Ja, wunderschön und auch einmal davon geschwärmt, bis ich dieses kleine Automobil bei einem Oldtimerrennen sah, wo es die großvolumigen Sportwagen schwindelig fuhr.
Das Beste daran, denn das Wägelchen wird noch als Dare Ginetta gebaut!
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Zitat von Hans-Peter Vandaschätzchen, mit der absoluten Liebe zum Jaguar E-Type gehe ich seit ungefähr 49 Jahren hausieren, aber deiner geht gar nicht ...
Hallo Hans-Peter,
zweifellos ist Deiner der schönere von den beiden , dennoch wäre ich froh, (ausnahmsweise) einen Säufer in meiner Garage zu haben, mit dem ich gelegentlich auf Sprit(z)tour gehen könnte.
der Blick durch die nicht vorhandene Heckscheibe... würde ich auf Citroen Traction Avant tippen. Alleine wegen des nach unten abgekröpften Schalthebels aus dem Armaturenbrett.
Bei uns in der Dorfapotheke gibt's (für mich) immer Brillenputztücher - find' ich klasse, die kann ich wenigstens echt brauchen (der Apotheker fährt auch Motorrad) . Die pelegrina kriegt immer Hustenbonbons oder Kotzmetikpröbchen ...
Zitat ...hinter dem "Friedolin"...
Wo is'n da 'n Fridolin ? Bin immer wieder erstaunt, wie klein und zierlich der
Zitat ...Jaguar E-Type...
in echt so ist - ich glaub' ich würde da überhaupt nicht 'rein passsen . Ist aber echt ein gelungenes Auto - im Gegensatz zum
Zitat ..."Ford Capri"...
Der war zwar recht erfolgreich, aber irgendwie doch eher peinlich. Vor allem als 1,3 Ltr.-Spießersportwagen, mit Spoiler, Ralleystreifen und Zubehör-Targa-Radkappen ...
Zitat ...wäre ich froh, (ausnahmsweise) einen Säufer in meiner Garage zu haben, mit dem ich gelegentlich auf Sprit(z)tour gehen könnte...
Das geht ganz einfach: 960-er Volvo nehmen, Gastank leerfahren, und dann mit knapp 200 von Lippetal nach Schleswig-Holstein düsen ...
Weil es in Frankreich, genau wie in Italien, noch bis in die Mitte der 50er Jahre schick war, dass Luxuslimousinen rechts gelenkt wurden. Schau mal Fotos von Delage und Delahaye an - du wirst viele Rechtslenker finden, auch bei alten Alfas. In Italien hatte das auch noch mit der Alpenfahrerei zu tun, da waren viele LKW noch bis in die 80er rechtsgelenkt.