ja, das kann ich bestätigen... das knallen wird weniger, wenn die drehzahl im lehrlauf höher ist.
als ich meine hab zur entdrosselung in der werkstatt hatte, haben die seggel auch das standgas auf 1000 umdrehungen hochgeschraubt...: kein peng... nicht einer... nach ein paar wochen, hab ichs wieder runter auf ca. 600 - 800 ... und jetzt knallt se wieder :-)
Moin Leute, jetzt war ich gestern auch zwangsweise beim Tüv. Vorher noch in die Werkstatt und siehe da der CO Wert lag bei ca 0,5. Nach Einstellung auf 1,5 und Standgas zwischen 950-1000 läuft die Kiste auf einmal super... Wie schon bei anderen Mopppeds erlebt ist die Werkseinstellung wohl etwas mager.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Und ich war auch grad beim TÜH (bei dem Suzuki-Schrauber in Mörfelden): AUK CO Soll: 4,5 % ist: 1,5 % bei Lerlauf Soll: 1100 - 50 Ist: 1120 Eingestellt habbisch aber zwischen 8 und 900! Son lockeren TÜV hab ich noch nie erlebt!!!! gag Günter
mei Katz ist doch schon lange tot und der Gastkater mag keine Möppis, lag gestern im Wohnzimmer auf der Couch, ich lies im Hof Möppi im Leerlauf laufen, Kater wie von der Tarantel gestochen geflüchtet. Ich nehme an, daß er vielleicht mal angefahren wurde?? Weis es nicht und die Katzenmutter weis es auch nicht. gag Günter
Bei der W650 beträgt der CO-Grenzwert im Abgas nach Dekra und TÜV-Vorgabe 4,5 Vol%. Dieser Wert ist jedoch viel zu hoch angesetzt, da die W650 eine spezielle Technik zum CO-Abbau eingebaut hat. Bei Unterdruck im Auslaßtrakt wird über ein Ventil Luft aus der Ansaugung in den Zylinderkopf nach Auslaßventil angesaugt und führt dort zur Nachverbrennung des CO. Die Schläuche in den Zylinderkopf und das Ventil mit den Schläuchen zu den Ansaugkanälen sind unter dem Tank zu erkennen. Normalerweise sollte die W650 einen CO-Wert von 0,1 Vol% erreichen. Ich habe meine beiden Vergaser bei der Dekra mit dem CO-Meßgerät im Auspuff angepaßt. Das Innen-Auspuffbild sollte eine schwarz/grau/bräunliche Farbe aufweisen. Mein Benzin-Verbrauch liegt nach der Anpassung bei 4 L/100km. Der Motor läuft übrigens hervorragend. MfG Fax
In Antwort auf:Normalerweise sollte die W650 einen CO-Wert von 0,1 Vol% erreichen.
Wo hast du diesen Wert her? Vom TÜV? Ich gehe mal davon aus, dass das der Wert für eine W mit Kat ist. Für eine ohne Kat ist der viel zu niedrig. Wenn eine W mit 4 Litern auskommt - was durchaus möglich ist - macht sie zumindest mir keinen Spaß mehr
Ach ja, sei gegrüßt, Neuling - und herzlich willkommen.
In Antwort auf:Wo hast du diesen Wert her? Vom TÜV?
ich jedenfalls auch (0,1%), vom TÜV gemessen und bescheinigt . Scheint normal zu sein, hatte meine 70er DAX übrigens auch, war derselbe Prüfer und dasselbe Messgerät (vielleicht misst das ja immer denselben Wert ), einmal im Oktober und jetzt im Februar. Sogar auf beiden Seiten