Hab' ich auch erst gedacht - andererseits: der Kollege war mal schwer krank, und als er das überstanden hatte, kaufte er sich den Volvo. Und damit will er auch fahren, jeden Tag. "Wer weiß, was kommt? Und irgendwann komm' ich vielleicht nicht mehr richtig 'rein - was soll ich dann damit?", sagt er. Und damit hat er doch recht, finde ich. Das Auto wird gut gepflegt (ich glaube, der holt das abends immer 'rein und packt's in eine Schachtel ), und die meisten Teile gibt's auch noch rel. gut (ist Amazon-Technik, und er macht alles selber).
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"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Obwohl ich ja am liebsten selbst neuere Alltagsautos beim Salz nicht mehr bewegen würde und mir sogar der kleine Seat immer leid tut, kann ich das durchaus verstehen. Manchmal denke ich auch: Früher sind die auch den ganzen winter gefahren, Rostschutz gab es keinen und nach 6 bis 10 Jahren waren sie weggerostet. Heute, mit heutigen Möglichkeiten kann man sie viel länger erhalten - und zum Fahren sind sie gemacht und es gibt immer noch genug davon. Warum soll man also nicht immer Spaß daran haben? Aber trotzdem - ich bringe es nicht übers Herz!
Hmm,ja - weiß ich jetzt auch nicht. Kann mir vorstellen, das er den abends auch immer ableckt, so wie die Ziegen bei uns aufm Hof. Die haben extra so Salzleckbrocken - ist wie Bonbons für die .
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"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Heutzutage sind die Autos doch wirklich gut gegen Rost geschützt.
Früher wölbte sich der Lack doch schon nach drei Jahren über den Rostblasen. Nach vier Jahren kamen die ersten Löchlein im Kotflügel durch, nach sechs Jahren war man am spachteln und nachlackieren, nach acht Jahren hielten dann Glasmatten und Harz die Rostkarre zusammen. Meist war nach zehn Jahren dann Schluß mit dem Autoleben, es sei denn, man hatte einen Freund mit einem guten Schweißgerät.
Genau. und wenn du das den kiddies heute erzählst, halten sie dich für leicht schwachsinnig und fragen: "Hää? Autos kann man schweißen? Wie das denn, ey?"
Grüße falcone - obwohl, Beton und Bauschaum ging auch ...
Zitat von FalconeWie du sicher unschwer erkennen wirst, ist das abgebildete Exemplar eines aus der ersten Serie.
Hmhm (räusper) - also ich widerspreche ja bekanntlich äußerst ungern (), aber dieses Exemplar wurde bereits in Schweden hergestellt, wie man an dem Zusatz "S" im 1800er Wappen unschwer erkennen kann ...
(Außerdem gibts noch ein paar andere Details, die dem Kenner den Schweden verraten )
Nee, da muß ich Dich leider enttäuschen, mit den Volvo Klassikern kenn ich mich ziemlich gut aus, ich hatte ja schließlich selber mal einen.
Gruß Serpel, der sich mit Autos immer schon recht gut auskennt und mit Motorrädern inzwischen auch (dank dieses Forums hier )
Edit: Ja, Du musst umlernen - die ersten Schweden hatten auch die gebogenen. Wenn Du Wikipedia nicht glaubst, siehst Dus hier bestätigt: http://volvo1800pictures.com/
In Antwort auf:...aus Belgien...rosten konnten sie wirklich gut...
Stimmt ...
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