Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 5.775 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.06.2006 16:35
#61 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Hallo,

das Geheimnis um den Motor ist gelüftet. Es handelt sich um einen Rotec 2800 (ccm) mit 110 PS. Es ist also ein kleines Ding. Hätte mir auch gleich auffallen können, ein richtiger Flugzeugklassiker wäre mindestens anderthalb mal so hoch gewesen.

Rotec ist eine australische Firma, die sich ganz gut macht im Armateurflugzeugbau-Sektor.

Für unseren Doppeldecker wäre das Ding noch etwas zu schwer (100 kg). Aber in einem solchen Motorrad läßt sich das Ding schon ganz handsome fahren, ohne daß man nun der Muskelprotz persönlich sein muß.


Viele Grüße

Wännä


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 18:09
#62 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten
Hallo,
hatte es diese Woche in der Zeitung gelesen, aber schon wieder vergessen
Hat zwar mit dem Fred nicht das entfernteste zu tun, war, auch schon wie gesagt vergessen.
Also, es wurde von einem Moped mit Automotor geschrieben, gestern war übrigens Eröffnungsfeier des Ladens hier in der Nähe, und das Moped kommt aus Amiland.
Die haben um dem Motor -Chevy V8- halt das Moped gebaut. Hatte eben mal nachgesehen, glaube es war bei einem Modell eine 2-Gang (Semi) Automatik mit Rückwärtsgang. Motore werden mit unterschiedlichem Hubraum und Leistung geliefert, das kleine Schwarze hat 8.226 ccm und 500 PS, Kundenwünsche bis 10.000 ccm werden berücksichtigt.

Wartung kann der freundliche Opel Mann (da GM-Technik) erledigen
Auf der HP wird mann/frau mit dem sound des V8 begrüßt.

Nur mal so zu Info. Mitte der 60er hatten ja viele Bastler mit Automotoren experimentiert. Herr Münch war da wohl am bekanntesten.
Gruß
W-olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.06.2006 20:31
#63 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Warum bauen so viele Leute "Motorräder", mit denen das Fahren entweder gar nicht möglich ist oder zumindest keinen Spaß macht?
Wännä, frag doch mal deine Freundin von wechen Püschologie ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 20:54
#64 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten
Hey Falcone,
soll ich sie wieder raus nehmen
Hatte dies ja schon fast vergessen, nur als ich heute so durchs Forum blätterte, ist es mir wieder eingefallen.

Kurvenfahrt wird wohl nicht so das Gelbe vom Ei sein, aber geradeaus
Aber man kann ja mal drüber schweigen

Einige Driver diese Mopeds haben Sachen an, mit denen würde ich meine Kinder nicht aufs Mofa lassen.
Habens die Krankenschwester etwas leichter, brauchen sie die Stofffetzen nicht mit der Pinzette rauspullen
Jod drauf und fedisch.
Gruß
W-olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.06.2006 21:08
#65 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

In Antwort auf:
soll ich sie wieder raus nehmen

Meinst du das Bild von der Boss Hoss? Nö, lass mal drin - irgendwie passt sie schon zum Thema.
Ich schaue bei manchen unfahrbaren Schau-Exemplaren übrigens sehr gerne hin, entweder, weil sie ein sehr hohes handwerkliches Können erkennen lassen oder weil sie künstlerisch wohlgeraten sind. Viele dieser Schaustück sind tolle Ideenträger.
Aber diese V8-Dinger finde ich eigentlich nur grauselig. Und wenn der nächste kommt und sagt, meine hat 12 Liter Hubraum und 1212 PS - dann glauben das die Zeitungsfuzzis auch.
Gibt es denn einen Motorradprüfstand, der mehr als 250 PS nachweisen kann? Ich halte die 500 PS schon für ein gaaaanz fette Lüge.
Kauft man die eigentlich auch bei Seegmüller in der Schrankwandabteilung wie die Goldwing?
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Jupp Offline




Beiträge: 168

25.06.2006 21:21
#66 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Hey Wolli
..wann warst du denn da. Hab außer meiner W sonst keine gesehn. Andere Motorräder allerdings auch
nur 3. Allerdings muß ich dir bei der Kleidung wiedersprechen. Alle waren in feinstes Leder gehüllt. Vor allem die, die mit dem Auto vorfuhren. Ich kam mir richtig schäbig vor in meiner alten Lederjacke. Bei den "Motorrädern" Typ Hoss-Boss hat mir allerdings nicht viel gefallen.
Außer der Lackierung vielleicht und einigen Anbauteilen wie Spiegel. Bei Preisen vo 42.000 Eu - 70.000 Eu und darüber sollte man das aber auch erwarten können.
Gruß Jupp

