Zitat von Zephyr im Beitrag #8384Nur bitte nicht als Alltagsfahrzeug im täglichen Stau zur Arbeit.
Genau aus dem Grund habe ich gerade 5 PKWs zu Auswahl und damit immer das richtige Vehikel passend zur Gelegenheit zu fahren, so ein fetter SUV fehlt noch für die Fahrt der Madame zum Einkaufen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #8384Ich finde, wer sich in der Woche in Magermöhrchen bewegt hat, darf am Wochenende ruhig mal Gas geben und gerne auch 300 oder mehr PS füttern. Gerne auch im 424er V8 getriebenen Spritschlürf-Ami.
Nur eben nicht im Alltag von Ampel zu Ampel.
Das is das klassische quod licet iovi non licet bovi. Ich kann mir Rennmobile als Hobby leisten. Deswegen brauch ich vüle Peesse im Alltag ned. Also sollen die anderen auch nicht dürfen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Zephyr im Beitrag #8384Ich finde, wer sich in der Woche in Magermöhrchen bewegt hat, darf am Wochenende ruhig mal Gas geben und gerne auch 300 oder mehr PS füttern. Gerne auch im 424er V8 getriebenen Spritschlürf-Ami.
Nur eben nicht im Alltag von Ampel zu Ampel.
Das is das klassische quod licet iovi non licet bovi. Ich kann mir Rennmobile als Hobby leisten. Deswegen brauch ich vüle Peesse im Alltag ned. Also sollen die anderen auch nicht dürfen.
Vor einigen Jahren hätte ich Dir das als Vertreter der Vollgasfraktion genauso gesagt und Dich als Neidhammel abgetan. Aber so einfach ist das eben nicht bzw sehe ich das heute anders.
Nur, weil man es sich leisten kann, muß man es nicht machen. Ginge es danach, könnte ich das jederzeit. Mache ich aber nicht, weil ich darüber nachgedacht habe. Schau Dich um, in Berlin, Wien, München, wo Du willst:
Verkehrsraum (auch Parkflächen) verstopft mit Dickschiffen, ein Pendler drin, an der Ampel stehend. Kavaliersstart, Ampel. Irgendwie müssen ja die 17 Liter durch.
Wie gesagt, habe ich früher auch gemacht (Audi S8, Nissan Z350, Ferrari, Nissan GT-R), verbissen verteidigt. Könnte ich heute auch noch, aber für mich habe ich da umgedacht. Ich will auch nichts verbieten, fühle mich aber im Panda wohler. Übersichtlicher, leichter zu parken und die Delle ´beim Engparken ist verschmerzbar (bei den Prestigekarren eher schmerzhaft). Nebenbei 5,5 statt 17 Liter ist auch erfreulich.
Übrigens ziehe ich den Panda mittlerweile auch dem T5 Bus vor. Denn der ist dick, fast 2 Tonnen schwer und braucht 10 Liter Diesel für eine Person. Für mich im Alltag nicht mehr sinnvoll.
Dennoch halte ich leistungsstarke Fahrzeuge vor, um eben am Wochenende oder auf den stadtfernen Straßen auch mal den C4 fliegen zu lassen. Weil ich es kann, es mir Spaß macht und ich es darf. Ohne schlechtes Gewissen. Das hätte ich nur, würde ich damit blubbernd in verstopften Innenstädten stehen. Und wegen eben dieses Gewissens sehe ich sowas kritisch, ohne es verbieten zu wollen. Klärchen?
Genau das ist es, da bin ich beim C4! Immer nur grosse, schnelle Karren ist auch ermüdend, da macht der Umstieg auf das "Kontrastprogramm" mit Kleinwagen auch Spaß und man verliert nicht die "Bodenhaftung".
@ Serpel: englscher Wagen, der Hersteller liegt mir auf der Zunge, komme aber nicht drauf.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Naja die Bristols waren alle etwas 'britsch verschroben', besonders die Modelle wo das Reserverad zwischen Vorderrad und A-Säule im Kotflügel montiert war.