Nö, wirklich hörensagen. Der hatte doch eine erstaunlich gute Gewichtsverteilung dank echtem Mittelmotor. ich war immer überrascht, wie gut der lag - wie Gokartfahren Nur bei einem Eisregen, da ging dann wirklich nichts mehr. Da habe ich ihn mal stehen lassen müssen.
Kann aber gut sein, dass er einen sehr schmalen Grenzbereich hat. Das habe ich zum Glück nie ausprobiert.
In so 'nem Ding sind wir mal von Dortmund nach Oberhausen zu dritt gefahren (also: gefahren ist Uschi - ich war nur einer von zwei Beifahrern) - mir wird heute noch übel, bei der Erinnerung ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Das weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit habe ich den irgendwo aufgeschnappt.
Anfangs hatte meiner das Mittel-Sitzkissen nicht, später habe ich dann mal eins bekommen. Irgendwie musst du damals sehr schlank gewesen sein - und auch deine anderen beiden Mitfahrer. Zu dritt war es wirklich verdammt eng. Aber dass einem als Beifahrer übel wird, kann ich gut nachvollziehen. Leider ist meiner im Bermudadreieck Walsrode zwischen zwei Autos "zermalmt" worden.
...hatte der auch nicht. Die Uschi war nicht unbedingt schlank, ich war das auch früher schon nicht - einzig die pelegrina war damals recht zierlich gebaut. War aber trotzdem eigentlich 'ne Nummer für 'n Zirkus ...
bin mir sicher, das der Colani den damals als "Kohlenkasten mit Schlafaugen" bezeichnet hat. ich glaube, damals gab es mal einen Artikel über Colani und seine Philosophie der natürlichen Rundungen (die Natur kennt keinen rechten Winkel), die er damals wohl den Japanern beigebogen hatte, als bei uns noch so VW K-70 designed wurden - war in der AMS, oder der ADAC-Zeitung, glaube ich, daß er die deutschen Autos gestaltungsmäßig in der Luft zerrissen hatte .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Zitat glaube ich, daß er die deutschen Autos gestaltungsmäßig in der Luft zerrissen hatte
Das hat er ganz gewiss. Aber an der Uni wurde auch sehr gelästert. Von K70 über Audi 80 bis Golf I haben wir immer gesagt, die sehen nur deswegen so kantig aus, weil die Designer jetzt mit diesen neuen Computern arbeiten und die können noch keine Kurven.
...und als die Nachfolger der 200-er Serie bei Volvo präsentiert wurden (die 700/900-er), da sollen sich gerüchteweise welche beschwert haben, weil die Räder rund, und nicht auch eckig waren ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)