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 21:30
#67 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Hey Falcone,
mit den Angaben zur Leistung habe ich mich auf die HP berufen. Mit Leistungsprüfständen kenn ich mich nicht aus. Die Angaben zu den PS sind vielleicht die aus Amiland, wo die Leistung ja möglicherweise in SAE PS angegeben wird, Messung ohne Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Luftfilter.
Aber die Leistung kann hinkommen, wenn man eine V8 von Daimler im Tuning (AMG) betrachtet.

Etwas anderes ist die Fahrerkleidung. Leg ich soviel Mücken auf den Tisch und fahr dann mit kurzer Hose, Spaghetti-Träger am Oberteil, zwar für uns was für`s Auge, für den Sozia aber fürn A...

Gruß
W-olli

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 22:07
#68 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten
Hallo Jupp,
war dies nicht mit Anmeldung und so?
Ist ja auch kein regulärer Laden und Öffnungszeiten wie bei Tante Luise is nicht.
Ne, Jupp, von den Laden hatte ich nur gelesen und gestern war ich halt noch schaffen. Das Ding ist nichts für Papas Sohn. Das ist nicht meine Liga (Preise) und mir fehlt auch der Brinkhoff-Spoiler, Zitat von Pele
Aber wie sagt man hier im Rheinland: Man muss auch jönne könne, oder jede Jeck es anders


Wie schon geschrieben, habe ich mir die HP angesehen und da ist auch ein kleiner Film von DSF vorhanden. Und bei der gemeinsamen Ausfahrt waren die Leute halt "spärlich" angetan.
Und in der Heimat Amiland wohl auch.
Auf die Spiegel habe ich nicht geachtet. Hast Du da vielleicht einen schwarzen, Lenkerendenspiegel gesehen, der wurde hier im Forum von Pupsi gesucht.
Gruß
W-olli

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.06.2006 22:07
#69 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

.
.
das AIRBIKE

ist das einzig wahre Flugzeugmotorrad. Gibts als Solo oder mit Soziussitz.



Gruß, TheoW


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 22:15
#70 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Das ist ja klasse,
da kannst wirklich alles vom Moped anziehen, Jacke, Hose, Handschuh.
Wo mache ich die Koffer fest?

Scherz beiseite, dat Ding ist doch viel kuhler als der V8 von Chevy, haste ein paar Daten, Reichweite,
Reisegeschwindigkeit, Verbrauch etc.
Bitte ergänzen
Gruß
W-olli

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.06.2006 22:27
#71 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Daten und Bilder gibts hier:

http://www.newairbike.de/


Das Ding hat aber einen Nachteil: mit dem Mopedschein darfste nicht fliegen, es sei denn Du bist Wännä.


Gruß, TheoW


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.06.2006 22:32
#72 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Hallo Theo,
das ging ja schnell.
Hast ja schon recht, habe gar keine PPA Lizenz, wäre aber ein guter Anreiz.
Aber W fahren ist auch schön

Gruß
W-olli

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.06.2006 22:38
#73 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

In Antwort auf:
habe gar keine PPA Lizenz, wäre aber ein guter Anreiz


Na dann, auf zur Flugschule.

Jedenfalls sind Airbikes gebraucht oder als Vorführer in einem erschwinglichen Rahmen.


Gruß, TheoW


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.06.2006 22:59
#74 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

Das Ding macht echt Lust.
Aber wie ich so gehört habe, ist das Starten und Landen in Deutschland doch nur sehr eingeschränkt möglich. Und erst kilometerweit irgendwohin fahren, um dann in die Luft zu gehen - ich weiß nicht ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

25.06.2006 23:07
#75 RE: Und noch ein Flugzeugmotorrad Antworten

In Antwort auf:
kilometerweit irgendwohin fahren, um dann in die Luft zu gehen


na hör mal,

Du fährst doch auch kilometerweit um bei Matze einen Kaffee zu trinken.
Da ist der nächste Flugplatz bestimmt näher bei Dir.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Legierung?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz