vielleicht? bewirb dich halt mal bei der maischberger. zum nächsten thema gesundheitsreform, so als vertreter der notleidenden und völlig missverstandenen apothekerzunft.
smack, der im bisherigen leben zum glück noch nie eine apotheke als kunde von innen gesehen hatte. dafür dieses jahr die gefühlte hälfte meiner zeit damit verbrachte, einer apothekerin ihren laden nach 30 jahren umzubauen. so eine entscheidungsunfähige kundin hatte ich noch nicht erlebt, da fragt man sich, wie kann sojemand selbständig einen betrieb führen. naja, die arme musste den laden vom papa übernehmen.
Bei den Frauen ist das oft einfach so, die kommen aus der Schule direkt ins Studium. Das Pharmaziestudium ist ein sehr verschultes Studium, wo man immer recht stark gegängelt wird und viel Druck hat. Da bleibt für lustiges Studentenleben keinen Zeit (bzw. es wird ihnen eingeredet), sprich die Mädels haben kaum Zeit ein bißchen Lebenserfahrung zu sammeln. Ich war ja schon älter als ich angefangen habe zu studieren, aber ich habe da Mädels erlebt, die hatten noch Medi & Zini Pferde Poster in ihrer Studentenbude hängen oder die sich von einer Party um 9 Uhr verabschiedet haben, weil sie noch den Bus bekommen müssten. Vielleicht wird's jetzt etwas klarer.
Zitat ich hab bei der den eindruck, dass die in ihren wilden jahren etwas zuviel von ihrer ware probiert hat.
Zitat von MaggiBei den Frauen ist das oft einfach so, die kommen aus der Schule direkt ins Studium. Das Pharmaziestudium ist ein sehr verschultes Studium, wo man immer recht stark gegängelt wird und viel Druck hat. Da bleibt für lustiges Studentenleben keinen Zeit (bzw. es wird ihnen eingeredet), sprich die Mädels haben kaum Zeit ein bißchen Lebenserfahrung zu sammeln. Ich war ja schon älter als ich angefangen habe zu studieren, aber ich habe da Mädels erlebt, die hatten noch Medi & Zini Pferde Poster in ihrer Studentenbude hängen oder die sich von einer Party um 9 Uhr verabschiedet haben, weil sie noch den Bus bekommen müssten. Vielleicht wird's jetzt etwas klarer. [quote]ich hab bei der den eindruck, dass die in ihren wilden jahren etwas zuviel von ihrer ware probiert hat.
Guta Text.
Hab ihn ohne Copyrightvermerk an meine Tochter weiter geschickt. Damit sie weiß, warum ich weiß, warum sie so lang gebraucht hat
naja, wie man´s sieht. prinzipiell schon, aber bei mir im speziellen, nimmt er mir die illusion, dass die tante früher gut drauf war. das hat mir den umgang mit ihr irgendwie erleichtert. aber ist eh komisch, gerade die schwierigen kunden, die einen "nerven", die man gedanklich mit nach hause nimmt, mit denen man sich auseinandersetzen muss (aber nicht wirklich kann, sind ja kunden), gerade die schließt man in sein herz, man freut sich regelrecht (nach gebührlichem zeitlichen abstand) diese säcke wiederzusehen. um dann natürlich sofort genervt....
Zitat von MaggiIrgendwie bist Du schon komisch drauf, oder?
meinste?
ja, hast recht. ich schrub ja
Zitat von smackaber ist eh komisch
ist hier nicht angebracht, das aufzutröseln, vielleicht soviel: ist reiner selbstschutz. ich will einfach spass an meiner eigentlichen arbeit haben. ich will die nach "bestem wissen und gewissen" ausführen, und nicht abhängig vom kunden oder pekuniären interessen. und unabhängig vom kunden heisst halt, nicht zu schauen, ob er´s verdient oder welchen murks kann ich dem gerade noch unterjubeln.
man könnte noch versuchen, sich die kunden auszusuchen. aber das ist eine andere geschichte