Du hattest mich damit schon darauf aufmerksam gemacht, aber es heißt, dass dies sowohl ein Entwurf und auch gebaut von Allemano sei. So u.a. hier: http://www.carstyling.ru/en/car/1959_abarth_1600_coupe/ Die Michelotti-Ähnlichkeit ist aber schon auffällig.
Zitatabeim VauAuWee kam das Lamperl REGELMÄSSIG ALLE 6 Wochen an!
2x Lambdasonde, 1x irgendein Stecker, 1x nix, nur auslesen, wieder weg und einmal Abgassonde direkt am Krümmer vorm Kat und einmal glatt Kat komplett im Arsch, glaub jetz hab ich alle......(kotzsmiley oder so)
Hobby, wünsche Die bessere Technik als VW!
komme eben von der Volvo Werkstatt ! Diagnose Stecker ins Auto... per Blauzahn wird die Kiste die draußen steht ausgelesen... drei mögliche Ursachen werden angezeigt ! Meister sagt zum Lehrling geh mal raus und halte die Drehzahl auf ca. 2500 dann erscheinen auf dem Monitor zwei "Kurven"... Diagnose vom Meister Katalysator am Arsch.... und wie ich eben mal nach dem Teil gegoogelt habe hat es mich fast vom Stuhl gehauen !!!! 1100,- kostet der Spaß !! aber mich zum Glück nix !!
hab ihn dann noch auf die Spiegelheizung links hingewiesen die nicht geht und die Pfützenbeleuchtung geht ebenfalls nicht !!
Mal was Neues vom T5 VW Bus vom Kumpel aus der Frittenbude. Der Erzähler äußerte sich etwa so (Gedächtnisprotokoll) :
"Der Bus hatte bei etwa 160000 seinen Turbo gehimmelt, welcher ersetzt wurde.
Gestern kam mal wieder die Ölleuchte. Das ist nun langsam bedenklich: In den letzten 3000 Kilometern hat der Wagen rund drei Liter Öl verbraucht, also 1 Liter / 1000. Viel zu viel, finde ich.
Der alte Lader war auch wegen zu dicken Öles eingegangen. Gebranntes Kind scheut das Dicköl, also habe ich einen 20 Liter Kanister Öl nach VW Spezifikation beschafft. Eine wässrige Ölllösung, könnte man meinen. Seitdem braucht der Wagen Öl. Und nein, er verliert nichts, der Motor ist außen trocken.
Andererseits ist das auch egal, weil bezahlbar. Und den Partikelfilter kann es auch nicht mehr zubetonieren, den gibt es ja nicht mehr ... ."
vorhin den Volvo aus der Werkstatt geholt Katalysator Spiegelheizung und Pfützenbeleuchtung wurden wohl gemacht dafür geht der linke Lautsprecher in der Tür nicht mehr... ich gehe mal von aus das die die Türverkleidung ab hatten und den Stecker vergessen haben ! kann ja mal passieren... aber was mich ärgert ist, das ich da jedes mal quer durch WI muss mit dem Kombiwagen...
Ging vor einem Jahr bei meinem Corolla Verso Bj. 2006 (Opel Zafira mit Schlitzaugen) die Starterbatterie schon nach 10 Jahren in die ewigen Jagsgründe, so leckte jetzt die Kühlwasserpumpe. Dabei hat er erst knapp 150.000 km gelaufen. Der Werkstattspezi zog auch ganz indigniert die Augenbrauen hoch.
Was kommt wohl als Nächstes?
Irgendwie scheine ich da ein Montagsauto erwischt zu haben.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Weiterführende Gedankenanregungen oder einfach nur eine weitere Meinung:
"Trotzdem sollte Design ästhetisch sein, aber ich würde damit nicht mehr argumentieren. Ein guter Designer macht das Design, das für die Aufgabenstellung, das Problem und die Lösung das richtige Design ist und nicht das schönste."
Mir gefällt die Harmonie der Gegensätze aus Vertrautheit und Überraschheit, Langeweile und 'Willkür', kontrastreich und nicht glattgelutscht, mit Sicken, Kanten und Stilbrüchen. Immer wieder für eine neue Entdeckung gut beim Betrachten.
Toyota ist.
U.a. sehr haltbar, das wichtigste 'Designkriterium'.