Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

27.07.2006 20:15
#31 RE: AU Antworten

Znüni is schon wichtig.

Ohne is der Tag irgendwie für'n Arsch.

S Zvieri kann man bei dem Wetter auch etwas schieben, find ich....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.07.2006 20:57
#32 RE: AU Antworten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.07.2006 21:31
#33 RE: AU Antworten

Hallo Lanz-Fahrer, jeder hat so seine Stärken! Zweibereichsdrehzahlregler.........NEIN! Hab ich nicht! Aber um einen Lanz zu reparieren braucht man doch nur einen 5 Kg Hammer und einen 41 Maulschlüssel. Das bekommt der Abgassonderuntersuchungsheini dann wohl hin. Aber den figgelinschen Kram, da ist Feingefühl gefragt...... hast Du schon mal einen Schwimmantrieb eines VW Schwimmwagen richtig einjustiert?
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2006 22:29
#34 RE: AU Antworten

Die höheren Schrauberweihen erreichst du aber erst, wenn du den Schwimmantrieb an den Lanz gebaut hst und der dann auch noch schwimmt!
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nemiah Offline



Beiträge: 57

28.07.2006 12:17
#35 RE: AU Antworten
Hallo Jungs!!!
Du liebe Güte wo bin ich denn hier gelandet?? Ist ja ein schönes Rumgeblödel, selten so gelacht!!! Und da heissts immer wir Mädels wären albern, haha...wenn ich mal schlecht drauf bin muss ich also nur mal kurz ins W 650 Technik Forum schaun und schon gehts mir wieder besser .
An W-Olli: lange dunkelbraune Haar bis zum A....
Sorry Falcone! So ganz entziehen kann ich mich der Blödelei nun ja auch nicht...
Hm ja also danke für Eure vielen guten Ratschläge...ich fahr jetzt mal am Montag zum Kawareparateur und werde erst mal ein paar Worte mit ihm reden bevor ich ihn mein Moped komplett zerlegen lasse, oder?
Vielleicht kann der ja dann auch erst mal die Abgaswerte fachmännisch messen und das Problem ist gelöst?? Ein Freund, der technisch (im Gegensatz zu mir) auch recht bewandert ist, meinte gestern auch, dass das alles irgendwie keinen Sinn macht und es sich vermutlich entweder nur um eine Kleinigkeit, einen Messfehler oder schlichte Ignoranz handelt. Ich kanns halt nicht beurteilen und die können mir alles erzählen...aber jetzt hab ich ja gottseidank euch .
Grüsse Claudi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.07.2006 23:22
#36 RE: AU Antworten

Aber Claudi, du willst doch wohl hier nicht zum Ausdruck bringen, dass im Technik-Forum geblödelt wird, wo es hier doch nur hochsachlich, todernst und streng wissenschftlich zugeht
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nemiah Offline



Beiträge: 57

28.07.2006 23:51
#37 RE: AU Antworten
...nee mal ehrlich! Ich finde das Ganze ist Welten besser als das, was man täglich so im Fernsehen an Comedy vorgesetzt bekommt. Ich finde ihr solltet auf Sendung gehen. Ich kenne da jemand vom SWR. Den kann ich ja mal fragen ob die Interesse an einer "W 650 Biker Daily Soap" haben ..?? Habe gerade die Tee-Hemd / Schweiss-Hemd Debatte gelesen und bin sprachlos .

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.07.2006 02:06
#38 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
Die höheren Schrauberweihen erreichst du aber erst, wenn du den Schwimmantrieb an den Lanz gebaut hst und der dann auch noch schwimmt!

Moin,

und der Lanz schwimmt definitiv nicht!


Gruß

Wännä

(der schon mal dabei anwesend war, als ein Lanz im Moor versenkt wurde )


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

29.07.2006 10:13
#39 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
W 650 Biker Daily Soap

Bloß nicht, denn wir tun das alles doch nur für uns und unseren Herrgott

Wirklich gute Dinge (Urlaubsorte, Reiseziele, Kneipen ...) darf man nicht zu publik machen, sonst ist´s irgendwann vorbei mit der Qualität.

Nennt sich dann Massefehler ...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.07.2006 10:47
#40 RE: AU Antworten
In Antwort auf:
Habe gerade die Tee-Hemd / Schweiss-Hemd Debatte gelesen und bin sprachlos

Ist ja noch gar nix.
Da must Du erst mal die diversen Aufnäher-/Aufkleberthreads aus den Tiefen der Archive wühlen.

Viel Vergnügen!

---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.07.2006 11:48
#41  Antworten

Nemiah Offline



Beiträge: 57

29.07.2006 13:11
#42 RE: AU Antworten

...äh danke für den Tip! Hab ich gemacht...aber ich gestehe: ich hab auf Seite 12 aufgegeben...kann nicht mehr...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.07.2006 20:20
#43 RE: AU Antworten
@Uli:
*Schmunzel* --- das waren doch Zeiten höchst kooperativer Zusammenarbeit.
Nicht zu vergessen, wie es zur "Forums-W" kam. (Wie geht es der eigentlich?)

Und nochwas ausgegraben; in aller Freundschaft ruppig und herzlich gefetzt, als es zu innerbayrischen kulturell/kulinarischen Disputen - besser: Exzessen - kam.
Und soooo weit weg vom ursprünglichen Thema (ganz ehrlich) trotzdem nie abgeschwiffen.
Auch hier begann es ganz normal und harmlos:

http://211611.homepagemodules.de/t367259...-KALENDER-.html



---------------------------------------------------------------------------------
--- Mit viel Rechnen und viel Zählen kann man das Leben leicht verfehlen ---
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.07.2006 01:03
#44 RE: AU Antworten
Jou, so war sie - die gute alte Streit(wurst)kultur.
Ich behaupte ja, dass es an der Klimaveränderung liegt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 14:59
#45 RE: AU Antworten

Hatte gestern das krasse Gegenteil von Nemiahs (Claudis) Erfahrungen gemacht: Ich war mit meinem Wintergespann (auch ein Paralleltwin) bei einer Prüforganisation. Es wurde nur mal kurz das Motorrad in Augenschein genommen, hier und dort mal "fachmännisch" dran gewackelt und gefragt, ob sie gut liefe und wie ich als Gespann damit zufrieden bin. Drin im Gebäude wurde noch gefragt, ob man wegen der Statistik einen leichten Mangel angeben dürfe (es wurde dann "408 - Schlussleuchten" draus).
Zuguterletzt musste ich zwar 51,- Euro inclusive der enthaltenen Abgasuntersuchung abdrücken und schwöre euch alle Eide: Das Mopped ist nicht einmal in die Nähe einer Abgassonde gekommen.
Ich war sehr froh, denn der Auspuff hatte auch nicht mehr so ganz alle Innereien, die er mal gehabt hat.
So nebenbei auf das Thema AUK angesprochen meinte der Prüfer: "Das ist doch alles Beutelschneiderei - aber uns kanns ja nur recht sein. Blöd halt für die Kunden."
Wie immer kommt es wohl darauf an, ob man einen kennt der einen kennt ...
So viel zur Wirksamkeit der AUK
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz