Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.461 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

26.06.2006 21:54
#31 RE: Helm, welcher? Antworten

Zitat von PeWe


sehr fesh das foto!!! :-)
......................
allzeit gute fahrt ;-)

Bullet Offline



Beiträge: 119

26.06.2006 21:55
#32 RE: Helm, welcher? Antworten

Vom Arai ( selbstverständlich mit ECE ) hab ich noch eins aufgetrieben. Einfach das Gesicht wegdenken


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010055mod2.JPG 
Matze Offline




Beiträge: 504

26.06.2006 21:57
#33 RE: Helm, welcher? Antworten

Pupsi,sehr gering!Der Helm baut fast gar nicht auf,liegt sehr gut an und produziert kaum Windgeräusche,sofern man das vom Jethelm sagen kann.Aber das würde mich auch nicht jucken,ich brauche den Wind um die Nase.

T.U.B.A!

Falcone Offline




Beiträge: 112.787

26.06.2006 22:12
#34 RE: Helm, welcher? Antworten

Melonenfaktor ist, wenn der Helm wie eine Kugel auf dem Kopf aussieht und die Proportionen nicht mehr so recht passen. Das kommt, weil die ECE-Helme ein gewisses Maß an Polsterstärke haben müssen. Ohne Melonenfaktor ist es halt nicht mehr so sicher - sprich ohne ECE.
Wie so oft im Leben: Sicher und schön will nicht zusammengehn ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.346

27.06.2006 08:29
#35 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
...wie so oft im Leben: Sicher und schön will nicht zusammengehn...
Ach was:sicher kann man messen,schön kann man definieren - oder ignorieren...


Der Narr scheitert,weil er schwierige Dinge für leicht hält.
Der Kluge scheitert,weil er leichte Dinge für schwierig hält. (J.C.Collins)..

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

27.06.2006 09:14
#36  Antworten

manx minx Offline




Beiträge: 11.178

27.06.2006 09:24
#37 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
Leider kann ich mich mit dem 777-Motiv nicht anfreunden. Dazu habe ich keine Beziehung. Was bedeutet das?

kommt vielleicht aus dem japanischen. 7 heisst auf japanisch >nana<. dann waere 777 also >nananananana<.

mit sinntiefen gruessen
manxman

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.06.2006 09:27
#38 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
dann waere 777 also >nananananana<.

pitiipitippi, manamana, tittippiti.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

Distelberg Offline




Beiträge: 417

27.06.2006 09:45
#39 RE: Helm, welcher? Antworten

ich hab zwei jets - einen von bandit in matt schwarz und den von davida speedster in derselben farbe (etwas einfallslos-ich weiss )
beim bandit ist das probelm einfach, dass ich offensichtlich einen missgebildeten schädel hab. das ding fährt nach oben und hinten, kurz nach der 100kmh grenze. ganz schön shit. hab auch schon tücher drunter gemacht - wurde aber nur marginal besser. der davida ist da besser und optisch auch ok, auch wenn ich den verschluss nicht so gut find. einen integralhelm kann und will ich nicht auf dem kopf, wie falcone sagt 'käseglocke'. da fühl ich mich eingeschlossen und zudem ist die geräuschkulisse begrenzt, was bei der w ja nicht von vorteil ist .


der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Hobby Offline




Beiträge: 41.909

27.06.2006 09:54
#40 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
hab auch schon tücher drunter gemacht

Damenbinden gehen da auch ganz gut....
alter Crossertrick !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Falcone Offline




Beiträge: 112.787

27.06.2006 10:00
#41 RE: Helm, welcher? Antworten

Ich hab einen alten Schuberth-Jet, bei dem ich das Problem auch habe. Dabei mag ich den Helm sonst gerne. Früher hat man ja die Helme gerne mit einer Kinnschale versehen, durch die der Gurt lief. Vielleicht hat das ja geholfen? Vielleicht finde ich so ein Teil noch mal. Geht natürlich nur bei Doppel-D-Verschluss. Allerdings hieß es immer, dass der Helm dann bei einem Sturz leichter vom Kopf gerissen werden kann.
Grüße
Falcone
Habe übrigens gerade bei Ducks drittem Link gesehen, dass Davida nun auch enger anliegendere Jets anbietet, mit geringerem Melonenfaktor. Meiner ist noch der alte "Davida-Jet". Dessen Verarbeitung allerdings wirklich tadellos ist.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

27.06.2006 10:20
#42 RE: Helm, welcher? Antworten

In Antwort auf:
Damenbinden gehen da auch ganz gut....

Dann aber unbedingt darauf achten, dass die Klebefläche richtig rum eingesetzt wird. Wäre sonst ziemlich uncool wenn man den Helm absetzt....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

PeWe Offline




Beiträge: 21.722

27.06.2006 10:31
#43 RE: Helm, welcher? Antworten

Ich persönlich würde lieber sterben als mir eine Damenbinde auf den Kopf zu kleben.........................................................

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Friedo Offline




Beiträge: 3.448

27.06.2006 10:46
#44 RE: Helm, welcher? Antworten
Hi Manfred,

ich persönlich finde immer noch den ROOF Helm sehr schön, ansonsten sind die MOMO Helme nicht zu verachten.
Der ROOF ist ein Klapphelm und hat den Vorteil, dass man einen guten Wetterschutz hat und dass das Teil offen getragen trotzdem noch gut ausschaut.
Beim MOMO kann ich mir leider kein genaues Bild machen, weil ich bisher immer noch den ROOF (seit sechs Jahren ungefähr) täglich trage aber überlege
mir beim nächsten Helmkauf vielleicht den MOMO zu kaufen
Beide sind etwas extravagant und vielleicht teuer aber qualitativ nicht schlecht.

Gruss
Friedo

Beide Helme gibt es natürlich in den verschiedensten Farben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Komposit Black.jpg  th_boxer_mattblack.jpg 
Distelberg Offline




Beiträge: 417

27.06.2006 10:58
#45 RE: Helm, welcher? Antworten

@falcone

eben. den 'weniger melonenfaktor' helm ist der speedster. gewohnt feine verabeitung und lupf-effekt kleiner als beim bandit

@claudia
...Dann aber unbedingt darauf achten, dass die Klebefläche richtig rum eingesetzt wird... - erster lacher heute, spontan und von herzen!
der mit den bindestrichen...

Francois

Meine Homepage

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz