@Monti Nach der ersten Fahrt gibt es neben der Freude immer Mecker. Man entdeckt kleine Mängel, macht eine Liste, was noch zu verbessern ist usw. Oder entdeckt Pfuschstellen.
Je nach Ausmaß führt das zu Aktionismus oder Frust. Richtig fertig ist eine alte Karre eigentlich erst frühestens nach einer Saison. Die allerdings will durchlitten werden.
Kicker wird er nicht haben, er hat 6x2 Zylinder in W-Form und Langhuber ist er eher nicht. Die 650 lassen wie bei der Kawasaki W650 auf die Leistung in PS schließen....
Ich hatte gar keine Ahnung, dass es so einen Golf mal gegeben hat, aber Piech war ja für so manches Superlativ gut. Aber dass ein "normaler" Golf jetzt auch schon 310 PS hat und über 40.000 Euro kostet, das hat mich etwas verblüfft, als ich gerade darauf gestoßen bin.
Zitat von Falcone im Beitrag #8369Ich hatte gar keine Ahnung, dass es so einen Golf mal gegeben hat, aber Piech war ja für so manches Superlativ gut
Ich hatte als erstes neu gekauftes Auto einen Golf GTI 1981, den fuhr ich 16 Jahre lang und verkaufte ihn mit 318tkm auf dem Buckel. Es war nicht der Ur-Golf sondern sein erstes Facelift, seither verfolge ich am Rande die Gölfe obwohl ich mir nie einen weiteren gekauft habe obwohl der R32 ein ganz netter 'Kleinwagen' war.
Es gab ja auch den Bi-Motor 2er Golf der für Pikes Peak gebaut wurde, ob der beim Bergmann abgeschaut wurde weiss ich nicht, der baute 1983 den Twinjet (Jetta 1 mit 2 GTI Motoren) den habe ich selbst gesehen und durfte sogar kurz fahren.
Der Golf W650 wurde (glaube ich) nur wg. dem GTI-Treffen gebaut.