Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

09.06.2006 00:53
#31 RE: Unterhaltskosten Antworten
In Antwort auf:
Das kann noch ein paar Tausend Kilometer gut gehen, dann is Schicht im Schacht.
(ich weiß nicht, ob das jetzt inschenörsgerecht ausgedrückt war, aber so nen Fall gab's meines Wissens schon)

Genau...das war meine....06/2000

Historie:
zum Händler um die Ecke..500m...auch gekauft bei dem (die Story is ne andere)

Beschwerde:
die singt irgenwie und pfeift...is das normal??

Mechaniker:
"das ham wir gleich"....flugs geschraubt an königwelle und eingestellt

Resultat:
1000km später.... "Königswellennockenwellenumlenkzahradzähne"..oder wie immer die Dinger heissen...blau und abgebrochen

Ergebnis:
6 !!! Wochen Werkstattaufenthalt (wg. Kawa und Garantie und keiner is Schuld und so usw...) zu bester Sommerzeit

Fazit:

Nächster Service....Ab zu "IHM"

Erkenntnis und Erfahrung:

Ich habe noch keinen Händler erlebt, der sich mal kurz am Samstag (oder Sonntag) zu einer Inspektion "herablässt", wohlgemerkt "ohne" Voranmeldung;

kompetent und engagiert, ohne dich zu "rasieren" versorgt (und das am Samstag um 20.00 Uhr)und obendrein noch ein rundrum Wohlfühlpaket bietet (Übernachtungsmöglichkeit besorgen....oder gar bieten!!!!)....als IHN!!! Und das noch zu günstigen Preisen!!

Und genau deshalb fahre ich 350 km dahin... und mein Händler verhungert!!!
Danke Bruno!!


Hinweis: (latürnich nur an alle, die noch nicht da waren)

.
..
.


Ihr könnt Euch Euren Händler Eurer Wahl sicherlich selber wählen und es besteht für die Teilnahme an diesem Forum auch kein Zwang, sich bei "IHM" inspizieren zu lassen...
.
.
.
.
.

Doch wenn Ihr noch nie da wart..
.
.
.
.
.
.
"Einfach mal die Fresse halten............
...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und jetzt tauch ich wieder ab....
.
.
.
.
.

"Der angesprochene teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar......."

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

09.06.2006 02:29
#32 RE: Unterhaltskosten Antworten
..auch Da schon 'ge(W)esen... (290km einfach)

war schon 'ne klasse stimmung. fast'n kleines W- und inoffizielles bratwurst-treffen ;-))
(absolut lecker - und nur die echten!! )


...am idealsten isses, wenn alles vom chef gemacht..
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Linus Offline




Beiträge: 2.972

09.06.2006 08:09
#33  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.06.2006 09:37
#34 RE: Unterhaltskosten Antworten

Irgendwann wirds auch mich nach Thüringen ziehen...
Aber eigentlich fände ichs gut, wenn W-Treiber
von guten Werkstätten in ihrer Nähe mal berichten würden.
Das würde mich schon interessieren, bevor ich mich auf
den Weg nach HBN mache und runde 900 Kilometer abspule.
Gibts ne gute W-Kawa-Werkstatt im Norden?

Gruß Soulie

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

09.06.2006 10:13
#35 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
Gibts ne gute W-Kawa-Werkstatt im Norden?


Klaus Kiebitz in Wildeshausen
Schlickel in Oldenburg / Oldb
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.06.2006 11:48
#36 RE: Unterhaltskosten Antworten

Zitat:
Es hat hier noch keiner behauptet, dass irgendein anderer Händler besser, freundlicher, hilfsbereiter oder kompetenter wäre...
________________________________________-

Da hast Du`s! Grad selber begründet, hahahaha

Merke: ein Inspektions, Umbaubesuch, etc. ist immer auch eine "Tour" .

Eins hab ich noch vergessen, fährst Du nach HBN, triffst Du zu 99% auch immer Gleichgesinnte, was ich bei meinem Händler hier nicht behaupten kann (Papageien only)
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

09.06.2006 21:07
#37 RE: Unterhaltskosten Antworten

Vielleicht ist das unter anderem ein Grund, weshalb ich am meisten mit meiner XBR unterwegs bin. Mit der hab ich jetzt 12.000 runtergespult, und gestern hab ich zum ersten Mal Geld reingesteckt.
Knapp 14 Euro für Bremsbeläge vorn. Vom Öl / Filter und Sprit mal abgesehen. Na ja, 100 Euro für die Tanklackierung nicht zu vergessen!
Und Ventile einstellen macht Spaß!
Die Reifen und der Kettensatz sehen immer noch gut aus. Na ja, ein neuer Vorderreifen kommt jetzt drauf. 29.000 stehen auf dem Tacho. Echt ein preiswertes Brot+Butter-Mopped!

Gruß Soulie

fossil 58 Offline




Beiträge: 80

09.06.2006 23:12
#38 RE: Unterhaltskosten Antworten

interessante Diskussion ... immerhin war mein Eindruck der Werkstattqualität des Fuldaer Kawa-Händlers so von Zweifeln behaftet (aus mehreren gegebenen Anlässen, fängt mit dem falschrum eingebauten Schutzblech vorne an), dass ich ich dort nicht mehr zur Wartung aufgekreuzt wäre, also eher den Tagesausfug zu "Meister B." auf mich genommen hätte ....

Gruss, Fossil



...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.06.2006 10:28
#39 RE: Unterhaltskosten Antworten

Ich schweife jetzt mal ganz bewust ab, weil mich das gewaltig aufregt.
Ich beziehe das jetzt ausdrücklich nicht auf dieses Thema!

------------------------------------------------------
"Einfach mal die Fresse halten............
------------------------------------------------------
Dieser Spruch, der hier in diesem und auch in anderen Foren immer wieder auftaucht,hat hier nichts,aber auch gar nichts zu suchen.Das ist für mich einfach nur eine Beleidigund der Allergröbsten Sorte.

Wenn mir jemand,den ich nicht oder kaum kenne, mir gegenüber im direkten Gespräch diesen Satz an den Kopf werfen würde,wäre die Unterhaltung sicher sofort beendet.
Seine Meinung kann man sicher auch anders äußern.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

10.06.2006 14:50
#40 RE: Unterhaltskosten Antworten

"[b]Gaaanz wichtig, daß sich das mal rumspricht....."[b]


Sach mal, Mr. 3-Rad, kennst Du eigentlich Dieter Nuhr??????

Knorri


Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.06.2006 22:10
#41 RE: Unterhaltskosten Antworten

Knorri, besser macht es das auch nicht, wenn es von Nuhr kommt - es spricht dann nur gegen Nuhr.
Da muss ich Norbert recht geben ...
Ich nehms aber einfach nicht persönlich ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.06.2006 23:54
#42 RE: Unterhaltskosten Antworten

@linus
Das hat keiner behauptet, aber einer hat mit einem Posting alle, die eben lieber dorthin fahren angegriffen. Dieses Posting war voller Spott und Ironie. Auch wenn du jetzt seine Maschine fährst, und du dich ihm gegenüber solidarisch fühlst: Nein es ist nicht der erste April, und verarschen kann ich mich selbst.

Wir geben hier unsere Erfahrungen wider sonst garnix. Wir haben auch niemanden gezwungen, dorthin zu fahren. Du wirst staunen, die meisten von uns haben noch nen 2.Schrauber in Wohnortnähe, aber die ganz wichtigen Sachen (bpsw. KöWe, oder Reifeneintrag, Konis, Vergaser- Zündeinstellung) die lassen wir eben von jemanden machen, wo wir wissen, dasses dann auch stimmt. Wer dies lächerlich nimmt, wo er doch selbst überhaupt keine W mehr fährt (such dir ma den Thread mit den Argumenten, warum ), der muß eben mit rechnen, dasser ne Breitseite kriegt. Und froh sein, dasser uns nich gegenüber iss.


@falcone und 3Rad

mag sein, das euch der Spruch zuwider iss, aber hier finde ich ihn durchaus angebracht. Wer meint, etwas (oder jemanden) in den Spott zu ziehen, ohne dasser nur ein einziges Mal jemals einen von uns kennengelernt hat, geschweige denn weiß, was in HBN vor sich geht (oder auch nicht), der braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann eine vor n Kopp kriegt.


und so nebenbei, Nuhr ist für mich der beste, weil der schonungsloseste, aller deutschen Kabarettisten. Wer den Spruch als "unterstes Niveau" empfindet, hat Nuhr nicht verstanden.

.


glücklich - ohne Siebrohre

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

11.06.2006 01:44
#43 Umgang miteinander hier Antworten
Also - die Postings von Linus am 9-6 um 8:09 und 3-Rad vom 10-6 um 10:28 haben mir richtig gut gefallen !

Hömma Uwe - kommt da heute der häßliche Schalker durch ?

In Antwort auf:
...angegriffen...
Wieso angegriffen?
In Antwort auf:
...voller Spott und Ironie...
Und selbst wenn es so ist - ich liebe das !
In Antwort auf:
...wer dies lächerlich nimmt...muß eben mit rechnen...dasser ne Breitseite kriegt.Und froh sein, dasser uns nich gegenüber iss...
Uiuiuiui... da scheint der Spaß aber echt aufzuhören .
In Antwort auf:
...wer meint, etwas (oder jemanden) in den Spott zu ziehen, ohne dasser nur ein einziges Mal jemals einen von uns kennengelernt hat, geschweige denn weiß, was in HBN vor sich geht (oder auch nicht), der braucht sich nicht zu wundern...
Hmm - ich weiß auch nicht,was in HBN so vor sich geht oder auch nicht .
Wenn ich das wirklich wissen will,muß ich da wohl mal hinfahren.Ansonsten muß ich ja denn in Zukunft echt aufpassen,wen ich hier wie eventuell mit Spott bedenke...


Und jetzt mal im Ernst:

Ich hab' überhaupt nix gegen Bruno oder seine Fans!Ihm selbst scheint diese Diskussion ja auch eher peinlich zu sein (wäre es mir auch - mir fiele da ein Statement auch schwer).
Ich hab' nur irgendwie zwei Eindrücke bei dem Thema:

1. gehöre ich nicht zum Dunstkreis (könnte ich ja vielleicht ändern,wenn ich es wollte).Ist aber wohl eher 'ne Feststellung als ein Eindruck.
2. habe ich den Eindruck das ich wohl irgendwie blöd sein muß,wenn ich trotz wiederholter Empfehlung/Ermahnung nicht dort meine W warten,reparieren oder sonstwie ausstatten lasse.Liegt vielleicht daran,das ich in Bezug auf meine W bisher noch immer alles allein bzw. mit großartiger Hilfe von diversen Forumsfreunden !! in'n Griff bekommen habe.

In Antwort auf:
...Nuhr ist für mich der beste...
Na ja - der ist nicht schlecht!Früher (vor Jahren,da hat er auch schonmal den TV-Kasper zur Fußball Europa- oder Weltmeisterschaft gemacht,fad ich den amateurhaft seicht.Aber er hat sich schwer gesteigert !Heute find' ich den auch sehr gut,aber Volker Pispers geht für mich noch drüber.Den Spruch "...einfach mal die Fresse halten" kann ich aber auch nur im ursprünglichen Zusammenhang (ich glaube,es ging um Neonazis oder Ähnliche) akzeptieren.Ansonsten finde ich den schon im Ton etwas heftig,und kann ihn hier im Forum eigentlich auf niemanden anwenden.

PS:bin nunmal Atheist - und das bezieht sich auf alle Götter...


Halt die Klappe - ich hab' Feierabend!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

11.06.2006 11:11
#44 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
aber einer hat mit einem Posting alle, die eben lieber dorthin fahren angegriffen. Dieses Posting war voller Spott und Ironie.

Man muß sich ja auch nicht auf jeden Blödsinn einlassen...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

11.06.2006 11:38
#45 RE: Umgang miteinander hier Antworten
@Pelegrino:
Das haste schön geschrieben!
Und nur weil jemand vermeintlich Nuhr zitiert, gewinnt ein Beitrag nicht automatisch an Niveau.
Selbst wenn man Dirks Posting als niederträchtigen Spott und triefende Ironie empfindet, hat man immer noch die Wahl, gelassen zu reagieren, oder sich auf die gleiche Stufe zu stellen - und noch ne Stufe runter zu steigen.
Weiß ja jeder, das Dirks Interesse an diesem Haufen eher virtueller Natur ist.
(er hat mir auch bis heute nicht verraten, wo sein neues Haus wohnt - soll er die weißen Streifen doch selbst drauf malen - nix wie heiße Luft)

Was ist eigentlich ein häßlicher Schalker, bzw. gibt's auch andere?
Oder hat das wieder was mit Fussball zu tun?

Ich hab eher an Sandkastenrocker gedacht.
Hochwasserhosen aber verspiegelte Brille und die Daumen lässig hinterm Gürtel....

Niveau ist keine Handcreme.....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Langhuber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz