das Geheimnis um den Motor ist gelüftet. Es handelt sich um einen Rotec 2800 (ccm) mit 110 PS. Es ist also ein kleines Ding. Hätte mir auch gleich auffallen können, ein richtiger Flugzeugklassiker wäre mindestens anderthalb mal so hoch gewesen.
Rotec ist eine australische Firma, die sich ganz gut macht im Armateurflugzeugbau-Sektor.
Für unseren Doppeldecker wäre das Ding noch etwas zu schwer (100 kg). Aber in einem solchen Motorrad läßt sich das Ding schon ganz handsome fahren, ohne daß man nun der Muskelprotz persönlich sein muß.
Hallo, hatte es diese Woche in der Zeitung gelesen, aber schon wieder vergessen Hat zwar mit dem Fred nicht das entfernteste zu tun, war, auch schon wie gesagt vergessen. Also, es wurde von einem Moped mit Automotor geschrieben, gestern war übrigens Eröffnungsfeier des Ladens hier in der Nähe, und das Moped kommt aus Amiland. Die haben um dem Motor -Chevy V8- halt das Moped gebaut. Hatte eben mal nachgesehen, glaube es war bei einem Modell eine 2-Gang (Semi) Automatik mit Rückwärtsgang. Motore werden mit unterschiedlichem Hubraum und Leistung geliefert, das kleine Schwarze hat 8.226 ccm und 500 PS, Kundenwünsche bis 10.000 ccm werden berücksichtigt.
Wartung kann der freundliche Opel Mann (da GM-Technik) erledigen Auf der HP wird mann/frau mit dem sound des V8 begrüßt.
Nur mal so zu Info. Mitte der 60er hatten ja viele Bastler mit Automotoren experimentiert. Herr Münch war da wohl am bekanntesten. Gruß W-olli
Warum bauen so viele Leute "Motorräder", mit denen das Fahren entweder gar nicht möglich ist oder zumindest keinen Spaß macht? Wännä, frag doch mal deine Freundin von wechen Püschologie ...
Hey Falcone, soll ich sie wieder raus nehmen Hatte dies ja schon fast vergessen, nur als ich heute so durchs Forum blätterte, ist es mir wieder eingefallen.
Kurvenfahrt wird wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein, aber geradeaus Aber man kann ja mal drüber schweigen
Einige Driver diese Mopeds haben Sachen an, mit denen würde ich meine Kinder nicht aufs Mofa lassen. Habens die Krankenschwester etwas leichter, brauchen sie die Stofffetzen nicht mit der Pinzette rauspullen Jod drauf und fedisch. Gruß W-olli
Meinst du das Bild von der Boss Hoss? Nö, lass mal drin - irgendwie passt sie schon zum Thema. Ich schaue bei manchen unfahrbaren Schau-Exemplaren übrigens sehr gerne hin, entweder, weil sie ein sehr hohes handwerkliches Können erkennen lassen oder weil sie künstlerisch wohlgeraten sind. Viele dieser Schaustück sind tolle Ideenträger. Aber diese V8-Dinger finde ich eigentlich nur grauselig. Und wenn der nächste kommt und sagt, meine hat 12 Liter Hubraum und 1212 PS - dann glauben das die Zeitungsfuzzis auch. Gibt es denn einen Motorradprüfstand, der mehr als 250 PS nachweisen kann? Ich halte die 500 PS schon für ein gaaaanz fette Lüge. Kauft man die eigentlich auch bei Seegmüller in der Schrankwandabteilung wie die Goldwing? Grüße Falcone
Hey Wolli ..wann warst du denn da. Hab außer meiner W sonst keine gesehn. Andere Motorräder allerdings auch nur 3. Allerdings muß ich dir bei der Kleidung wiedersprechen. Alle waren in feinstes Leder gehüllt. Vor allem die, die mit dem Auto vorfuhren. Ich kam mir richtig schäbig vor in meiner alten Lederjacke. Bei den "Motorrädern" Typ Hoss-Boss hat mir allerdings nicht viel gefallen. Außer der Lackierung vielleicht und einigen Anbauteilen wie Spiegel. Bei Preisen vo 42.000 Eu - 70.000 Eu und darüber sollte man das aber auch erwarten können. Gruß Jupp
Hey Falcone, mit den Angaben zur Leistung habe ich mich auf die HP berufen. Mit Leistungsprüfständen kenn ich mich nicht aus. Die Angaben zu den PS sind vielleicht die aus Amiland, wo die Leistung ja möglicherweise in SAE PS angegeben wird, Messung ohne Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Luftfilter. Aber die Leistung kann hinkommen, wenn man eine V8 von Daimler im Tuning (AMG) betrachtet.
Etwas anderes ist die Fahrerkleidung. Leg ich soviel Mücken auf den Tisch und fahr dann mit kurzer Hose, Spaghetti-Träger am Oberteil, zwar für uns was für`s Auge, für den Sozia aber fürn A...
Hallo Jupp, war dies nicht mit Anmeldung und so? Ist ja auch kein regulärer Laden und Öffnungszeiten wie bei Tante Luise is nicht. Ne, Jupp, von den Laden hatte ich nur gelesen und gestern war ich halt noch schaffen. Das Ding ist nichts für Papas Sohn. Das ist nicht meine Liga (Preise) und mir fehlt auch der Brinkhoff-Spoiler, Zitat von Pele Aber wie sagt man hier im Rheinland: Man muss auch jönne könne, oder jede Jeck es anders
Wie schon geschrieben, habe ich mir die HP angesehen und da ist auch ein kleiner Film von DSF vorhanden. Und bei der gemeinsamen Ausfahrt waren die Leute halt "spärlich" angetan. Und in der Heimat Amiland wohl auch. Auf die Spiegel habe ich nicht geachtet. Hast Du da vielleicht einen schwarzen, Lenkerendenspiegel gesehen, der wurde hier im Forum von Pupsi gesucht. Gruß W-olli
Das ist ja klasse, da kannst wirklich alles vom Moped anziehen, Jacke, Hose, Handschuh. Wo mache ich die Koffer fest?
Scherz beiseite, dat Ding ist doch viel kuhler als der V8 von Chevy, haste ein paar Daten, Reichweite, Reisegeschwindigkeit, Verbrauch etc. Bitte ergänzen Gruß W-olli
Das Ding macht echt Lust. Aber wie ich so gehört habe, ist das Starten und Landen in Deutschland doch nur sehr eingeschränkt möglich. Und erst kilometerweit irgendwohin fahren, um dann in die Luft zu gehen - ich weiß nicht ... Grüße Falcone