Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.162 Antworten
und wurde 354.677 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 878
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

22.07.2008 17:06
#646 RE: EMW 327 Antworten

Zitat von w-paolo
Ist das nicht das Auto, womit auch dieses Gangster-Pärchen damals unterwegs war ?
Wie hiessen DIE noch gleich.......................................................................................Cindy und Bert, oder so..........................
Paulle.


Kreti und Pleti!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.865

22.07.2008 17:09
#647 RE: EMW 327 Antworten

Des da?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

23.07.2008 09:15
#648 RE: EMW 327 Antworten

In Antwort auf:
...das Auto, womit auch dieses Gangster-Pärchen damals unterwegs war...

Laut Wikipedia war es ein Ford - ansonsten hat der Autonarr Clyde Barrow wohl alle möglichen Fabrikate benutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bonnie_und_Clyde

...am 23. Mai 1934 fand die Gewaltserie der beiden ein Ende. Aus einem Hinterhalt nahe ihrem letzten Versteck am Black Lake in Louisiana wurden sie um 9:15 Uhr von Beamten, die im Bienville Parish am Straßenrand auf ihr Auto, einen Ford Deluxe, warteten, getötet, indem sie mit einem Kugelhagel „durchsiebt“ wurden...

http://www.youtube.com/watch?v=h74-fJFw_t4 (Georgie Fame - The Ballad of Bonnie & Clyde)

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

22.09.2008 14:38
#649 Dieselmotor Antworten

Mal 'ne Frage an die alten Diesel-Kenner (ich fahre den noch nicht soo lange) unter uns:

ich hab' ja so'n ollen Schweden mit VW-Turbodiesel, der eigentlich ausm LT-Transporter stammt - der zog zuletzt keinen Hering mehr vom Teller, und stieß unglaubliche schwarze Rußwolken beim Vollgasgeben aus ... nach allerhand anstehenden Wartungsmaßnahmen (Luft- und Kraftstofffilter erneuert, Ölwechsel und endlich auch der längst überfälligen Zahnriemenerneuerung ) hatte sich daran auch nix geändert . Ich hab' dann mal nacheinander bei laufendem Motor alle Einspritzleitungen kurz geöffnet, und da ist auch jedesmal brav die Drehzahl abgefallen -> also anscheinend auch kein Totalausfall einer Einspritzdüse.
Nach einmal Lippborg - Heide und zurück und zwischendurch mal ordentlich Vollgas (wenn weit und breit niemand hinter mir war ) ist das dann deutlich besser geworden: klarer Fall, anscheinend mag er auf Dauer keine Drehzahlen von max. 3000/min, die ich sonst so täglich fahre (Baustellen, Spritsparen, Faulheit meinerseits).

Ich hab' jetzt keinen Bock auf Zylinderkopf 'runter nehmen - gibt es ein seriöses, wirksames Mittelchen zum in-den-Tank-kippen oder so, das zuverlässig den Motor von innen sauber brennen läßt, bzw. habt Ihr 'ne Idee dazu?

(der olle Golf-Diesel den ich mal hatte, mußte ja auf Grund seiner "Leistung" immer mit Vollgas gefahren werden - da war das kein Thema ...)

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Falcone Online




Beiträge: 113.241

22.09.2008 16:33
#650 RE: Dieselmotor Antworten

Hast du nicht mal jemanden in etwa 500 km Entfernung, den du via Autobahn sowieso schon lange mal besuchen wolltest. Dann mal mit flotten Tempo die Strecke unter die Räder nehmen und vielleicht ist danach das Problem schon weg.
Ich kenn mich mit Dieselkram nicht aus, vermutlich kostet aber so ein Zusatz auch schon so viel wie einige Liter des Diesel-Saftes.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mini Offline



Beiträge: 280

22.09.2008 16:35
#651 RE: Dieselmotor Antworten
moin pele,

mal ne aussage ohne gewähr bzw. meine erfahrung.
ich würd sagen: fahr ihn einfach ab und zu mal frei. sprich, gib ihm zwischendurch mal die sporen.
bisher war das bei allen meinen dieseln (alle von vw: 1,9 td; 1,9 tdi (mit reiheneinspritzpumpe?!?!); 1,4 tdi (pumpe-düse)) so, dass sie irgendwann nach längerer zeit stadt- und überlandverkehr mit niedrigen drehzahlen immer schlechter zogen.
gut, der vornehmlich benutzte drehzahlbereich war davon dann nie betroffen, aber wenns dann auf die autobahn ging/geht bzw. mal höhere drehzalen nötig waren, zogen sie erstmal keine wurst vom teller. nach dem freifahren war dann wieder alles gut.
auch wenns weh tut, ab und an muss der ganze rotz einfach mal hinten raus.

bis neulich

edit: mist, falcone war schneller.

--------------------
bis neulich
Klaus

aka Quax der Bruchpilot aka Evil Knievel

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

27.09.2008 08:47
#652 RE: Dieselmotor Antworten

auch ein interessanter Link wie ich finde !

http://www.n-tv.de/1017443.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.10.2008 19:14
#653 RE: Dieselmotor Antworten

Durch einen Zeitschriftenartikel drauf gestoßen:

http://www.roehrauto.de/html/biographie.html

Siehe unten die "Bildergalerie" - sehr schön, wie ich finde.


Falcone Online




Beiträge: 113.241

01.10.2008 19:23
#654 RE: Dieselmotor Antworten

So was mag ich sehr.
Da werde ich auch gleich an Walter Gotschke erinnert oder - eine Generation später - an Paul Braq

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.10.2008 19:41
#655 RE: Dieselmotor Antworten

In Antwort auf:
- der zog zuletzt keinen Hering mehr vom Teller, und stieß unglaubliche schwarze Rußwolken beim Vollgasgeben aus ...


vielleicht ma den Tank sauber machen, haste bestimmt einer fetten Omega-3-Fettsäurehaltigen Heringe ins Spritfass geworfen un nu Qualmder
mi Heringsfett laaft der nich richtig, glaub mers, dau aaler geizkragen!



G.Wurm

"Das Seminar über Zeitreise wird vor zwei Wochen stattfinden!
"






pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

01.10.2008 23:44
#656 RE: Dieselmotor Antworten

Neuerdings läuft er, vermutlich wg. längerer Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen, wieder ganz prima. War aber nicht billig - Verbrauch ging um einem Liter nach oben, und ich bin auch min. 1x geblitzt worden .

.


Die Fähigkeit eines Lebewesens, Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz.
Der Mensch hält auch hier die Spitze. Konrad Lorenz

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.10.2008 06:54
#657 RE: Dieselmotor Antworten

In Antwort auf:
Da werde ich auch gleich an Walter Gotschke erinnert


Der Einschub sei mir hier gestattet: Walter Gotschke ist für mich der führende Grafiker im Bereich des Motorsportes. In seinen Werken spürt man die Fahrzeuge vorüberfahren, spürt den Luftzug, riecht das Gummi. Habe in den Jahren viele Reproduktionen seiner Werke gesammelt, vor allem aus der großen Zeit des Motorsports, den 30er Jahren.

Übrigens bieten gerade die 30er, aber auch die 50er Jahre (quasi als Nachwirkung der 30er)eine Reihe von sehr guten Grafiken in Werbung oder auf Rennprogrammen, in denen die Themen Auto, Motorrad, Luftfahrt und gerade auch Motorsport (z.T sogar in Verbindung) dargestellt werden.

Nachfolgend eine Grafik von Walter Gotschke von 1937 mit einer Szene aus dem Großen Preis der Schweiz (ein Mercedes liegt knapp vor einem 16 Zylinder Auto Union):


MfG

Kaimann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gotschke Schweiz 1937 AU.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.10.2008 11:53
#658 RE: Dieselmotor Antworten

Hier noch ein Werbebild von 1951 im alten Stile (paßt ja schlecht in den Motorrad Thread):

MfG

Kaimann

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Werbung Conti Hock 51 bunt.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

27.10.2008 10:04
#659 Leerlauf-/Kaltlaufregler Antworten
Weil der Falcone die dürftige Schreibtätigkeit hier bemängelt , und weil ich mich seit Tagen über den Leerlauf beim kleinen Elch ärgern muß :

neulich hab' ich ja "mein" Auto von meiner Brut mal wieder zurück bekommen, weil es zur HU mußte ... ist alles gut gegangen, die AU war auch noch gültig (war im Sommer fällig), so das der DEKRA-Mann da nix mit zu tun hatte . Aber die Kiste läuft, wenn sie warm ist, viel zu hoch im Standgas. Nimmt auch unwillig Gas an, und verbraucht viel zu viel (10 Liter; früher 7 bis 8). Wenn der Motor kalt ist, ist erstmal alles i.O. anscheinend.

Nun habe ich bereits fast alle Register gezogen, soll heißen: alle Luft- und Unterdruckschläuche im System geprüft, die Drosselklappe und ihr Gehäuse gereinigt, den Leerlaufregler gereinigt und alle relevanten elektr. Steckverbindungen gereinigt und geprüft. Den Leerlaufregler und die Lambdasonde gegen andere (auch gebrauchte) getauscht - nix, keine Veränderung .

Aufgefallen war mir, das der Leerlauf gleich runter geht, wenn ich den Stecker des Temperatursensors für die Ansaugluft abziehe -> aha, Temperaturfühler neu gekauft: keine Besserung . Wenn ich den abgezogen lasse, läuft der Motor kalt ganz unwillig und geht aus, wenn man kein Gas gibt. Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt wäre: Motorsteuergerät austauschen. Das ist aber neu sehr teuer, und gebraucht sehr selten -> da Exotenauto (Volvo 480). Ob das aus einem (motormäßig nahezu gleichen) Renault paßt, bezweifle ich, weil es selbst bei den kleinen Elchen Unmengen verschieder dieser Elektronik-Kisten gibt ...

Ein Kollege hat seinen 460-er (auch mit Renaultmotor, allerdings 1,8 Liter statt mein 2,0) mit einem Kaltlaufregler ausstatten lassen, damit erreicht er Abgasnorm Euro2 (vorher Euro1). Ich dachte immer, E2 wäre dasselbe wie Euro 2, isses aber nicht: E2 ist nur Euro1 -> Sauerei, verarschige !).

Ich erwäge nun auch eine solche Umbauaktion (Kaltlaufregler gibt's im Netz für 100,- €, dazu kämen eine neue AU und die Eintragerei beim StVA), und dann ist der alte Leerlaufregler aus dem Rennen -> allerdings weiß ich auch nicht/bezweifle ich, ob der Fehler damit behoben wäre .

Scheißelektronikzeugs - haben wir früher doch auch nicht gebraucht, das Gelumpe ...

Kennt sich wer mit dem Zeug aus und hätte 'n Tipp für mich?

.


"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (Albert Schweitzer)

Soulie Offline




Beiträge: 29.552

27.10.2008 10:12
#660 RE: Leerlauf-/Kaltlaufregler Antworten
Hallo Pele!
Auskennen tu ich mich mit dem Zeuch nicht,
aber 'nen Tipp hab ich für dich:
Entsorg die grausliche Kiste!
Meinetwwegen schlachten und die Einzelteile verhökern.
Aber runter von der Straße mit dem Vlvo!

Die Kisten sind hier im Norden besonders beliebt ...

Grüße
Soulie

edit: Sorry, ich hab mal gegoogelt.
Der sieht ja gar nicht sooo vlvmäßig aus.
Also niggese entsorgen ...
Seiten 1 | ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | ... 878
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz