich weiß zwar nicht wofür, aber ich drücke euch auch die Daumen.
Nochmal eine Anmerkung zum HSV. Ich hege keinen Hass oder ähnliches gegen diesen Verein, sowas gehört eh nicht in den Sport, allerdings bin ich der Ansicht, dass der Rothosenclub sich den Abstieg in den vergangenen Jahren mehr als verdient hat. Und bevor jetzt jemand einwendet, dass nur der 18., der 17. und der Relegationsverlierer es verdienen, hat er formal natürlich recht. Trotzdem waren die Spielanlagen und die Spielfreude bei Paderborn, bei Freiburg und auch den Karlsruhern wesentlich attraktiver und geiler anzusehen. Der HSV macht nach außen einen leblosen, emotionslosen und langweiligen Eindruck. Außer bei Westermann (auch wenn ich gelegentlich über ihn schmunzeln muss) und Olic sehe ich keinen Widerstand. Von dem völlig überbewerteten Lasogga (allerhöchstens Oberliganiveau, `tschulligung)) will ich gar nicht erst sprechen. Ich hoffe inständig, dass sich der Karlsruher SC heute Abend für sein Spiel in Hamburg belohnt!!!!!
Vielen Dank erstmal fürs Daumendrücken (es geht darum, eine Höhle zu erwerben, in welcher wir unsere gemeinsame Zukunft verbringen, und u.a. auch liebe W-Forumianer begrüßen/bewirten/beherbergen möchten ... zieht sich aber immer noch länger hin ).
Das Relegations-Rückspiel werde ich mir heute Abend aber auf alle Fälle angucken, im Prinzip eigentlich ohne irgendwelche Sym- oder Antipathien.
ZitatGlueckwunsch an die Magdeburger die eine ausgezeichnete Saisonleistung mit dem Aufstieg kroenen.
Und dabei hatten sie weit mehr Nervenkitzel als nötig gewesen wäre - hatten aber am Anfang der Saison mächtig getrant udn waren dadurch in der Tabelle sehr weit nach hinten durchgereicht worden ... bis sie dann eine Wahnsinns Serie (19 mal ungeschlagen) hinlegten ...
Und obwohl ich mich ansonsten ja eher wenig für Fußball interessiere hab ich die Magdeburger freilich immer etwas im Blick.
ZitatNächstes Jahr gibt es dann in der dritten Liga die Spiele der Franken gegen die Sachsen-Anhaltiner. Beides sind ja Traditionsvereine. Hoffentlich bleiben beide in der Liga.
Oh Schreck ... mit den Frangen haben ja schon die Urahnen der heutigen Sachsen-Anhalter so ihre Erfahrungen gemacht ... weshalb der Ruf "die Frangen kommen" seit anderthalb Jahrtausenden hier für Aufregung und Panik sorgt ...
Und die Magdeburger werden bestimmt nicht wieder absteigen ... denk ich ... oder hoff ich ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatFuer Leute aus dem Osten ist die dritte Liga naechstes Jahr sehr sehr attraktiv geworden. Wenn ich sehe, was da an alten Traditionsvereinen aus der ehemaligen Oberliga der DDR dabei ist
Einerseits ist das sicher so - anderseits, wenn ich so überlege wer von diesem Vereinen alles schon mal in der zweiten Liga war ... dann ist das schon recht traurig.
ZitatUnd dann darf man nicht direkt aufsteigen sondern muß in eine Relegation. Was 'ne bekloppte Regelung.
Na dann klappts bestimmt im nächsten Jahr!! Und gestern hieß es auch im Radio,das diese unglückliche Regelung mit der fünfteiligen Regionalliga von den Vereinen selbst so gewollt war, angeblich um Fahrkosten zu sparen ... keine Ahnung ob das so stimmt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So immer noch 0:0 , das heißt die Hamburger haben noch 30 Minuten bis zum Uhr anhalten. Ich gönne es dem KSC , die Hamburger sind so scheiß arrogant , Schotte, und daher müssen die weg, ab in die 2.Liga !!