Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

08.06.2006 18:48
#16 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
Nee,wir sind einfach nur geistig minderbemittelt, haben keine eigene Meinung, laufen dem Mainstream hinterher

Ich dachte immer, in so einem Fall muß man BMW fahren...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.06.2006 18:50
#17 RE: Unterhaltskosten Antworten

Oh !

Sollte der freundliche Kawa-Händler hier umme Ecke mir dann das falsche Motorrad angeboten haben ....................

.


glücklich - ohne Siebrohre

Bullet Offline



Beiträge: 119

08.06.2006 19:09
#18 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
Sollte der freundliche Kawa-Händler hier umme Ecke mir dann das falsche Motorrad angeboten haben

Falls die Sitzbank über dem (Plastik)Benzinfass thront, hat Dir der Hundling auch noch einen Zylinder unterschlagen. Ich würd auf Wertminderung plädieren. Und auf dem Ausbau vom ABS bestehen.

Gruß

Peter

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

08.06.2006 19:16
#19 RE: Unterhaltskosten Antworten

Man kann das auch ganz nüchtern sehen.
Die W mag ein Großserienmotorrad sein, der Verkaufsrenner war sie in Europa jedenfalls nicht.
Wieviel Kawa-Werkstätten haben wohl Erfahrung mit der Königswelle?
Wenn ein unbeleckter Werkstattmeister gefragt wird: "Läuft die KöWe nicht zu laut?" kann es durchaus sein, daß er meint, die mal eben nachstellen zu müssen. Ist das Spiel zu gering, läuft sie vielleicht leiser, aber die Schmierung an den Zahnflanken ist nicht mehr ausreichend. Das kann noch ein paar Tausend Kilometer gut gehen, dann is Schicht im Schacht.
(ich weiß nicht, ob das jetzt inschenörsgerecht ausgedrückt war, aber so nen Fall gab's meines Wissens schon)
Bruno hat allein aufgrund der Menge an Ws, die er schon "in der Hand gehabt hat", ganz andere Erfahrungswerte.

Noch'n Grund:
Als meine vor längerer Zeit mal zur Durchsicht da war, hat er neue Zündkerzen reingemacht. Beim Abholen lagen die ausgebauten daneben. Waren wirklich nicht mehr die besten, aber "pack Dir die unter die Sitzbank, für den Fall der Fälle gehn die noch"
Man bezahlt nur, was auch wirklich gemacht wurde. Das ist leider nicht bei jeder Werkstatt eine Selbstverständlichkeit.

Über das ganze drumherum haben schon andere geschrieben. Is immer irgendwie wie heimkommen



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

08.06.2006 19:57
#20 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
So viele Fragen....

werden Dir nur beantwortet, wenn Du hinfährst und nicht herumphilophierst

Axel, der auch gerne gut 400 km hinfährt und von hiesigen Schraubern die Schn... voll hat
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2006 20:00
#21 RE: Unterhaltskosten Antworten

Nachtrag Zitat Uwe:
Genau DAS unterscheidet nen stinknormalen JapanischenGroßserienMotorradSchrauber von IHM.

Aber ich glaube sowieso, das es bei manchen Leuten besser iss, wennse niemalsnie dorthin fahrn
___________________________________

DANKE UWE, hier sind wir mal einer Meinung
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.06.2006 20:25
#22 uuuups.... Antworten
tach

...na dann eben ein zweites mal, da ich irgentwie den text verlohoren habe...

...auch wenn ich erst einmal beim bruno war, denke ich doch das er alleine dank der tatsache,
dass er sicherlich mit abstand die meistens wehs in kundschaft hat, die meiste ahnung von dem
ding hat... und als ich damals die grüne instand gesetzt habe, super schnelle lieferung
der teile, einen tag vorm ace run, zu absolut fairen preisen...
trotz alledem werde ich auch weiterhin meinen dealer hier ums eck bemühen, wenn es an die
ventile und ans synchronisieren geht... hatte bisher keinerlei grund zum klagen... was ja aber
nicht heissen soll das ich nicht eventuell doch mal wieder zur bratwursttour kommen werde...
eingefleischte rosa weh brille tragende leute, in der anzahl, auf einem haufen... gibts sonst nur
noch auf dem weh treffen...

gas

m..,-

ps: davon ab hat es sicherlich seinen grund wenn wer seine weh schnell wieder vertickt...
sind halt mental anders gestrickt...

Wenn jemand gegen ein Minimum Aluminium immun ist, dann leidet er an einer Aluminiumminimumimmunität!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.06.2006 20:33
#23 RE: uuuups.... Antworten
Ich war auch noch nicht mit der W beim Bruno, aber wer sonst
kommt mal eben mit einem Sack voll Kupplungsscheiben (nebst Bratwürsten) zum Leitzachtreffen,
um mal eben schnell einen Patienten zum Spektakel aller Anwesenden am offenen Herzen
und so ganz ohne schützende Werkstatt auf der grünen Wiese zu operieren?



---------------------------------------------------------------------------------
--- Es lohnt nicht, gegen den Wind zu kämpfen, aber man kann Windmühlen bauen ---
---------------------------------------------------------------------------------

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.06.2006 20:34
#24 RE: uuuups.... Antworten
ps: davon ab hat es sicherlich seinen grund wenn wer seine weh schnell wieder vertickt...
sind halt mental anders gestrickt...

----------------------------------------------------------
Zu oft Motorrad wechseln is schlecht für die Psüche,oder wie das heißt,hick`s

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

08.06.2006 21:16
#25 RE: Unterhaltskosten Antworten
In Antwort auf:
gestern hab ich meine w nach dem 6000 km service wieder bekommen. kosten waren fr. 510.- (in euros ca. 340.-). darin enthalten ist der wartungsdienst, ein tt reifen hinten, auswuchten vorderrad. ist das viel?

hab auch mal eben nachgesehen, 6000er: 324,- EUR (auch mit neuem HR; war allerding schon 2003)

nur bei der 24000er habe ich dann schon etwas geschluckt: 780,47 EUR!! (VR + HR, neuer Kettensatz u. diverse Kleinigkeiten) das sind immerhin rund 18% oder mehr vom geschaetztem zeitwert in 2005 (bei 24tkm, 2jahre alt)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.06.2006 21:31
#26 RE: uuuups.... Antworten

Das

In Antwort auf:
eingefleischte rosa weh brille tragende leute, in der anzahl, auf einem haufen... gibts sonst nur
noch auf dem weh treffen...

habbich nich verstanden
Vielleicht kannsde mir das ja ma nochma erklärn

.


glücklich - ohne Siebrohre

U-W Offline




Beiträge: 6.367

08.06.2006 21:33
#27 RE: Unterhaltskosten Antworten

Ach ja, zum eigentlichen Thema:

denke, das das schon i.O. geht, immerhin kostet der Reifen ja auch schon ne Menge Euros. Meine Insps lagen auch alle so inner Kante, hab aber auch schon ma so n Happen wie thump schlucken müssen, allerdings war das auch ne halbe Runderneuerung

.


glücklich - ohne Siebrohre

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

08.06.2006 21:43
#28 RE: Unterhaltskosten Antworten

Leute seit froh, dass Ihr keine Duc zur Inspektion bringen müsst........

Das kostet richtig Asche......

Grüße PeWe
"Wenn alle täten, was sie mich mal könnten, käme ich nie zum sitzen "

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

08.06.2006 22:08
#29 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
Bruno hat allein aufgrund der Menge an Ws, die er schon "in der Hand gehabt hat", ganz andere Erfahrungswerte.

Genau !!
das ist nämlich der Punkt

und dann das Ganze mit einer netten Tour verbinden....
was will Mann mehr ??
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

08.06.2006 23:45
#30 RE: Unterhaltskosten Antworten

In Antwort auf:
Schließe mich Claudias Kommentar "fast kommentarlos an": ja er ist nicht nur ein "Händler", er ist ein Freund



ohne dir Honig ums Maul zu schmieren, wenn ich zu BRUNO fahre, fahre ich nicht in eine stinknormale "W", sprich KAWA Werkstatt, ich fahre zu einem echtem Freund. ( der für mich ganz nebenbei noch Motorradhändler ist ).
Auf seine fachliche Kompetenz will ich hier nicht weiter eingehen, die dürfte jeder, der mal bei IHM war, selbst einschätzen können.
Wenn ich nach knapp 220km um die Ecke biege, dann die Brille nach oben rücke, mir schon eine längst vertraute Stimme ruft, Kaffee wie immer.........
Da fahr ich hin, da fühl ich mich wohl.

Wie gesagt, jeder so, wie er es mag..

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Langhuber »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz