In Antwort auf:3. Die Prüfstellen reiben sich die Hände. Leichter und unkomplizierter läßt sich nicht Geld verdienen.
das ist Grund nummer 1 und nicht nur das, es ist der einzige
aus sicherer Quelle weiß ich, das die AU für Moppeds nur eingeführt wurde um den Prüfstellen geld in die hand zu geben um notwendige investitionen die in anderen bereichen auf sie zukommen zu finazieren, die Grenzwerte sind ja auch so weit, das nie und nimmer en Motorrad bei dieser Schwachsinnsprozedur durchfallen würde (nicht einmal G-Kat Möppis müssen ja die Grenzwerte, die sie haben mussten um überhaupt zugelassen zu werden, einhalten) - das ganze ist abzocke und nichts anderes. Vieleicht sollte man es auch positiv nehmen : es ist wenigstens nicht dafür eingeführt worden um Motorräder aus dem Verkehr zu ziehen
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein
Jau, und wenn man bekannt ist und wenn keiner zuschaut, wird gar nichts gemacht. In Werkstätten ohne Kundenanwesenheit ist das wohl auch so. Diese AU ist ein Witz.
Und wegen der leicht unterschiedlichen Messwerte rechts und links würde ich mir gar keine Gedanken machen. Nur den Leerlauf von 600/min, den würde ich nicht so lassen
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Sie nimmt einfach besser Gas an, wenn er bei 900 bis 1000/min steht. Technisch spricht sonst wohl nix dagegen, außer dass manche dann Fehlzündungen produzieren, was sicher nicht so gut ist. Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Ich würde das Standgas nicht so weit runterdrehen. Wo soll da noch Öldruck herkommen? Wurde mir auch beim Kauf so gesagt. Wenn ich neben einer bayrischen Supermaschine stehe mit 1200 Standgas, reichen mir 750 auch völlig.
Aus gegebenem Anlass mal den Fred wieder hervorgeholt.
Ich hatte heute auch mal wieder eine AU an der W. Da "mein" KÜS-Prüfer leider ernsthaft erkrankt ist , musste ich zur GTÜ. Abgaswerte 0,06 gleichmäßig auf beiden Zylindern, bei erhöhtem Standgas 0,08. Eingetragen hat er nach Rückfrage beim Kollegen dann 0,1. Die niedrigen werte scheinen also doch ok zu sein bei der W.
(99er W mit 51.000 km, Auspuff mit Siebrohren)
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100