Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.268 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.06.2007 10:37
#91 RE: AU Antworten
In Antwort auf:
3. Die Prüfstellen reiben sich die Hände. Leichter und unkomplizierter läßt sich nicht Geld verdienen.


das ist Grund nummer 1 und nicht nur das, es ist der einzige

aus sicherer Quelle weiß ich, das die AU für Moppeds nur eingeführt wurde um den Prüfstellen geld in die hand zu geben um notwendige investitionen die in anderen bereichen auf sie zukommen zu finazieren, die Grenzwerte sind ja auch so weit, das nie und nimmer en Motorrad bei dieser Schwachsinnsprozedur durchfallen würde (nicht einmal G-Kat Möppis müssen ja die Grenzwerte, die sie haben mussten um überhaupt zugelassen zu werden, einhalten) - das ganze ist abzocke und nichts anderes.
Vieleicht sollte man es auch positiv nehmen : es ist wenigstens nicht dafür eingeführt worden um Motorräder aus dem Verkehr zu ziehen

das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

07.06.2007 11:15
#92 RE: AU Antworten

Jau, und wenn man bekannt ist und wenn keiner zuschaut, wird gar nichts gemacht. In Werkstätten ohne Kundenanwesenheit ist das wohl auch so. Diese AU ist ein Witz.

Und wegen der leicht unterschiedlichen Messwerte rechts und links würde ich mir gar keine Gedanken machen. Nur den Leerlauf von 600/min, den würde ich nicht so lassen

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.06.2007 11:20
#93 RE: AU Antworten
Ich hab mein Leerlauf auch sehr niedrig eingestellt. Was spricht dagegen?

Gabs glaub ich schon mal den Fred, aber man möge mir verzeihen das ich nach 14 Stunden Arbeit nicht mehr suchen will.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

07.06.2007 11:21
#94 RE: AU Antworten

Sie nimmt einfach besser Gas an, wenn er bei 900 bis 1000/min steht.
Technisch spricht sonst wohl nix dagegen, außer dass manche dann Fehlzündungen produzieren, was sicher nicht so gut ist.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

07.06.2007 11:25
#95 RE: AU Antworten

Mensch Falcone,

du hast recht. Ist mir auch aufgefallen. Ich probier heute Abend mal, sie auf 400 U/min runterzukriegen. Dürfte klappen...

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.06.2007 11:27
#96 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
...probier heute Abend mal, sie auf 400 U/min runterzukriegen...
Du bist anscheinend diesbezüglich von Deinen Lanzen versaut ...

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.06.2007 11:30
#97 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
Leichter und unkomplizierter läßt sich nicht Geld verdienen.


Ich lese da immer verdienen..........................
Verdienen tun die Prüfstellen das nicht, die bekommen es schlichtweg.

Paule.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 11:32
#98 RE: AU Antworten

Zitat von Lanz-Fahrer
Ich probier heute Abend mal, sie auf 400 U/min runterzukriegen. Dürfte klappen...

Ich hatte sie gestern sogar auf 0/min ...

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

07.06.2007 11:35
#99 RE: AU Antworten

Und? So soundmäßig? War gut?

Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.06.2007 11:37
#100 RE: AU Antworten


Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert ... ... piko

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

07.06.2007 11:38
#101 RE: AU Antworten

Zitat von Lanz-Fahrer
Und? So soundmäßig? War gut?


Vermutlich keine einzige Fehlzündung!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

07.06.2007 16:36
#102 RE: AU Antworten

Ich würde das Standgas nicht so weit runterdrehen. Wo soll da noch Öldruck herkommen? Wurde mir auch beim Kauf so gesagt. Wenn ich neben einer bayrischen Supermaschine stehe mit 1200 Standgas, reichen mir 750 auch völlig.

Bonny

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.06.2007 17:21
#103 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
reichen mir 750 auch völlig

Och nöö, 850 sollten es schon sein...

Paule.

__________________________________________________
TT - A Class of its own !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

27.08.2007 13:59
#104 RE: AU Antworten
Aus gegebenem Anlass mal den Fred wieder hervorgeholt.

Ich hatte heute auch mal wieder eine AU an der W. Da "mein" KÜS-Prüfer leider ernsthaft erkrankt ist , musste ich zur GTÜ. Abgaswerte 0,06 gleichmäßig auf beiden Zylindern, bei erhöhtem Standgas 0,08. Eingetragen hat er nach Rückfrage beim Kollegen dann 0,1.
Die niedrigen werte scheinen also doch ok zu sein bei der W.

(99er W mit 51.000 km, Auspuff mit Siebrohren)

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

wwolfi Offline




Beiträge: 119

29.08.2007 18:54
#105 RE: AU Antworten
Also ich war letzte Woche bei der AU:

0,4% links und 0,9% rechts.

Vorher weder Vergaser eingestellt noch die Luftfilter gesäubert.

Grüße,
Wolfgang
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz