DS ist schon mal richtig. Die Schlitze oben im Kotflügel sind eine Baujahresfrage. Die haben alle DS (nicht ID) von 60 bis 62. Und ja, der Kompressor ist das besondere. Beide haben gut erraten!
bis Kilometer 80 war auch alles sehr vielversprechend... leider hat dann ein Lämpchen angefangen zu leuchten !!!
WP_20170430_008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) mal schauen was der Volvo Händler am Dienstag dazu sagt... hab ja schließlich so eine Art "Gewährleistung" auf den Wagen !
So ein 'Fight' im Rahmen der Gewährleistung mit einem Gebrauchtwagen ist gleich von Anfang an ein Quell der Freude.
Unliebsame Erinnerungen werden in mir wach, die die Geschehnisse um meinen damaligen gar nicht alten Mondeokombi skizzieren, bis die Elektronik stabil lief.
Hoffentlich bleibst Du von solchen Angängen verschont. Viel Glück.
ZitatSo ein 'Fight' im Rahmen der Gewährleistung mit einem Gebrauchtwagen ist gleich von Anfang an ein Quell der Freude.
stimmt... die haben ja echt ne ganze Menge gemacht an diesem Wagen bevor er an mich ging ! was übrigens auch das Hauptargument für den Kauf war bei mir mit der Handbremse bin ich ebenfalls nicht so ganz einverstanden da sie erst auf den letzten zwei Zacken anfängt zu "bremsen" ! an der Türverkleidung fehlen auch paar Fixierungspins... (Schließzylinder wurde ausgetauscht) zwei drei Lämpchen gehen nicht... wobei ich erst mal gucken muss unter was für Bedingungen die angehen... da ist schon ne Menge SchnickSchnack dran an dem Wagen !
Wenn die Spinne-und Zickereien mit so einem Flaggschiff behoben sind, tröste Dich, es werden neue kommen, kann es noch sehr lange laufen.
Ein Bekannter kaufte einen 5ZylinderV70 sehr gut abgehangen, Bj. vor 2000, mit vielen, vielen Kilometern auf der Uhr für schlanke Taler und fährt stramm auf die halbe Mille zu. Mit einem Adapter und dem dazugehörigen Diagnoseprogramm liest er Fehlercodes aus, wie der des Luftmassensensors, weil bei ihm auch seit neuestem die Lichtshow im Cockpit angegangen ist. Er denkt, er kriegt das selbst hin und plant sogar den TÜV im Herbst ein. Na dann.
Fährst Du eigentlich einen Diesel oder Benziner? Sein audigedieselter ist sogar erträglich sparsam.