Sagenhafte 54 PS aus 1,5 Liter Vergasermotor für annähernd 1,2 Tonnen Gewicht! Unwahrscheinliche 30 Sekunden bis auf 100 Kilometa pro Stunde (eher mehr Sekunden als km/h...) Wenn H-Kennzeichen, dann sogar in den Innenstädten der Großstadt fahrbar! Wer braucht Feinstaubbapperl, der Nepp verunziert nur die Frontscheibe!
Minimalismus ist angesagt! Kein Dach, keine Einspritzung, kein Katalysator, keine Heizung, keine Elektronik, keine Verbindung ins Netz, kein Mäusekino, keine Fahrerassistenzsysteme, kein ABS, kein Navi, kein elektronisch Gefiepse, keine Gurtwarnanzeige, keine Gurte, keine Kopfstützen.
..und es macht FREUDE! (Hoffentlich...)
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Das sollte eigentlich nur mein "Privatspässchen" sein und als "kleiner Kniff" für ein mir ganz wichtig Ding. Primär hab ich ein ganz anderes, mir viel wichtigeres Ziel... Das hier ist nur "Mittel zum Zweck".
Eventuell für Hochzeiten ums Brautpaar zu Standesamt und Kirche zu kutschieren? Ob ich dann ein Schildchen im Innenraum anbringen soll?
Britisches Design der Oberklasse fand ich immer etwas grenzwertig bis verschroben, das neue Design ist in der Tat trumpistisch. Nicht für geschenkt oder halt: Wenn, dann geschenkt und lennonartig "entweiht".
Riley ist da anders. Wenn der fertig ist, sehen wir uns irgendwann . Schwetzingen vielleicht ?
Wenn bspw. so ein Keilriemen reisst, dann behilft man sich mit der Nylonstrumpfhose der Beifahrerin! Das wussten die Ollen noch! Diese sollte dann entsprechend aussehen, d.h. der Wagen darf alt, der Wein im Picknickkorb ebenso, aber die Beifahrerin sollte möglichst jung und attraktiv sein! Aber was nutzt es, denn sie tragen heuer keine Strumpfhosen mehr.
Stimmt auffallend, einen solch ollen Wagen chauffierte ich noch niemals. Mit unsynchronisiertem Getriebe bin ich noch nie unterwegs gewesen. Wird Zeit dem modernen Wahn Adieu zu sagen!
Sollte ich mir ein Pferdefuhrwerk zulegen? Hmmm... Was nicht ist, das kann ja durchaus noch in Zukunft!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!