Zitat von Hobby im Beitrag #9585Das sind so die Gedanken von jemandem der aus reinem Selbstzweck und privater Bespaßung ca. 500-600 Liter Kraftstoff pro Jahr vernichtet... 😎
Ja, aber der bläst sie durch einen gesetzeskonformen Dreiwegekat.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Ich habe einige Hektar Wald in der Region. Den darf man auch nicht abschneiden, denn dort wird ja auch das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden generiert und waldbodengefiltert !! Dazu kommt jedes Jahr eine Rechnung der Gemeinde zur "Gewässerunterhaltung", da ja das auf das Land fallende Regenwasser ja beseitigt werden müsse.
So ist´s Recht, liebes Idiotenland Deutschland, mein Wasser nutzen und mich dafür bezahlen lassen . Erinnert irgendwie an die Trumpsche Grundidee mit der Mauer und den Mexikanern.
Ach ja, wenn ich selber dort dem Boden Wasser entnehme, muß ich dafür per Wasserzähler an den Zweckverband bezahlen....
Warum sollte ich da irgendeinen Skrupel haben, ohne Abscheider irgendwas irgendwo zu waschen ???
Sagt doch der Name schon, der Zweck ist dich auszunehmen. Bin Zwangsmitglied in der Industrie und Handelskammer, die haben mir bisher nur im Wege gestanden und kassieren, kassieren, kassieren. Sollen angeblich meine Interessen vertreten. Lächerlich!
Zitat von Zephyr im Beitrag #9588 Warum sollte ich da irgendeinen Skrupel haben, ohne Abscheider irgendwas irgendwo zu waschen ???
Nun schiesst aber über das Ziel hinaus. Wenn dort stehen würde "Warum sollte ich da irgendeinen Skrupel haben, den Zweckverband einen Tritt in den Allerwertesten zu geben", dann könnte ich es nachvollziehen, aber das Wasser kann nix für den bürokratischen Schwachsinn.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Zephyr im Beitrag #9588Ich habe einige Hektar Wald in der Region. Den darf man auch nicht abschneiden, denn dort wird ja auch das Trinkwasser für die umliegenden Gemeinden generiert und waldbodengefiltert !! Dazu kommt jedes Jahr eine Rechnung der Gemeinde zur "Gewässerunterhaltung", da ja das auf das Land fallende Regenwasser ja beseitigt werden müsse.
So ist´s Recht, liebes Idiotenland Deutschland, mein Wasser nutzen und mich dafür bezahlen lassen . Erinnert irgendwie an die Trumpsche Grundidee mit der Mauer und den Mexikanern.
Mich erinnert das eher an eine andere Mauer. Die hatte nix damit zu tun, dass sie Flüchtlinge draußen halten sollte. Sondern, ganz im Gegenteil, sie dran hindern, dem großartigen Sossjalismus den Rücke zu kehren.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Das untere, von rechts fotografierte Fahrzeug mit der Frau im Hintergrund ist übrigens keine Mopetta, sondern der Brütsch Zwerg, der es nicht in die Serie geschafft hat. Es gibt aber überlebende Fahrzeuge davon. Eine originale, unrestaurierte Mopetta hätte ich abzugeben ….
Ach ja, die Sotheby´s Mopetta ist jetzt in Tel Aviv bei einem Sammler.