Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
w-isi ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2006 23:45
#16 RE: AU Antworten

ach, gibts das auch? TÜV-Prüfstellen? Außerhalb von Werkstätten?

na, dieses Wochenende bietet sich ja an, mal in eine richtige Werkstatt reinzuschnuppern und einen Termin zu vereinbaren, oder?

Einfach den W´s hinterher fahren, die aus allen Himmelsrichtunge Richtung Thüringen eilen.

Hallo und Gruß aus dem Süden

Nemiah Offline



Beiträge: 57

26.07.2006 23:52
#17 RE: AU Antworten

Hm, war ja auch bei der DEKRA...aber die sind scheints auch nicht besser..
also wenn ich mich recht erinner war der Wert auf jeden Fall 8,irgendwas. Ich fürchte auch, dass da mal ein Werkstatttermin fällig ist. Hoffentlich taugt die dann wenigstens was, die Werkstatt mein ich. Ich dachte eigentlich das Moped läuft super. Hab früher mal ne SR 500 gehabt und war mit der W 650 und deren Fahrleistung eigentlich hochzufrieden bis jetzt. Aber vielleicht läuft die ja noch viel besser wenn erst mal alles stimmt??? Habe ja eigentlich keinen Vergleich. Oder der Heini von der DEKRA hat echt irgendwas falsch gemacht oder hat überhaupt keinen Plan was er tut. Also ganz ausschliessen würde ich das auch nicht...habe auch schon diverse haarsträubende Erfahrungen, allerdings eher mit unserem TÜV hier, mit meinen diversen Fahrzeugen gemacht. (Erst letzte Woche teilte man mir mit dass ich 12 Jahre mit einem illegalen Nummernschild rumgefahren bin, haha..)

Grüsse Claudi

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

27.07.2006 09:27
#18 RE: AU Antworten

Hallo Claudia,

Ich tippe zu 99% auf einen Messfehler.

Fahr zu deiner Werkstatt,schildere ihnen den Sachverhalt,und dan sollen die die ASU machen.Wenn die vorher am Moppet rumgemacht haben ,sollte das auch nichts kosten.Wäre doch ganz schön peinlich für Die.

Ich kann mir nicht vorstellen,das die W mit 8% noch halbwegs läuft

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Nemiah Offline



Beiträge: 57

27.07.2006 11:12
#19 RE: AU Antworten

Hallo nochmal,
also: die W läuft meiner Meinung nach gut (aber vielleicht wird ja noch viel besser, freu mich schon
drauf). Sie war gut warm gefahren, ich hab auch kein Diesel reingetankt, der Choke war auch drin...der
Prüfer der DEKRA hat eine Stunde lang probiert ob man auf vernünftige Werte kommt und die Werte lagen zwischen 8 und 9 Vol%. Belive it or not....
Ich habe die W ja in der Nähe von Mainz gekauft und wohne selbst bei Schwäbisch Hall. Somit kann ich der ehemaligen Werkstatt jetzt wohl auch schlecht an den Karren fahren und probier mein Glück jetzt eben am Montag in unserer hiesigen Kawa-Werkstatt.
Falls es euch interessiert werde ich Euch berichten was dabei rauskam?? Der in der Werkstatt hat gemeint es könnte mit irgendeiner Entlüftungsgeschichte am Zylinderkopf zu tun haben. Sagt Euch das was??
Liebe Grüsse erst mal,
Claudi

ziro Offline



Beiträge: 6.705

27.07.2006 11:28
#20 RE: AU Antworten

Hallo Claudi, ist doch eigentlich schon alles gesagt worden. Du sagst doch ganz klar, das deine Mopete super fährt. Da ruckelt nix, die räuchert nicht, Spritverbrauch ist auch normal...ich gehe bei deiner W ganz klar von einem Messfehler aus. Und wenn der Herr Messingenieur da schon ne Stunde rumpropelt, um vernünftige Werte hinzubekommen, ist doch wohl erst recht alles klar. Entweder geht, oder geht nicht. Aber eine Stunde probieren ist ja wohl totaler Quatsch. Fahr einfach woanders hin. Lass dir in der Werkstatt nicht die Kohle aus der Tasche ziehen, für Dinge die vielleicht gar nicht waren. Und vor allem, wenn falsch gemessen wurde, hole dir dein Geld zurück!!! Wenn da so eine Flachpfeife versucht Mopped AU zu machen, und nix auf die Reihe bekommt, sollte er lieber bei Lanz-Bulldog bleiben!
Gruss, ziro

claro Offline




Beiträge: 1.009

27.07.2006 12:30
#21 RE: AU-Luftfilter reinigen Antworten

Ich weiss, war schon mehrmals Thema. Find aber über Suchen auf die Schnele nix.

Womit reinigt ihr den die Lufis??

Rolf

Ja nee, is' klar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2006 12:32
#22 RE: AU Antworten

Claudi,

ich gehe auch davon aus, dass du bei der nächsten Prüfung wahrscheinlich ein einwandfreies Ergebnis erzielen wirst.
Mit dem Ventil sind die zwischen den Krümmern unter den Deckeln gemeint. Die verschmutzen zwar ein wenig mit der Zeit, aber nicht nach der Laufleistung und schon gar nicht so, dass es derartig frappante Auswirkungen auf die Meswerte haben könnte.
Grüße
Falcone

@ ziro: Mach dir die Lanz-Leute nicht zum Feind. Die sind stark vom Motoranwerfen!

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2006 12:37
#23 RE: AU-Luftfilter reinigen Antworten

Rolf, du nimmst die Filtereinsätze heraus und badest sie in Benzin, mit einem Pinsel ausdrücken und auswaschen. Zwecks Gesundheitsvorsorge nimmst du dazu Einmalhandschuhe. Dann entweder in der Sonne trocknen lassen oder mit Druckluft sanft ausblasen. Dann dünn mit Öl besprühen, damit künftig der Schmutz dran haftet. Du kannst auch etwas Motoröl drüber gießen, den Luftfilter in einen Lappen wickeln und kräftig ausdrücken. Er darf halt hinterher nicht triefen sondern sollte nur fein benetzt sein.
Das wars dann schon.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Lanz-Fahrer Offline




Beiträge: 235

27.07.2006 16:01
#24 RE: AU Antworten
@Ziro:

In Antwort auf:
...so eine Flachpfeife...

In Antwort auf:
...lieber bei Lanz-Bulldog bleiben!

Gefahrensucher, was?
Schon mal versucht, 'nen Zweibereichsdrehzahlregler eines 1935er Glühkopfbulldogs einzustellen? Na?


Edit:

In Antwort auf:
Mach dir die Lanz-Leute nicht zum Feind. Die sind stark vom Motoranwerfen!

Das stimmt! Früher hat man sich in der Dorfkneipe grundsätzlich nicht mit Lanz-Bauern angelegt. Die Leute wußten, warum...


Schöne Grüße

Hendrik


In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)

hum Offline




Beiträge: 1.185

27.07.2006 16:06
#25 RE: AU Antworten

Moin,
gestern TÜV: km 63757, CO links o.18 rechts 0.23 Kiste stand auf dem Seitenständer und blubberte im Leerlauf....


Dabei fällt mir ein: 1.W 36,5TkM 2.W 63,7Km habe die 100tkm voll

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.07.2006 16:23
#26 RE: AU Antworten
Hallo,

habe die Beiträge über die AU mit Interesse gelesen und bei der ca. vor einem Monat durchgeführten Vollabnahme meiner W wurde besagte AU vom TÜV auch durchgeführt.
Dabei erzählte mir der Prüfer -während er die Prüfsonde in den Auspuff der W einschob-, daß die Emissionsvorgaben eigentlich von fast jedem Motorrad erfüllt werden. Er hätte zumindest noch kein Motorrad wegen zu hoher Abgasmeßwerte kritisieren müssen?!
Bei meiner W gab es unterschiedliche Abgaswerte zwischen links/rechts, sodaß er die Meßsonde im Auspuff während der Messung hin und her schob....Hat er dann "passend" gemacht, oder????


Gruß
Manfred

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.07.2006 18:37
#27 RE: AU Antworten

Vielleicht interessant für die Südhessen:
Ich habe am letzten WE den

bein Paddeln kennengelernt.@UWE:
Wissmar
Wir kamen auf die AU zu sprechen.
Der sagte, er hätte für 5T Öken einen Lehrgang besuchen müssen, um die AU abnehmen zu können.
Meinte, der TÜV würde nix schrauben, nur messen.
Vorteil bei ihm wäre, daß mittwochs der TÜV im Haus sei und bei Mängeln könne er einstellen.
Da ich sowieso zur HU muß, werde ich den mal antesten und berichten.
gag
Günter


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2006 19:14
#28 RE: AU Antworten
Zitat Claudia

na das verspricht ja lustig zu werden!! Freu mich schon drauf mal richtig verarscht zu werden

Hallo Claudia,
das war ja ein toller Einstieg hier ins Forum. Bist gleich ins kalte Wasser gehüpft und hast Dich dann erschrocken, als es kleine Wellen gab. Vor- und Mitlesen bringt manchmal schon viele Erkenntnisse.
Der Ton ist halt recht locker, die Mädels können damit umgehen, sagen auch klipp und klar (wie Du) was sie davon halten. Wenn mehr Mädels hier wären würde ..., aber der aktive weibliche Teil des Forums ist nun mal in der Minderzahl.

Also, lich willkommen im Forum, wobei die Vorstellung im allgemeinen Forum besser aufgehoben ist, da sehen Dich mehr Leute.

Aber sei gewiß, hier wird Dir gehelft, äh geholfen, wenn die nicht gerade ein Znüni machen jetztaberduckundwech.

Die Fraktion Südwest ist nun gut verstärkt worden.

Viele Grüße
W-olli

PS: Welche Haarfarbe hast Du denn
Jetzt muß ich aber gehen, bevor der Herr Moderator kommt, denn im Technikforum sollen wir nicht rumalbern.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2006 19:42
#29 RE: AU Antworten

In Antwort auf:
denn im Technikforum sollen wir nicht rumalbern.

So ist es!

Aber was bitte ist ein Znüni?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2006 19:49
#30 RE: AU Antworten

@ Falcone
da kann Dir die schweizer oder alemannische Fraktion der W-Fahrer bestimmt eine Antwort geben,
wenn man sie nicht gerade beim Zvieri stört jetztaberganzschnellduckundweg
Gruß
W-olli

Doch erwischt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz