In Antwort auf:...runde Formen.... Automobile Erotik...
Bei uns in Old Europe war ja alles 'n paar Nummern kleiner: der Opel Rekord P2 hatte so ähnliche - die hießen aufm Schrottplatz nur "Teenagertitten" .
...und der Ford Edsel soll bei unseren prüden amerikanischen Freunden angebl. auch deshalb gefloppt haben, weil die Kühlermaske einer Vulva ähnlich sähe ...
.
"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist." Albert Einstein
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Edsel.jpg
Goil! Ich werde nie vergessen, wie ich mal die Motorhaube eines Lloyd geöffnet hatte - und . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . fast nur Kopfsteinpflaster sah!
neben dem W650- und dem Alte-Trecker-Hobby bin ich in diesem Frühjahr wie die Jungfrau zum Kinde zu Hobby Nr. 3 gekommen: Alte Autos. Nun gut, es ist ein einziges, für mehr reicht der Platz auch gar nicht.
So sieht's aus:
Audi 80 GLS (Typ 82) 1.600 cm³, 75 PS. Bj. 78.
Schöner Zweitürer mit Wienüühldach! Aus erster Hand mit sage und schreibe 71.000 km. Lackierung: Diamantsilber Zweischicht.
Mit blauer Velours-Innensstattung. Alles garantiert Airbag- und Servo-Frei! Auch sonst noch alles origninal, nur das "Emden"-Radio wurde Anfang der 80er mal gegen ein Blaupunkt ausgetauscht.
Mit einigem Erstaunen musste ich feststellen, daß so ein Audi auf Oldtimertreffen ein echter Hingucker ist. keine Ahnung, woran das liegen mag. Ich vermute, es liegt zum einem am "Sympathiefaktor", und zum anderen daran, daß sich viele Leute noch an diesen Typ erinnern können.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Ein Auto aus der Zeit, als bei VW das Computer-Design aufkam. Nur Kurven konnte der Computer noch nicht. Also wurde der Cursor (Maus gabs ja nur beim apple) am Bildschirm immer von Punkt A zu Punkt B geschickt und es kamen Passat, Golf, Audi 50/80 etc raus. Den dazugehörigen Passat Zweitürer/Schrägheck, gelb mit grünem Interieur, hatte ich auch mal. Gruselige Autos. Aber heute schon wieder schön, zumindest schön schlicht. Aber meine Abneigung zu VW-Produkten wurde damals gegründet und hält heute noch an.
Trotzdem: Glückwunsch! Und pflege ihn schön! Die überlebenden haben es verdient!