der sommer kommt! das wollte ich als erstes loswerden!
gestern hab ich meine w nach dem 6000 km service wieder bekommen. kosten waren fr. 510.- (in euros ca. 340.-). darin enthalten ist der wartungsdienst, ein tt reifen hinten, auswuchten vorderrad. ist das viel? wie sehen eure erfahrungen aus? nicht das ich aus kostengründen meinen lieblingsschrauber wechseln würde, aber doch eben interessant. wer von euch bringt eigentlich IHM seine w zur inspektion? ich würds tun, aber 450km sind etwas weit...
sommerliche w-erliebte grüsse ps: der tt sieht einfach geil aus!
In Antwort auf:ich würds tun, aber 450km sind etwas weit...
Hab ich auch immer wieder gesagt. Und dann bin ich trotzdem hingefahren und muss sagen: Es hat sich gelohnt. Und wenn es irgendwie geht, werde ich es wieder tun... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Nicht, dass ich auch nur ansatzweise an der Kompetenz von Bruno kratzen wollte, keinesfalls, aber wenn so getan wird, als ob nur ER der einzige wäre, der an diesem stinknormalen japanischen Grossserienmotorrad schrauben könnte, dann finde ich das doch etwas überzogen. Wie wird denn der Satz von Claudia "Es hat sich gelohnt." begründet? Hat ER endlich den Fehler gefunden, den viele andere Werkstätten nicht finden konnten? Ne echt jetzt, müssen dann im Gegenzug all diejenigen, die nicht zu Bruno fahren, mit einem baldigen Absterben ihrer Maschine rechnen? Ist das Motorrad womöglich gar nicht geeignet für Menschen, die zu ihrem bisherigen angstammten Händler fahren wollen? Ist schon wieder der 1.April? So viele Fragen....
Dirk ................................................ Das Leben ist zu kurz, um schlechten Café zu trinken!
In Antwort auf:Wie wird denn der Satz von Claudia "Es hat sich gelohnt." begründet?
Ganz einfach:
1. Die Fahrt dahin ist eine wunderschöne Tour über gut ausgebaute und sehr leere Strassen. 2. Bruno und seine Frau gehören eher zum Freundeskreis als zu den "Dienstleistern", so dass die Wartezeit immer nett mit Kaffee und Schwätzchen verbracht werden kann. 3. Es gibt immer schöne und kuriose Dinge zu entdecken 4. Ich kenne keine andere Werkstatt in der ich zusehen darf, wenn meine Maschine "behandelt" wird und man mir auch noch nervige Fragen ausführlich erklärt 5. Die zusätzlichen Kosten für die Anreise machen die im Vergleich zu hier geringeren Stundenlöhne wieder wett 6. - 25. es gibt viele gute Gründe hinzufahren. Es gibt aber auch viele gute Gründe es nicht zu tun. Jeder wie er mag.
Fazit: Einen einfachen Ölwechsel kann sogar mein Tankwart machen. Aber kann er mir auch das Urlaubsfeeling, die netten Gespräche, den 24-Stunden-Telefonnotdienst für die Killschalterstellung und das Vertrauen bei komplizierten Vorgängen bieten? Ich sage nein!
Aber wie gesagt, für so nen blöden Ölwechsle etc. mache ich den Weg sicher nicht. Bei Umbauten, Wartung und Inspektion werde ich es aber wohl immer wieder gerne versuchen, die oben genannten Vorteile für mich zu nutzen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Damit jetzt hier keine Missverständnisse aufkommen:
Bruno ist mir genauso heilig, wie alle anderen in diesem Forum. Ich habe keinen Altar mit seinem Antlitz in meiner Garage. Aber wenn er auf dem Gruppenfoto von den letzten beiden W-Treffen drauf wäre, wäre auf jeden Fall Teil meines rosa-Garagen-W-Altares-Götzenbildes.
So ist er einfach nur ein Freund der nebenbei auch noch ein W-Spezialist ist. Und das ist er auf jeden Fall.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
"an diesem stinknormalen japanischen Grossserienmotorrad....."
Mein lieber häuslebauender Kurz-Zeit-Ducatisti,
dies ist das Forum der W-Liebhaber. Kurze unüberlegte und abwertende Kommentare über diese, unsere Traummaschine, von der so gut wie keine mehr der Serie entspricht, werden mit Höchststrafen geahndet.
In Antwort auf:eine wunderschöne Tour über gut ausgebaute und sehr leere Strassen
Eigentlich mach ichs genauso. Da nehm ich mir einen Tag Urlaub und fahr ins tiefste Waldviertel. Dort sind die Straßen auch leer, aber mit Moos und Frostaufbrüchen verziert. Und ganz tief in einer Lichtung im finsteren Wald zwischen Heidenreichstein und Ruders gibts eine Werkstatt ( am Union Jack leicht zu erkennen ).
Während das Moped serviciert wird schau' ich dem Mechaniker über die Schulter ( oder halt was gegen oder halt den Trichter, wenn er Getriebeöl umfüllt ... ), Schau mir seine Um- oder Beiwagenanbauten an, freu mich an dem Werkstatt/Verkaufsraum, der wie ein Museum desselben ausschaut ...
Onlinehilfe bei Kupferwürmern hab ich auch schon konsumiert. Und eine zauberhafte Frau hat er auch
Ich wär natürlich nicht auf die Idee gekommen, das so zu machen wenn er (Horvath) nicht der einzige Händler für die Marke in ganz Ö wär ( aber nicht Kawasaki , sondern siehe Nick ).
Die Kawa wird von einem ganz normalen Kawa/Yam/Kymco-Händler bedient ( der ist aber auch tadellos beleumundet ).
Deine Motivation kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Aber wie Du siehst, bereits alles durch Claudia entkräftet. Hinzu kommen lanjährige Kunden (meiner einer zum Bleistift), die seit September 2001 ausschließlich bei IHM schrauben lassen. Warum? Einfach mal hinfahren, erleben, genießen und dann begreifen warum
Schließe mich Claudias Kommentar "fast kommentarlos an": ja er ist nicht nur ein "Händler", er ist ein Freund
_________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Hab gerade im Archiv geblättert: Juli 2003 hab ich 351,- für die 6.000er bezahlt. Auch mit neuem Hinterreifen - aber ohne Wuchten des vorderen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Ist das Motorrad womöglich gar nicht geeignet für Menschen, die zu ihrem bisherigen angstammten Händler fahren wollen? Ist schon wieder der 1.April? So viele Fragen..
Nee, wir sind einfach nur geistig minderbemittelt, haben keine eigene Meinung, laufen dem Mainstream hinterher, sind quasi die Jünger des Gurus
Hossanna
Vielleicht sollte man ma stillhalten, wenn man von etwas nix weiß.
Ich kenne jedenfalls keinen Kawa-Händler, der mir 2 Tage vor dem großen W-Treffen noch schnell per Express n neuen Seitenständerschalter schickt (damit ich doch noch dran teilnehmen kann) und dann n Dreivierteljahr von mir dran erinnert werden muß, das er mir doch endlich mal sagen soll, was denn das Ding kostet.
Genau DAS unterscheidet nen stinknormalen JapanischenGroßserienMotorradSchrauber von IHM.
Aber ich glaube sowieso, das es bei manchen Leuten besser iss, wennse niemalsnie dorthin fahrn