Letzten Freitag bei der DEKRA. Gemessen kann der in meinen Augen nicht haben. Der hat den Schnorchel zuerst an der W meines Kollegen (ohne KAT) keine 5 Sekunden im Standgas drangehalten und an schliessend bei meiner (mit KAT) ebenfalls nur mal kurz drangehalten. Bei beiden W's wurde 0,2 eingetragen .
Letzte Woche erstmals nach 2 Jahren zum GTÜ - Prüfer hat Leuchten geprüft, Reifen angeschaut, Lenkkopflager geprüft und eine kurze Probefahrt (ca. 200 Meter) mit starker Bremsung vorgenommen. Dann die Au - beide Seiten korrekt gemessen und Wert von 0,2 auf beiden Seiten (mit Kat) festgestellt. Eingetragen wurde gar nix, auf der Prüfbescheinigung steht nur "AU bestanden". Alles in allem 10 Minuten.
Gemacht hatte ich vorher nichts, außer Lampen überprüft.
hab mir heute auch die TÜV Plakette abgeholt und bin auch ein bisschen ins Schwitzen gekommen als der mir erst gesagt hat das die Abgaswerte nicht so TOP sind. Dann hat er sie auf gut 5000 U/min hochgerissen und gehalten - hätte ihn am liebsten gewürgt. Danach war dann alles soweit ok mit den Werten, ergo, ich muß wohl ein bisschen an meinem Fahrstil arbeiten