Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.040 Antworten
und wurde 693.695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | ... 1070
Muck Offline




Beiträge: 8.442

05.08.2024 16:36
#15931 RE: Fußball Antworten

Zitat von Tommy im Beitrag #15924
Ich will keinen US-Sport, kein Golf und keine andere europäische Liga sehen, sondern ausschließlich BuLi und CL.

Mit dieser Forderung wirst du bei den AfDlern und anderen Lechzaußen begeisterte Zustimmung ernten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

05.08.2024 19:07
#15932 RE: Fußball Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #15931
Zitat von Tommy im Beitrag #15924
Ich will keinen US-Sport, kein Golf und keine andere europäische Liga sehen, sondern ausschließlich BuLi und CL.

Mit dieser Forderung wirst du bei den AfDlern und anderen Lechzaußen begeisterte Zustimmung ernten.

Die möchten dann aber bitte die BuLi und CL auch nur mit weißen Spielern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 42.087

05.08.2024 19:49
#15933 RE: Fußball Antworten

Zitat
allerdings gibt es auch große Berufsgruppen (z.B. Einzelhandel) die erst um 20:00 Uhr oder später Feierabend haben



Im Herbst 1989 fing die diese ganze Scheiße an !!
Stichwort: Schlado

früher war vieles besser...

.
.
Gruß Hobby

carlo Online



Beiträge: 307

05.08.2024 20:37
#15934 RE: Fußball Antworten

Im Bezug auf die Kosten für Einsatzkräfte würde ich das etwas differenzierter betracht.
Wie hoch sind die Kosten für das Land/ Stadt zur Bereitstellung der EK. Wie viel MwSt fließt aus einem BL Spiel in die Kassen: Ticket, Speisen und Getränke, Hotel etc... dass lässt sich ja grob überschlagen. Sind die Kosten für die EK höher muss der Verein die Differenz ausgleichen oder wenigstens drauf zahlen.
Das lässt sich für jeden Verein statistisch relativ gut berechnen.
Jede Bums Demo in Dt wird ja auch abgesichert ob das von links oder rechts oder Omis oder Palestina oder Hells Angeles ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

06.08.2024 08:15
#15935 RE: Fußball Antworten

Demonstrieren ist aber auch ein Grundrecht, Fußball spielen/schauen aber nicht .... außerdem wird mit Fußball jede Menge Geld Verdient, mit Demos ehr nicht.

Deiner Argumentation folgend müsste die Öffentlichkeit auch für den Werksschutz von BASF aufkommen, die zahlen ja auch mehr Steuern als der Werksschutz kostet.

Wenn sich alle soviel aus dem Steursäckl rausholen dürfen wie sie reingesteckt haben, können wir Straßen, Schulen und und und vergessen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Skinny Offline




Beiträge: 1.857

06.08.2024 08:27
#15936 RE: Fußball Antworten

Aber der neue 50-Jahre-Ball ist schön, oder?

----------------------------------------------
cannot possibly fail.................. a second time

carlo Online



Beiträge: 307

06.08.2024 23:24
#15937 RE: Fußball Antworten

Demzufolge müssten ja jedwede Veranstaltungen mit Polizeiunterstützung, außer die die vom Grundgesetz geschütz sind, dem Veranstalter in Rechnung gestellt werden müssen. Richtig?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.08.2024 00:47
#15938 RE: Fußball Antworten

Welche anderen kommerziellen Veranstaltungen brauchen über Jahrzehnte hinweg rund 1100x pro Jahr (992 erst, zweit und drittligaspiele plus Relegation, Pokal und Internationale Spiele) Polizeipräsenz?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2024 08:45
#15939 RE: Fußball Antworten

Im Rahmen einer solchen Diskussion habe ich vor mehreren Jahren mal Zahlen zu dem Thema gelesen. Dass was der Profifussball an Steuern in die Staatskassen spült, dagegen sind die Kosten für Polizeieinsätze Kleckerkram.

Fußball ist zwar ein kommerzielles Geschäft, aber in Anbetracht des großen öffentlichen Interesses ist er auch Bestandteil unserer Kultur, was natürlich jeder Fussballhasser abstreiten möchte.

Und wer die letzten Jahrzehnte sich einen Überblick verschafft hat, wann zu welchen Spielen wieviele Polizeikräfte geschickt werden, der kann den Verdacht nicht mehr leugnen dass Fussballspiele von der Bereitschaftspolizei als Übung genutzt werden.
Vielleicht sollte man da mal der Polizei eine Rechnung für das "Wochenendseminar" schicken.

Dazu darf man noch erwähnen, dass die Polizei im Rahmen von Fussballspielen Handlungen vornimmt die in anderen Szenarien undenkbar wären, was die freiheitlichen Rechte von Bürgern betrifft.

Mann könnte ja auch verlangen dass die Automobilhersteller die Einsatzkosten der Verkehrspolizei übernehmen müssen, wenn Raser, Autoposer ect. den Einsatz der Polizei erfordern.

- 1.Korinther 13 -

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.08.2024 09:40
#15940 RE: Fußball Antworten

Ab welcher Summe Steuergelder darf man den deiner Meinung nach die Polizei als Werkschutz missbrauchen? Ich denke mal das fußball bei weitem nicht der größte Steuerzahler ist ...

Das Problem sind doch gar nicht in erster Linie die Kosten, Lohn bekommen die doch so und so, das Problem ist doch das die Polizisten für andere Aufgaben ausfallen weil 10tausende Mantage jedes Jahr dort draufgehen.
Wenn da Geld fließen würde, könnte nan die Personaldecke erhöhen und es würde nicht alles mögliche liegen bleiben
Ob das dann auch gemacht wird ist eine andere Frage ....


Ich bin kein Fußballhasser - ich fahr nur lieber Motorrad als mir Fussball anzusehen - Fussball beschert einem ab und an besonders wenig Verkehr, insofern liebe ich Fußball sogar. Der Beitrag, wo gefordert wurde, dass noch mehr öffentliche Gelder im System DFBundCoKG reingebuttert werden sollen, damit jeder jede Minute Fußball frei ansehen kann, hat mich zugegeben etwas aufgeregt .... Und dabei ist mir aufgefallen, das die Öffentlichkeit den Fußball schon weit mehr als genug sponsert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2024 10:33
#15941 RE: Fußball Antworten

Jörg, die Sache ist Dir ein Dorn im Auge und scheinbar deshalb bist Du bei dem Thema auch ein wenig polemisch. Werkschutz ist überhaupt nicht zutreffend, die Polizei kommt in der Regel außerhalb des Stadions, also im öffentlichen Bereich zum Einsatz. Das ist eine Aufgabe die man auch nicht in den privaten Sicherheitsunternehmen übertragen darf. Im Stadion sind private Sicherheitsdienste tätig die vom Veranstalter bezahlt werden. Genau diese Aufgabentrennung wirst Du bei allen öffentlichen Großveranstaltungen vorfinden. Missbraucht wird die Polizei außerdem schon mal gar nicht, das würde ja voraussetzen dass der Veranstalter den Polizeiansatz bestellt und genau das ist ja nicht der Fall. Das Innenministerium, in Abstimmung mit der Polizeidirektion entscheidet ob und wie viele Kräfte Sie bei einem Fussballspiel einsetzen. Es ist sogar oftmals so, dass bei manchen Spielen sehr viele Polizeikräfte zum Einsatz kommen und die Notwendigkeit beim entsprechendem Spiel den Veranstaltern und auch den Fans vollkommen rätselhaft ist. Dies nährt den Verdacht, dass die Polizei Fussballspiele als Einsatzübungen "missbraucht" weil Fußballfans in diesem Kontext keine Lobby haben.

Die Analysen, wie viele Steuereinnahmen der Fussball generiert schwanken zwischen jährlich 1,5 und 3,7 Milliarden Euro.

- 1.Korinther 13 -

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

07.08.2024 11:14
#15942 RE: Fußball Antworten

Womit alles zu dem Thema gesagt wäre...

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

07.08.2024 12:54
#15943 RE: Fußball Antworten

Zitat
Die Analysen, wie viele Steuereinnahmen der Fussball generiert schwanken zwischen jährlich 1,5 und 3,7 Milliarden Euro.


Letztes Jahr waren es 1,6 Milliarden Steuern und Abgaben, wobei Abgaben die Sozial- und Unfalversicherungen sind, wieviel Steuern das tatsächlich sind, k.A.

An der EM "verdient" der Staat allerdings nur 65 Millionen und das bei einem Gewinn für die UEFA von 1,5 Milliarden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Tommy Offline



Beiträge: 3.941

07.08.2024 17:42
#15944 RE: Fußball Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #15931
Mit dieser Forderung wirst du bei den AfDlern und anderen Lechzaußen begeisterte Zustimmung ernten.


Prinzipiell magst Du vordergründig Recht haben. Ich habe aber geschrieben, dass ich mir eine differenzierte Auswahlmöglichkeit bei einem Streaminganbieter wünsche und nicht, dass ich den anderen Kram auschließen will. Wenn ich in den Genuss der BuLi und der Champions-League kommen möchte, MUSS ich den Restsport, der nicht meinen Interessen enspricht, auch bezahlen. Und das will ich nicht, wenn schon den freien Marktgesetzen folgen, dann bitte individuelle Vielfalt. Die bieten ja nicht mal mehr Einzelspiele an, das war für mich immer eine Alternative (inzwischen auch so ein Kack-Wort).

Grunz, Tommy!

Hobby Online




Beiträge: 42.087

07.08.2024 18:19
#15945 RE: Fußball Antworten

Zitat
Einzelspiele



da wäre ich bereit einmalig zu zahlen wenn ich gerade Lust und Zeit dafür habe !
so hab ich das schon paarmal zum Moto-Cross der Nationen gemacht...
ohne Abo-Falle
aber leider mit E-mail Penetration

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 1058 | 1059 | 1060 | 1061 | 1062 | 1063 | 1064 | 1065 | 1066 | 1067 | ... 1070
«« Smartphones
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz