Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12.922 Antworten
und wurde 345.375 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | ... 862
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

21.01.2018 11:53
#8446 RE: Autofred Antworten

In der Komfortausstattung: Diese Toaster von beispielsweise Waeco gibt's für knuffige 40 und ein paar gequetschte Mücken, die man sich des Winters zum Grillen unterschieben kann. Benutze sie. Alles primchen. Eine Sitzheizung kann, muss aber nicht dazu beitragen, den Kaufpreis derart nach oben schnellen zu lassen. Mit Chance wärmen sie sogar besser als die Verbauten und schonen den Sitzbezug vor ungeahntem in der kalten Jahreszeit.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 11:59
#8447 RE: Autofred Antworten

Das war als ein kleines Beispiel gedacht, da gibt es noch mehr, m.M. äusserst verzichtbares und aufpreispflichtiges Gedöns.
Angeblich kann man einen Wagen ohne dieses Gedöns nicht mehr weiterveräussern, da nahezu unverkäuflich.

Wer braucht bspw. die ab diesem Jahr gesetzlich verpflichtend Notrufeinrichtung im Neufahrzeug? Ich nicht, aber das muß natürlich wieder auf den Preis aufgeschlagen werden. Gesetzliche Verpflichtung, da gibt es kein Weh und Ach und mag ich nicht! Unter Zwang darfst das nun mitschleppen und vor allen Dingen mitzahlen!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

21.01.2018 12:04
#8448 RE: Autofred Antworten

Wenn er denn funktioniert der Notruf....
wovon nicht bei allen Fahrzeugen ausgegangen werden kann.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 12:13
#8449 RE: Autofred Antworten

Kokolores isset!
Freue mich schon auf die steigenden Kosten bei der HU, denn man muß nun auch noch diese verpflichtend Notrufscheisse auf Funktion prüfen, was einen Mehraufwand und höhere Kosten verursacht. Wetten?!

Nichtsnutzige Bauernfänger sinds.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

woolf Offline




Beiträge: 11.821

21.01.2018 12:27
#8450 RE: Autofred Antworten

Also da selten Halbstarke Neuwagen kaufen, sollte der Abgerocktaspekt bei Zweijährigen wegfallen. Sitzheizung ist doch schon fast Serie und funktioniert im Gegensatz zu billigen Nachrüstlösungen zuverlässig. Siehe Griffheizung.

Warum sollte bei einem Hersteller der Notruf funktionieren, beim anderen nicht. Das ist jetzt scho a Bisse Paranoia, oder?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 12:32
#8451 RE: Autofred Antworten

Vielleicht isset Paranoia, vielleicht einfach nur Erfahrung der schlechten Art? Wer weiß...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

21.01.2018 12:47
#8452 RE: Autofred Antworten

Ñeuwagen werden als Leihwagen auch von jüngeren Verkehrsteilnehmer gebucht. Ebenso bei Betriebskutschen. Ein paar kaufen gar welche oder kriegen sie geschenkt. Ebenso können ältere Verkehrsteilnehmer als diese genauso Blitzstarts mit kalten und warmen Motoren hinlegen, den Fuß nicht von der Kupplung kriegen, arge Fahrwerks- und Bremsmalträtierungen abziehen oder das Schalten eine Weile vergessen. Man weiß es alles nicht und wird es erst nach einer Zeit des Fahrens herausfinden. Ein Risiko birgt jedes gebrauchte Fahrzeug. Die einen mehr, die anderen weniger.

Mit Glück läuft's gut. Meine Gebrauchten, älter als 1-2 Jahre, stellten mir zunächst und danach immer wieder stets neu zu bewältigende Aufgaben, damit sie einstweilig problemlos weiterschnuŕrten.

Wisedrum

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

21.01.2018 14:26
#8453 RE: Autofred Antworten

Zitat
vielleicht einfach nur Erfahrung der schlechten Art?


Bei wievielen Autos denn bisher? Oder geht es nur um Dein Montimobil?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.811

21.01.2018 14:31
#8454 RE: Autofred Antworten

Spezi von mir hat sich einen nagelneuen Skoda Kombi gekauft
und bevor die 3000km voll waren
war der schon 5x in der Werkstatt wegen "Problemen mit der Bremse"...

.
.
Gruß Hobby

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.999

21.01.2018 14:52
#8455 RE: Autofred Antworten

Ich hab Beulchen als Vorführer sehr günstig gekauft. Der hat jetzt über 100000 Km drauf und hat mich noch nie im Stich gelassen. Stellt euch vor, sowas gibt's auch.

Brundi Online



Beiträge: 33.234

21.01.2018 15:07
#8456 RE: Autofred Antworten

Männer können sich sowas nur schwer vorstellen, Irmi!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 15:08
#8457 RE: Autofred Antworten

Je mehr "Ausstattung", desto teurer, anfälliger und wartungsaufwendiger. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Nein, mit meinem VW Passat hatte ich bisher Glück was die ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte angeht, aber Reparaturkosten sind fern von gut und böse. Kleiner Rempler und dieser summiert sich auf über 10000 Euro!
Von der "Kundenfreundlichkeit" des bescheissenden VW Konzerns ganz zu schweigen.
An und für sich ein gutes Auto, der VW Passat, wenn nicht...




Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.575

21.01.2018 15:27
#8458 RE: Autofred Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #8455
Der hat jetzt über 100000 Km drauf und hat mich noch nie im Stich gelassen.


Wenn das Auto nicht zu früh angezählt wurde und mögliche Anfangsbugs behoben wurden, wird's erst langsam ab 100.000km interessant bei heutigen Schüsseln mit der unbekümmerten Weiterfahrt. Ab 200.000km dann erst richtig. Warte und fahre noch ein Weilchen!

Bei vielen Motorrädern darf man diese verstärkt interesseweckenden Kilometerleistungen getrost reichlich nach vorne verlegen, wenn Teile anfangen, sich zunehmend zu verabschieden, schlechterdings verbunden mit einem Stehenbleiben.

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.01.2018 15:41
#8459 RE: Autofred Antworten

Eigentlich müsste ich mich um ein neues Fahrzeug kümmern, zur Zeit werde ich, wegen der politisch gewollten Verunsicherung bezüglich Fahrverbote und anderer unschönen Dinge, die Anschaffung auf den Sankt Nimmerleinstag schieben.
Am allerliebsten wäre mir keine Anschaffung eines Automobils.
Abstrafen werde ich die deutschen Autohersteller -aus Erfahrung mit dem VW Konzern und seiner Betrügereien- mit dem kompletten Ausschluß deutscher Fahrzeuge aus der Liste der in Frage kommenden Automobile, denn ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer! Vertrauen in deutsche Fahrzeughersteller gleich 0! Das ist nun einmal die Quintessenz aus deren Tun und deren Umgang mit den deutschen Verbrauchern.

Einen völlig überteuerten Elektrowagen koofen, bspw. einen schlampig verarbeiteten Tesla, der Unsummen kostet und das Geld nicht wert, zudem hat er mit anderen Problemen zu kämpfen. Nö, das ist nix, mein Co. mit seinem Tesla ist mir Negativbeispiel genug!

Was dann?



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.999

21.01.2018 15:43
#8460 RE: Autofred Antworten

Der Spass hat mich aber auch nur 7700€ gekostet und eben keine 5stellige Summe.
Ist mir schon klar das es irgendwann zu Problemen kommt.

Seiten 1 | ... 559 | 560 | 561 | 562 | 563 | 564 | 565 | 566 | 567 | 568 | ... 862
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz