Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.06.2006 11:08
#46 RE: Helm, welcher? Antworten

Hi Leute!

Das geht ja ganz fix mit den Antworten! Klasse!

Es wurde hier auch von Helmen berichtet, die innen mit Leder ausgekleidet sind. Das finde ich interessant, denn eine Kunststoffauskleidung möcht ich nun gar nicht!
Wenn ich es richtig verstand, dann sind die Davida Helme und der Hein Gericke "Continental Classic" mit Leder gefüttert. Was ist mit den anderen Helmen?

Das ich mir Damenbinden an den Kopf kleben soll... Nun ja, bin für solche Späße durchaus empfänglich und stelle mir gerade eine Situation bildlich vor:

Auf der Fahrt durch "Bella Italia" zitieren mich die Carabinieri zum Anhalten an den Strassenrand und wollen die "ECE" Nummer meines Helmes überprüfen... Ich setze den Helm ab und bin um den Kopf mit Damenbinden beklebt..
Diese Situation möchte ich miterleben!;) Ich würd vor Lachen vom Mopped kippen!


Gruß
Manfred

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.06.2006 11:08
#47 RE: Helm, welcher? Antworten

.....

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.06.2006 11:12
#48 RE: Helm, welcher? Antworten

Zitat von Sirion
Ein Nachteil hat er aber auf jeden Fall: Er ist relativ laut - aber das muss einen ja nicht stören
falls du von dem sprichst, den ich auch hab, kann ich das leider bestätigen... ab 60 -70 sind die windgeräusche ziemlich laut... fast lauter als der motor. und das auch mit ohne siebrohre...
aber ansonsten ist die verarbeitung und das innenleder echt super.
......................
allzeit gute fahrt ;-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.06.2006 11:24
#49 RE: Helm, welcher? Antworten

Zitat von claudia
In Antwort auf:
Damenbinden gehen da auch ganz gut....
Dann aber unbedingt darauf achten, dass die Klebefläche richtig rum eingesetzt wird. Wäre sonst ziemlich uncool wenn man den Helm absetzt....
claudia.... super... das wäre echt ein bild für götter
......................
allzeit gute fahrt ;-)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.06.2006 11:39
#50 RE: Helm, welcher? Antworten
@ pewe: welche sturzkörbchen hast du an deiner maschine verbaut?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2006 11:40
#51  Antworten

PeWe Offline




Beiträge: 21.711

27.06.2006 11:57
#52 RE: Helm, welcher? Antworten

Hallo Martin,

die hat der Silverneck (http://www.w650shop.de) seit kurzen im Programm, siehe "kleiner Motorschutz
bewahrt vor teuren Schäden, verchromter Stahl.....€ 69,90". Der direkte Link: http://www.w650shop.de/Tourist/tourist.html

Da mir die anderen angebotenen Sturzbügel zu groß waren und zudem noch vor den Krümmern verlaufen (in Falle eines Sturzes leiden die teuren Krümmer mit) hab ich mich dafür entschieden.

Montage problemlos...

Grüße
PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

pelegrino Online




Beiträge: 51.327

27.06.2006 12:11
#53 RE: Helm, welcher? Antworten
In Antwort auf:
...(in Falle eines Sturzes leiden die teuren Krümmer mit)...
Da kann ich ein Lied von singen...

...allerdigs gibt es in dem Falle schonmal mit etwas Glück günstige Krümmer zu kaufen.
Bei einer Deformation rechtsseitig könnte der Schaden einer kaputte Königswelle und der angrenzenden Teile (Tellerräder z.B.) und der Reparaturaufwand schon größer werden .Andererseits - kaputte Füße

Abwägen - entscheiden - weitersehen...

Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.06.2006 12:43
#54 RE: Helm, welcher? Antworten

@ pewe: vielen dank für die schnelle antwort. könntest du noch ein grösseres bild deiner maschine einstellen oder mir ggf. mailen?

PeWe Offline




Beiträge: 21.711

27.06.2006 13:28
#55 RE: Helm, welcher? Antworten

Hallo Martin,

der Hobby hat eine Detailaufnahme des Sturzbügel während des W-Treffens gemacht:

Beim draufklicken wird's größer......

Ansonsten schau mal auf meiner HP http://www.pe-we.de unter Kawasaki W650, da ist er auch noch mal von vorne zu sehen.

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

27.06.2006 18:05
#56 RE: Helm, welcher? Antworten

Moin!
1. Wahl: Davida Speedster
Pudding basin: probefahren! Ich hab ne Davida Halbschale und fahr die nur in der Stadt oder vielleicht mals 10 minuten außerhalb (nach Norddeich auffe Mole), weil das Ding ab 50 km so brüllend laut wird und pfeift wie nix gutes.
Für den Winter und lange Schlechtwetterfahrten: Schubert Bw-Helm. Ist zwar oliv, aber durch die Reflektorstreifen bei miesem Wetter gut zu sehen. Visier schließt klasse und beschlägt nicht und gibts bei Ebay für 30 €.

Roof Boxer? Meiner passt nicht so wie es müßte. wenn jemand ihn haben möchte (Größe M = 58) in silber, bitte PM

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Pupsi Offline



Beiträge: 2.617

27.06.2006 18:51
#57 RE: Helm, welcher? Antworten

Übrigens bekommt man den Davida Speedster manchmal schon ab € 159 - (gibt gerade bei einem Händler nen Abverkauf) nur falls sich gerade jemand einen zulegen möchte.
Kost sonst € 219.-.

Falcone Offline




Beiträge: 112.728

27.06.2006 22:58
#58 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
Schubert BW-Helm.

Ich hatte es anderenorts ja schon mal erwähnt - aber dieser Helm ist echt Spitze und ein echter Geheimtipp. Nicht schön aber leise und wirklich gut. Und man kann ihn bedenkenlos umlackieren. Und das Visier ist erstaunlich kratzfest.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

28.06.2006 00:40
#59 RE: Helm, welcher? Antworten

@Falcone: mein Fehler, natürlich meinte ich die Davida CLassic Serie, die bauen schmaler!!!
Die "normalen" Jet von Davida haben mittlerweile ECE und bauen genau wie die 08/15 von Hein Doof & Co. wie eine Murmel.

Ich hab auch einen Bandit, ein guter Helm für den Sommer und den Ritt in die Arbeit oder in Biergarten. Jedoch stranguliert mich dieses Mistviech bereits ab 120km/h. Also für den Ton nicht zu gebrauchen.

Fazit: Mehrere Helme "fahren". Gibt ja auch mehrere Jahreszeiten
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

28.06.2006 00:42
#60 RE: Helm, welcher? Antworten

Auf der Fahrt durch "Bella Italia" zitieren mich die Carabinieri zum Anhalten an den Strassenrand und wollen die "ECE" Nummer meines Helmes überprüfen... Ich setze den Helm ab und bin um den Kopf mit Damenbinden beklebt..
Diese Situation möchte ich miterleben!;) Ich würd vor Lachen vom Mopped kippen!
-----------------------------------------------------------------------------------

@Montcorbier: man muss nicht alles glauben, was gewisse Herren hier so publizieren.


_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz