"Hurra! Ich habe jetzt auch einen Oldtimer" "Hab´zwar noch einiges an Geld in der Werkstatt gelassen, aber nun ist alles gemacht. Heute verkauft einem ja jeder nur noch Scheiße!" "Die erste Ausfahrt war toll. Fahrgefühl wie früher, möchte ich nicht mehr missen. Das ist genau das, was ich eigentlich schon immer haben wollte!" "Die heutige Ausfahrt war was für Männer: Schlechtes Wetter und es hat gezogen wie Hechtsuppe. Irgentwie schon klasse. Meine Frau hat allerdings ein Taxi genommen." "Ne, heute kann ich ich nicht. Ist ja auch blödes Wetter." "Heute war Sonnenschein. Bin ein bisschen im Mittelgebirge herumgefahren. Ist schon erstaunlich, welche Kraft man zum Lenken und zum Bremsen braucht." "Muskelkater ist weg. Heute war wieder Sonnenschein, alles prima, aber dann das komische Geräusch vom Motor." "War in der Werkstatt, haben was von Kontakten und Ventilspiel erzähl. Was so alte Autos alles haben!? Na ja, die 900 Euro war es mir wert, jetzt läuft er wieder ruhig." "Die Frau fährt gar nicht mehr mit. Immer Gequengel wegen Frisur und Kälte." "Die schwergängigen Bremsen gehen mir schon ein wenig auf den Sack. Heute beinahe jemandem hinten drauf gefahren. Und die Lenkung ohne Servo ..." "Nun ist Herbst. Noch mal zu großen Durchsicht und TÜV, dann Winterpause." "Heute abgeholt. Motor musste raus und abgedichtet werden, Achsschenkel waren ausgeschlagen. Na ja, die 3600 Euro verschmerze ich auch noch." "Endlich Frühling! Morgen mache ich die erste Ausfahrt!" "Na ja, verschoben, Wetter war nicht so gut." "Was, schon wieder Herbst? Und nur einmal dieses Jahr zum Tennisclub gefahren. Geschaut haben die da aber schon." . . . "Nun steht er schon zwei Jahre. Morgen soll die Werkstat frischen TÜV machen und ihn dann verkaufen. Von mir aus auch mit Verlust. Nur weg damit" . . . "Hast du eigentlich deinen XYZ noch?" "Nö, den hab ich verkauft. Wollte so ein Neureicher unbedingt haben. Natürlich habe ich - ähäm - deutlich Plus dabei gemacht. So ein Oldtimer ist ja schließlich eine Geldanlage!"
Kenne ich... Erzähle meiner Holden davon, daß ich den Riley mit Preisschild vor der Europäischen Zentralbank parken werde, da wird sich schon ein Dummer finden, welcher..., falls... usw...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Hee, dat is als Ausrede für die Holde gedacht! Irgendwie muß ich ihr den Kauf des Riley "unterjubeln", sonst hängt hier wieder der Haussegen schief.
Werd' den Riley vor die EZB stellen, klar doch...
Sicher, ich könnt auch sagen, daß ich ihn nur für die beste Ehefrau von allen anschaffte, denn nur sie hat eine Ausfahrt in einem solch aussergewöhnlichen Wagen verdient.
Das glaubt sie mir doch nicht, da würde sie sofort Lunte riechen und sich von mir veräppelt vorkommen.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!