Was für ein Irrglaube. Kleine Rotzkarren mit Mördermotoren auf verstopften Straßen, ganz toll. Dafür keine Autos unter 50 PS mehr zu bekommen. Obwohl doch 26 Enten PS oder 33 Käfergäule für den Altag und die Arbeitswege sowas von ausreichen ... .
Sind neulig als Leihwagen vom ACDC mal so einen SUV vom Nissan gefahren, 1200ccm, 115 PS, der zieht nicht mal einen Stichling von der Kaffeeuntertasse! Ich sach: "Hase, halt dich fest, wir fahren 120km/h, ich beschleunige jetzt mal voll durch!!!" Hase: "Hast du schon?" Ich nicke und sie
Zitat von Zephyr im Beitrag #8371Was für ein Irrglaube. Kleine Rotzkarren mit Mördermotoren auf verstopften Straßen, ganz toll. Dafür keine Autos unter 50 PS mehr zu bekommen. Obwohl doch 26 Enten PS oder 33 Käfergäule für den Altag und die Arbeitswege sowas von ausreichen ... .
Aber nee, 300. oder watt???
C4
Genau da liegt das Problem! Hinterher, wenn sich die Aushilfs Niki Lauda die Hirnbüchs eingerannt, dann kommen die gesetzlichen Restriktionen. Da wird dann kräftigst überreglementiert um der bösen Sach', dem "ach so freien Bürger auf freien Bahnen" (Wo gibt es die denn, gab es sie jemals?), Einhalt zu gebieten.
Gemach, mit der zunehmend Digitalisierung im Automobilbereich, mit den autonomen Systemen, dem Überwachungswahn, da wird einem das Denken "hinterm Steuer" komplett abgenommen.
Ich kann C4 verstehen!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Nicht falsch verstehen. Natürlich haben PS starke Fahrzeuge mit 2 oder mehr Rädern durchaus ihre Berechtigung. Nur bitte nicht als Alltagsfahrzeug im täglichen Stau zur Arbeit.
Ich finde, wer sich in der Woche in Magermöhrchen bewegt hat, darf am Wochenende ruhig mal Gas geben und gerne auch 300 oder mehr PS füttern. Gerne auch im 424er V8 getriebenen Spritschlürf-Ami.