Nöh! Fahstehicknich ... Aber zu DER Zeit waren die Volvos noch nicht soooo hässlich. Andererseits arbeiten auch die Mercedes-Designer heute nach demselben Motto: Mut zur Hässlichkeit.
Ich vermute mal, dass der Herr aus Graubünden keine Probleme hat, DIESEN traumhaften Schlitten hier ausfindig zu machen.....................................................................................
Hersteller, Modell Baujahr ............................bitteschön.
Jaguar Monza (Cougar) 1954 17 copies in the world metal interior colour black. 28,000 kms vehicle burned in 1970. Refaite entierement nine. In 2007, bodywork and engine 5000 kms CG collection original chassis numbers. Exceptional vehicle.
Sieht fast so aus (-> Nummernschild) als wäre es ein und derselbe Wagen!
Ich hatte spontan auch Maserati im Verdacht. Das Emblem an der Flanke hätte in der Tat der Dreizack sein können. Das Emblem auf der Haube hingegen sprach zunächst für Alfa - wo ich aber gar nix Passendes fand - und dann eben für Jaguar.
Im ersten Anlauf war aber auch mit Jaguar nix, so dass ich erst nach langen Irrungen und Wirrungen bei Cougar landete. Dies zusammen mit Jaguar im zweiten Anlauf lieferte dann den Treffer ...
Tolles Rätsel, Paulle!
Gruß Serpel
Edit: Fällt mir gerade wieder ein - der Hauptgrund, warum ich relativ rasch von den Italienern abkam, waren die Radausschnitte und die generelle Linienführung. Zwar elegant, aber ohne die unnachahmliche Raffinesse der Italiener ...