was is denn dösch? Das Maschinchen hat Fehlzündungen beim Gas wegnehmen. Das knallt prima! Werden die Verkehrsteilnehmer durch das Knallen vorgewarnt... >Sicherheitsdienlich!!!< ;)
Die Neuabnahme und die HU klaglos überstanden, doch die Prüfer verstehen den Aufbau der W aus Neuteilen nicht und vermuteten einen Sturz oder dgl. Die haben sich die Schweißnähte des Rahmens ganz genau beäugt, aber nur fassungslos den Kopf geschüttelt, da dies eine Neumaschine mit nun 79 km ist. Als sie den von mir bezahlten Preis erfuhren, da erntete ich nur ungläubiges Staunen. Nun gut, Glück für mich.
Hach, wo sich die Experten hier nur so tummeln, da hätt ich ein Problem...
Bei der Abgasuntersuchung stellte sich im linken Endtopf höhere Werte ein als im rechten Auspufftopf. Liegt's an der Vergasereinstellung?
Hätt ich doch beinah die "Herz rutscht in die Hose"-Begebenheit vorenthalten! TÜV Prüfer schwingt sich aufs Mopped und rauscht ab, will um die erste Ecke des TÜV-Gebäudes wieseln, da kommt ihm direkt ein Pkw entgegen (entgegen der Einbahnstrasse!!!). Mein Mopped hat aber doch relativ gute Bremsen und so geschah nix, ausser einem fluchenden TÜV Prüfer.
Einen Moppedfahrer traf ich auch an, der sein 54'er Töff-Töff (Zweitaktende Adler)vorführen wollte/mußte.
In Antwort auf:...im linken Endtopf höhere Werte ein als im rechten Auspufftopf...
War vor einem Monat dasselbe bei meiner - nur andersrum:links 1,0 % und rechts etwa 2,0 ... ich muß mal wieder Motorpflege betreiben und u.a. die Vergaser synchronisieren,glaube ich .
Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält. Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..
@Peli: die Vergasersyncro is doch nur wichtig fürs Standgas. Messen denn die im Standgas oder drehen die den Gashahn auf?? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Duck, die Messung soll im Standgas erfolgen. Und bei Unterschieden im Standgas würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Aber die Vergaser müssen natürlich über den gesamten Drehzahlbereich synchron funktionieren. Und unter Last wird es dann auch wirklich wichtig. Aber mit der W habe ich diesebzüglich keine Erfahrungen. Meine laufen einfach ... Und das ist guuut! Grüße Falcone
TÜV misst auch nur im Standgas. Ist wohl auch nach Prüfungsrichtlinien so vorgegeben. In der Regel ist der CO-Ausstoß im Standgas wohl auch höher als unter Last.