In Antwort auf:Sollte der freundliche Kawa-Händler hier umme Ecke mir dann das falsche Motorrad angeboten haben
Falls die Sitzbank über dem (Plastik)Benzinfass thront, hat Dir der Hundling auch noch einen Zylinder unterschlagen. Ich würd auf Wertminderung plädieren. Und auf dem Ausbau vom ABS bestehen.
Man kann das auch ganz nüchtern sehen. Die W mag ein Großserienmotorrad sein, der Verkaufsrenner war sie in Europa jedenfalls nicht. Wieviel Kawa-Werkstätten haben wohl Erfahrung mit der Königswelle? Wenn ein unbeleckter Werkstattmeister gefragt wird: "Läuft die KöWe nicht zu laut?" kann es durchaus sein, daß er meint, die mal eben nachstellen zu müssen. Ist das Spiel zu gering, läuft sie vielleicht leiser, aber die Schmierung an den Zahnflanken ist nicht mehr ausreichend. Das kann noch ein paar Tausend Kilometer gut gehen, dann is Schicht im Schacht. (ich weiß nicht, ob das jetzt inschenörsgerecht ausgedrückt war, aber so nen Fall gab's meines Wissens schon) Bruno hat allein aufgrund der Menge an Ws, die er schon "in der Hand gehabt hat", ganz andere Erfahrungswerte.
Noch'n Grund: Als meine vor längerer Zeit mal zur Durchsicht da war, hat er neue Zündkerzen reingemacht. Beim Abholen lagen die ausgebauten daneben. Waren wirklich nicht mehr die besten, aber "pack Dir die unter die Sitzbank, für den Fall der Fälle gehn die noch" Man bezahlt nur, was auch wirklich gemacht wurde. Das ist leider nicht bei jeder Werkstatt eine Selbstverständlichkeit.
Über das ganze drumherum haben schon andere geschrieben. Is immer irgendwie wie heimkommen
Nachtrag Zitat Uwe: Genau DAS unterscheidet nen stinknormalen JapanischenGroßserienMotorradSchrauber von IHM.
Aber ich glaube sowieso, das es bei manchen Leuten besser iss, wennse niemalsnie dorthin fahrn ___________________________________
DANKE UWE, hier sind wir mal einer Meinung _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
...na dann eben ein zweites mal, da ich irgentwie den text verlohoren habe...
...auch wenn ich erst einmal beim bruno war, denke ich doch das er alleine dank der tatsache, dass er sicherlich mit abstand die meistens wehs in kundschaft hat, die meiste ahnung von dem ding hat... und als ich damals die grüne instand gesetzt habe, super schnelle lieferung der teile, einen tag vorm ace run, zu absolut fairen preisen... trotz alledem werde ich auch weiterhin meinen dealer hier ums eck bemühen, wenn es an die ventile und ans synchronisieren geht... hatte bisher keinerlei grund zum klagen... was ja aber nicht heissen soll das ich nicht eventuell doch mal wieder zur bratwursttour kommen werde... eingefleischte rosa weh brille tragende leute, in der anzahl, auf einem haufen... gibts sonst nur noch auf dem weh treffen...
gas
m..,-
ps: davon ab hat es sicherlich seinen grund wenn wer seine weh schnell wieder vertickt... sind halt mental anders gestrickt...
Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!
Ich war auch noch nicht mit der W beim Bruno, aber wer sonst kommt mal eben mit einem Sack voll Kupplungsscheiben (nebst Bratwürsten) zum Leitzachtreffen, um mal eben schnell einen Patienten zum Spektakel aller Anwesenden am offenen Herzen und so ganz ohne schützende Werkstatt auf der grünen Wiese zu operieren?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:gestern hab ich meine w nach dem 6000 km service wieder bekommen. kosten waren fr. 510.- (in euros ca. 340.-). darin enthalten ist der wartungsdienst, ein tt reifen hinten, auswuchten vorderrad. ist das viel?
hab auch mal eben nachgesehen, 6000er: 324,- EUR (auch mit neuem HR; war allerding schon 2003)
nur bei der 24000er habe ich dann schon etwas geschluckt: 780,47 EUR!! (VR + HR, neuer Kettensatz u. diverse Kleinigkeiten) das sind immerhin rund 18% oder mehr vom geschaetztem zeitwert in 2005 (bei 24tkm, 2jahre alt) ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
denke, das das schon i.O. geht, immerhin kostet der Reifen ja auch schon ne Menge Euros. Meine Insps lagen auch alle so inner Kante, hab aber auch schon ma so n Happen wie thump schlucken müssen, allerdings war das auch ne halbe Runderneuerung
In Antwort auf:Schließe mich Claudias Kommentar "fast kommentarlos an": ja er ist nicht nur ein "Händler", er ist ein Freund
ohne dir Honig ums Maul zu schmieren, wenn ich zu BRUNO fahre, fahre ich nicht in eine stinknormale "W", sprich KAWA Werkstatt, ich fahre zu einem echtem Freund. ( der für mich ganz nebenbei noch Motorradhändler ist ). Auf seine fachliche Kompetenz will ich hier nicht weiter eingehen, die dürfte jeder, der mal bei IHM war, selbst einschätzen können. Wenn ich nach knapp 220km um die Ecke biege, dann die Brille nach oben rücke, mir schon eine längst vertraute Stimme ruft, Kaffee wie immer......... Da fahr ich hin, da fühl ich mich wohl.