Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 8.258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mappen Offline




Beiträge: 15.017

02.08.2006 16:17
#46 das ging... Antworten
tach

am anfang bei den autos doch auch...

In Antwort auf:
Wie immer kommt es wohl darauf an, ob man einen kennt der einen kennt ...
So viel zur Wirksamkeit der AUK

nen tag vor dem dänemarkurlaub schnell noch zur au... lief bescheiden der ascona 1,2...
durchgefallen aber trotzdem ne plakette bekommen... bin da noch ne ganze zeit mit rumgefahren,
um dann mal irgentwann den kopf zu ziehen und das durchgebrannte ventil zu ersetzen...
wartet es ab, auch beim moped kommt irgentwann so eine prüfung die nur noch schwer zu
umgehen ist... die kommt dann gleich nach der autobahn maut. oder waren es die bundesstrassen

halbgas

markus der nu mal testweise nen total illegales 14er ritzel montieren geht

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

02.08.2006 19:59
#47 RE: das ging... Antworten

@Falcone: Da staun ich aber : Für die Statistik ein geringen Mangel...
Mit mir hätten die das nicht gemacht.Damit wollen die A..löcher doch nur ihre Daseinsberechtigung untermauern evtl. sogar auf eine jährliche Untersuchung drängen, weil statistisch ja so viele Moppeds Mängel haben.


Bonny

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2006 20:21
#48 RE: das ging... Antworten

Bonny, der Gedanke ist gar nicht so blöd. Da wäre ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen.
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 20:21
#49 RE: das ging... Antworten

Richtig, Bonny, das weiß ich auch. Trotzdem: Würdest du gute Beziehungen zum Prüfer auf´s Spiel setzen wegen Prinzipenreiterei? Er hätte mich ja noch nicht mal fragen brauchen. Und wenn er scharf geprüft hätte, hätte er auch vielleicht mehr als einen geringen Mangel herbeigefunden. Und weiß ich, ob mein Mopped mit geändertem Auspuff (wegen Seitenwagen) und Dynojet wirklich die AU bestanden hätte.
Toll, wenn du so korrekt bist - ich bin da realsitischer und egoistischer
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 21:16
#50 RE: das ging... Antworten
Äh hallo?? Jungs??
Alle mal zurück zum Thema!!! War heute mit meiner W beim Ultraschall!!! Und??? Ihr werdet es nicht glauben!!! Sie ist schwanger...es wird ein Mädchen !!!

Ach moment, bin ja hier im Technik-Forum:
Also sie hat jetzt TÜV und AU. Es lag wohl am Vergaser (hat an dieser Stelle zum Thema Vergaser schon einer was gesagt??). Der war wohl verharzt oder so vom langen Stehen über Winter. Schätze mein Vorgänger hat mehr an seinem Moped in der Garage rumpoliert, als dass er was vernünftiges damit gemacht hat. Naja die Pflaume hat ja auch rechts und links auf den Tank einen Norton Aufkleber draufgepeppt, ähem. Ich hoffe der war nicht auch mal Mitglied im Forum?? Naja ich nenn ja keine Namen, hüstel,hüstel..

Das Blöde ist jetzt nur, ich finde sie läuft eher schlechter als vorher. Hab sie grad so 1 1/2 Stunden gefahren und sie hat eine Fehlzündung an der anderen produziert. Ist doch nicht normal oder?? Ab und zu finde ich so ein Peng ja ganz nett. Aber andauernd nervt es doch etwas. Ich trau mich ja kaum noch vom Gas zu gehen. Muss jetzt immer voll Stoff fahren .

Also die haben für 150 Euronen den Vergaser ausgebaut und geschallt und ich geh doch mal davon aus, dass das Ding jetzt auch optimal eingestellt sein müsste?? Liege ich da falsch?? Oh wie ich das hasse...da kommste aus der Werkstatt und nix tut wie ich das will ...
Grüsse Claudi

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.08.2006 21:23
#51 RE: das ging... Antworten

Hi Claudi,


wenn ich von meiner W ausgeh, dann ist das Knallen völlich normal und soll nur die ollen Säcke von der Fahrbahn scheuchen...


Peng, Peng

Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 21:24
#52 RE: das ging... Antworten

Wir hatten das schön öfters: Vergaser besser vor dem Winter leeren. Ist eine kleine Arbeit, kann aber große Wirkung haben.
Nur mal so für den nächsten Winter, der ja gerade anfängt ...
Dreh doch mal die Leerlaufschraube einfach etwas höher, meist reduziert sich dann das Knallen deutlich (allerdings nicht immer).
Ansonsten wirst du jetzt in epischer Breite alles zum Thema Auspuffknallen zu hören bekommen ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 21:28
#53 RE: das ging... Antworten

In Antwort auf:
wenn ich von meiner W ausgeh, dann ist das Knallen völlich normal und soll nur die ollen Säcke von der Fahrbahn scheuchen...

Ehrlich?? Das war aber vorher nicht so...da hatte sie in zwei Monaten nur einen Peng!! Ich fürchte ja es springen nicht nur die ollen Säcke in den Graben, sondern auch die etwas unreiferen mit Profil ...

Äh gibts da noch weitere Erfahrungswerte mit den Pengs??


Grüsse Claudi

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.08.2006 21:30
#54  Antworten

ziro Offline



Beiträge: 6.705

02.08.2006 21:32
#55 RE: das ging... Antworten

Hi Nemiah, was ich mir nun leider überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass deine W vorher richtig gut lief. Wenn die Werkstatt die Vergaser reinigen musste, weil Düsen verdreckt waren, muss die W vorher doch wie ein Sack Nüsse gerumpelt haben?

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 21:39
#56 RE: das ging... Antworten

In Antwort auf:
Standgas-Drehzahl ist im warmen Zustand dann bei ca. 1050 rpm.

Um ehrlich zu sein hab ich das Standgas etwas runter geschraubt nachdem ich meine W aus der Werkstatt geholt hab. Da drehte sie nämlich so um die 1200 im Standgas und das fand ich irgendwie nicht so doll. Allerdings hatte ich da das Problem mit den Fehlzündungen vorher auch schon. Gegen ein dumpfes Gebrabbel hätte ich ja nix. Im Gegenteil! Aber bei so hohen Standgasdrehzahlen brabbelt sie ja nicht, sondern Brummt wie eine Hornisse beim Angriff.


Grüsse Claudi

Nemiah Offline



Beiträge: 57

02.08.2006 21:43
#57 RE: das ging... Antworten

In Antwort auf:
Hi Nemiah, was ich mir nun leider überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass deine W vorher richtig gut lief. Wenn die Werkstatt die Vergaser reinigen musste, weil Düsen verdreckt waren, muss die W vorher doch wie ein Sack Nüsse gerumpelt haben?

Ich weiss, ich weiss, mir glaubt hier keiner!!!
Aber ich habe 2, in Worten zwei, männliche Zeugen, dass die W vorher gut gelaufen ist. Sind beide auch damit gefahren und waren begeistert!!!

Ausser dass es jetzt dauernd knallt, kann ich am Fahrverhalten keinen Unterschied zu vorher erkennen. Sagt mir nicht, dass die mich für 150 @ verarscht haben !!!
Grüsse Claudi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.08.2006 21:46
#58 RE: das ging... Antworten

Prinzipell würde ich mich Ziros Meinung anschließen. Aber Ferndiagnosen sind halt immer sehr schwierig ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

02.08.2006 21:49
#59 RE: das ging... Antworten

Zitat Claudia, [nur mit einem a, mit ohne 2.a]


Äh gibts da noch weitere Erfahrungswerte mit den Pengs??

@ Claudia

es ist nun ein Punkt erreicht, an dem Du unbedingt eine andere W hören mußt, damit Du einen direkten Vergleich hast.
Komm doch Sonntag zu den Jungs und Mädchen zum Kaffee bei der OHT, da kriegen wir dann endlich ein Voto von der W.
Die haben bestimmt was zu fotofieren dabei .

Jetzt weiß ich auch, was Du damit gemeint hast, Haare bis zum A.. , die reichen Dir bis zum Exbordell Deiner W.
Dann sind Deine Haare aber lang.

Grüße
W-olli


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.08.2006 22:10
#60 RE: das ging... Antworten

In Antwort auf:
zwei, männliche Zeugen

Ohhhhh, da wäre ich vorsichtig....................
Männer zeugen gerne etwas, was Sie hinterher b-reuen !

Pauli.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !...............
___________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz