Zitat Der ist vom Desing her wesentlich "auffälliger" als all die Autos, die heute auf den Straßen unterwegs sind. Die sehen heutzutage doch fast alle gleich aus. Ich finds gut!
Ich finde den kleinen Colani-Frosch auch nett. Ich kannte den noch gar nicht. Der dürfte aber schon etwas älter sein, oder? Aber den Satz "Die sehen heutzutage doch fast alle gleich aus." habe ich das erste mal in den 20er Jahren gehört, und da hat er sogar noch einigermaßen zugetroffen. Aber heute zu sagen, dass die Autos alle gleich aussehen, zeugt doch von einer ausgeprägten Sehschwäche Nie wurde mehr Energie darauf verwendet, sich als Automarke durch das Design zu unterscheiden, als heute. Wie auch sonst? funktionieren tun die Kisten inzwischen alle.
Auch mit Frontantrieb kann man Pirouetten drehen! Zumindest zweimal hab ich das - ebenfalls unfreiwillig - geschafft. Ein Einfach-Kreisel mit 'nem R4 mitten in Bremerhaven nachts auf Tiefschnee. Und einmal auf der Bahn mit 50 Sachen (die anderen Dosen wurden mit 30 bewegt) auf dünner Schneedecke, unter der das blanke Eis war. Das hatte ich allerdings erst nach dem anderthalbfachen gemerkt, der zum Glück ohne Blessuren rückwärts im Straßengraben endete (Alfasud). Die Kommentare der Oberlehrer, die anhielten, waren brauchimäßig. Nach dem Schock ziemlich kaltschnäuzig, hab ich schnell die Spreu vom Weizen getrennt bzw. die Helfer von der Be-Lehrern.