Irgendwie bin ich mit dem ganzen "Bohei" übersättigt und man lockt mich nicht mehr hinterm Ofen vor. Es gibt wichtigere Dinge als jeden "Trend" zu bedienen.
Der andere Co. will seinen "Entenersatz" verkaufen, einen Citroen Pluriel. Er hatte einst eine restaurierte 2CV, die hat er verkloppt und ärgerte sich danach über den Verkauf, als Ersatz hat er sich den Pluriel zugelegt, den er nun loswerden mag, da in den letzten beiden Jahren nur 1500 Kilometer bewegt. Überlege, ob ich ihm den nicht abnehmen soll, denn den find ich schon irgendwie knuffig in seinen Variationsmöglichkeiten. Nur ist sein Preis nicht mit meinen Vorstellungen kompatibel. Den kriegt er aber so nicht los und ich hab' keine Eile, kann warten und muß es im Grunde nicht haben.
Am Besten aber, wenn man dem Ganzen eine Absage erteilt. Was will ich eigentlich damit? Diese Frage stelle ich mir immer öfter...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #7936Was will ich eigentlich damit? Diese Frage stelle ich mir immer öfter...
Sofern man sie nicht vorher kennt, findet sich mit Glück eine Antwort nach dem Kauf. Wenn nicht, ist man dann anstelle des Vorbesitzers derjenige, der vielleicht gelangweilt, gar entnervt so einen Mehrzweckvogel versucht loszuschlagen. Wenn man auf solche Deals Lust hat....
Gleich werde ich die Segel setzen und im Isabella Coupe die A2 Richtung Westen segeln.
Tempo 100, da läuft sie ruhig. Mal sehen wie sich die Isabella auf Langstrecke macht, vielleicht gehe ich auch später auf ein paar Landstraßen, mal sehen, wie ich vorankomme. Ich freue mich diebisch drauf.
950 Kilometer mit Anfängerproblemen. Es macht viel Freude. 8 Liter / 100 sind ok.
Probleme hatte ich gestern Nacht. Ab 22.00 Uhr war es Zeit, Licht zu haben. Also den Schalter gedrückt, den ich für den Schalter für Abblendlicht gehalten habe. Das Symbol zeigt einen Scheinwerfer mit schräg nach unten gerichtetem Lichtkegel. Ein Stück weiter ein zweiter mit waagerechtem Lichtkegel. Fernlicht, klärchen?
Als es dämmert, sehe ich weder einen noch so schwachen Lichtschein vor dem Wagen, noch einen Lichtschein des Rücklichtes, was ich durch das Heckfenster sehen kann. Erst, als ich das Standlicht separat zuschalte, brennen Rückleuchten. Die letzten 10 Kilometer bis Helmstedt, klemme ich mich hinter einen Laster, weil ich einfach nichts sehe und nicht mit Fernlicht fahren will, das geht nämlich. Dort fahre ich ab auf eine Tanke. Da kann man auch schrauben. Schnell ist der Fehler gefunden: Der vermeintliche Lichtschalter ist eine Option für Nebelscheinwerfer, die ich nicht habe. Der vermeintliche Fernlichtschalter ist in Wahrheit der Hauptlichtschalter, der über den altmodischen Fußschalter im Fußraum zwischen Licht und Fernlicht umschaltet. Der stand zufällig auf Fernlicht. So kanns gehen.
Der zweite Schreck dann heute früh 500 Meter vor der Firma. Motor aus, ausrollen. Die Benzinuhr steht noch kurz vor "leer". Bei Zündung aus fällt der Zeiger weit unter leer. Mir fällt auf, daß sich der Zeiger während der Fahrt schon länger nicht mehr bewegt hatte. Nachdenken: 40 Liter Tank, 8 Liter / 100, gefahren seit Tanke etwa 500 km.
Reservekanister rein, Wagen läuft. Gut , daß das nicht gestern auf der Autobahn geschehen ist. Nun weiß ich, daß die Tankanzeige eine gewisse Ungenauigkeit anzeigt, und daß ich besser nach Tacho oder nach Tankuhr etwas eher tanken muß.
Ein prächtiger Wagen, ich freue mich sehr darüber.
Auf jeden Fall ein oller Sportwagen. Kann man von der silbernen Aussenfarbe auf das entsprechende Land schliessen? Silber stünde demnach für Deutschland. Grüne Farbe für England, blaue Farbe für Frankreich, rote Farbe für Italien?
Gruß Monti
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Mit Flugmotoren kenne ich mich nicht so aus, aber das ist wohl ein Rolls Royce, vermutlich ein 12 Zylinder Merlin. Das passende Auto wird man sicher finden können.
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