Eben grad nicht, Monty. Die Figoni&Falaschi-Karosserien sind immer sehr auf Effekte und Show beacht (wobei dieser Delahaye ja eher noch dezent ausfällt), die Voll&Ruhrbeck-Karosserie des Bugatti oben ist bis ins Detail der fein und ausgefeilt gestaltet. Es stimmen sowohl die Proportionen als auch die Umsetzung bis hin zu jeder einzelnen Sicke. Das ist wie Mercedes Flügeltürer zu BMW 507. Der eine ist was für Protze, der andere eher für Feingeister. Grüße Falcone
Ja, Knorri, DS macht süchtig Aber zum Glück geht auch das mal vorbei, so nach der 20. oder 30. DS ... Aber ein tolles Auto ist es schon, ganz zweifellos! Leider mittlerweile auch recht teuer geworden.
PS: Gab es die auch mit Gordini Motoren? Nach hinten öffnende Vordertüren haben auch was... (Nennt man die nicht auch Selbstmördertüren? Warum?)
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
In Antwort auf:Nennt man die nicht auch Selbstmördertüren? Warum?
Das könnte Dir einer meiner Studienkollegen erklären. DER wurde bei ca 85 km/h aus einem HY herausgeschleudert, weil er an der vermeintlich nicht ganz geschlossenen Tür herumfummelte.
Da die Karosserien ja noch nicht so steif waren, sprengen die Schlossfallen schon mal auf schlechten Straßen auf. Und wenn du dann nach dem Griff gehangelt hast und die Türe wieder zuschlagen wolltest, dann hats dich aus dem Auto gerissen.
hätte so gut zu mir gepaßt - aber bis ich den Lappen hatte gabs nur noch R4 von Renault und mein Traumwagen "Floride"-Cabrio blieb mangels Masse nur ein Traum.
In Antwort auf:Und wenn du dann nach dem Griff gehangelt hast und die Türe wieder zuschlagen wolltest, dann hats dich aus dem Auto gerissen.
Genau so ist es passiert.
Da dieses (liebenswerte) Gefährt später mein erster "Dienstwagen" wurde hatte ich als Fahrer Gott sei Dank alle Hände voll zu tun, die Karre auf sauberem Kurs zu halten.
Paulle, der wo jahrelang mit 'nem CITROEN HY rumgedüst ist.